So kannte ich es bisher auch, daher wundere ich mich, dass es jetzt nicht geht. Beim letzten Mal hatten wir AI, da brauchten wir es nicht extra zu buchen. Aber vorher konnte man es immer direkt in MyAIDA buchen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin grad bei MY AIDA drin. Also wir können die SMF nun buchen.
14 Tage 41,86 €
-
Ja, etwa 45 Tage vor Reisebeginn kann man es in MyAIDA buchen.
-
Ja, etwa 45 Tage vor Reisebeginn kann man es in MyAIDA buchen.
Wir haben aber noch 118 Tage.
-
Ich hatte jetzt während meiner Orient Reise eine eSIM Karte über Airalo genutzt.
Gültig 7 Tage 1GB nur mobile Daten, keine Telefonie. US$ 8,50
Ich konnte überall außer in Bahrain und auf See mein Handy mit der eSIM nutzen und hatte auch das iPad über den mobilen Hotspot verbunden. Die Verbindung war sehr schnell, meist 5G und hat in Abu Dhabi, Dubai und auch auf Sir Bani Yas einwandfrei funktioniert. Netzbetreiber ist Etisalat, und wird dann am Handy entsprechend angezeigt.
Da ich für die Premium Buchung noch die 250 MB hatte, die ich dann für Bahrain und auf See genutzt hatte, war die gesamte Reise mobil gut versorgt, ohne zusätzliches Internet Paket von AIDA.
Airalo funktioniert wirklich einfach
App runterladen
Datenpaket auswählen, es gibt z. B. auch regionale Karten die div. Länder der Karibik abdecken
Kauf geht über Kreditkarte.
Die App ist auf Deutsch und es wird alles super genau erklärt.
Man sollte die Installation schon von zuhause machen und dann vor Ort nur noch die eSIM aktivieren. Die Anleitung hatte ich mir abfotografiert und auf dem Handy gespeichert.
Voraussetzung: euer Handy ist eSIM fähig. Aber auch wie man das vor dem Kauf prüfen kann, wird in der App genau erklärt.
Ist auf alle Fälle eine günstigere und schnellere Alternative zum WLAN an Bord.
Auf See natürlich trotzdem Flugmodus einschalten, da keine Netzabdeckung.
Hier kann man ja dann, wenn unbedingt nötig, für die Seetage ein kleines Datenpaket für das Internet an Bord kaufen.
Es gab am Flughafen Dubai bei der Immigration allerdings auch eine SIM Karte mit 1GB geschenkt. Wäre also auch noch eine kostengünstige Alternative
-
Diese gratis SIM-Karte haben wir 2021/2022 auch am Flughafen in Dubai geschenkt bekommen. Leider hat die Aktivierung auch nach zig Versuchen nicht funktioniert.
-
Naja vor 2 Wochen ging’s ohne Probleme.
-
Ich würde gerne die 6GB in myaida vorab buchen. da gibt es 5% und zusätzlich noch 10% für "Smile". Was passiert mit den 250 MB, die man als Clubmitglied bekommt? Sind die dann weg oder kommen die zu den 6GB dazu? Ich finde exakt zu dieser Frage keine Antwort.
Ich frage deshalb, weil bei meiner letzten Reise das Upgrade an Bord auf 6GB gar nicht angeboten wurde. Da gab es - wenn ich mich recht erinnere - nur die 3GB.
-
Ich würde gerne die 6GB in myaida vorab buchen. da gibt es 5% und zusätzlich noch 10% für "Smile". Was passiert mit den 250 MB, die man als Clubmitglied bekommt? Sind die dann weg oder kommen die zu den 6GB dazu? Ich finde exakt zu dieser Frage keine Antwort.
Ich frage deshalb, weil bei meiner letzten Reise das Upgrade an Bord auf 6GB gar nicht angeboten wurde. Da gab es - wenn ich mich recht erinnere - nur die 3GB.
Du bekommst beides. Wenn Du Dich über das Bordportal im Internet einloggst, dann kannst Du wählen, ob du das vorab gebuchte 6GB Paket nutzen willst, das 250MB Clubguthaben, oder ob Du eines der anderen Pakete buchen willst. Sind auf jeden Fall zwei getrennte Pakete, die werden nicht addiert.
-
Darf ich fragen, was das kostet?
Hat das letztes mal gut geklappt, also mit dem Internet. Viele sagen, dass eher schlecht als recht funktioniert.
Bei uns war das Social media Paket kaum zu gebrauchen.
-
Ich habe auf der letzten Reise an Bord die 250 MB erweitert auf 6 GB. Da wurde mir der Preis der 250 MB (obwohl gratis) gegengerechnet.
-
Darf ich fragen, was das kostet?
Hat das letztes mal gut geklappt, also mit dem Internet. Viele sagen, dass eher schlecht als recht funktioniert.
Bei uns war das Social media Paket kaum zu gebrauchen.
6 GB kosten 119,90 Euro ohne den Rabatt bei Vorabbuchung.
Bei der Internetgeschwindigkeit muss man Abstriche machen. Es gibt Tage, da geht gar nichts. Das ist aber bei hunderten Nutzern und einer Satellitenverbindung nicht überraschend. Da wir aber auf unserer nächsten Tour eine ganze Reihe von Seetagen haben, bleibt keine Alternative
-
6 GB kosten 119,90 Euro ohne den Rabatt bei Vorabbuchung.
Bei der Internetgeschwindigkeit muss man Abstriche machen. Es gibt Tage, da geht gar nichts. Das ist aber bei hunderten Nutzern und einer Satellitenverbindung nicht überraschend. Da wir aber auf unserer nächsten Tour eine ganze Reihe von Seetagen haben, bleibt keine Alternative
Das ist mir schon bewusst mit der Satellitenverbindung, aber ist dennoch ärgerlich bei einem so hohem Preis.
-
...aber alternativlos auf hoher See
-
...aber alternativlos auf hoher See
Oder verzichten.
-
Das war aber nicht deine Frage
-
Carnival stattet die Flotte mit Starlink aus und startet u.a. mit AIDA. Das bedeutet deutlich höhere Bandbreite.
Carnival Corporation Expands Next-Generation Wi-Fi Connectivity with SpaceX's StarlinkNew agreement with satellite technology leader Starlink set to transform guest and crew connectivity experience with faster and greater capacity to ships,...www.prnewswire.com -
Carnival stattet die Flotte mit Starlink aus und startet u.a. mit AIDA. Das bedeutet deutlich höhere Bandbreite.
Wird auch Zeit 😀
-
super Nachrichten. Denn da war noch Raum für Verbesserung.
Royal Caribbean war da schon geraume Zeit leistungsfähiger, mit schnellem Internet bei relativ niedrigen Preisen.
-
Dann wären die Preisunterschiede zu den Mitbewerbern auch mal gerechtfertigt...
-