Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier mal ein aktueller Erfahrungsbericht von der AIDAblu von letzter Woche. Wir mussten aus Gründen die „richtige“ Internetflat buchen. Das hat uns an Bord für die Woche 165,- € gekostet und war zumindest für uns jeden Cent wert. Die Verbindung war genauso gut wie bei uns zuhause. Das hatten wir in dieser Qualität nicht erwartet und waren entsprechend begeistert.

    Kann ich bestätigen. Letzte Woche auf der Blu war das Internet absolut okay. Man sollte aber hier auch die Destination (nördliches MM) und vor allen die Auslastung von unter 50% beachten.

  • Woche 165,- €

    stolzer Preis. Ist das dann für alle in der Kabine oder für den der gebucht hat?

    Was ich mich frage warum ist es bei Tui günstiger. Gibt es mehrere Anbieter Satelit?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • stolzer Preis. Ist das dann für alle in der Kabine oder für den der gebucht hat?

    Was ich mich frage warum ist es bei Tui günstiger. Gibt es mehrere Anbieter Satelit?

    Es kommt eben darauf an, wofür man es benötigt. Das war eine Flatrate für alles, was man mit dem Internet so machen kann. Für unsere auf dieser Reise speziellen Bedürfnisse hat es sich voll gerechnet.


    Der Preis ist nicht für die gesamte Kabine. Natürlich kann man sich auf einem Gerät ausloggen und auf dem anderen wieder einloggen. So können beide in der Kabine das Paket nutzen, eben nur nicht gleichzeitig.


    Zum Preisvergleich mal ein Schiff von Royal Caribbean, auf dem Starlink schon installiert ist:


    AIDAblu - eine Woche 165,- Euro

    Symphony of the Seas - eine Woche 161,- Euro


    Das sind die Preise bei Erwerb des Pakets auf den Schiffen. Vorab mag es etwas günstiger sein (bei RCCL auf jeden Fall).

  • Hier mal ein aktueller Erfahrungsbericht von der AIDAblu von letzter Woche. Wir mussten aus Gründen die „richtige“ Internetflat buchen. Das hat uns an Bord für die Woche 165,- € gekostet und war zumindest für uns jeden Cent wert. Die Verbindung war genauso gut wie bei uns zuhause. Das hatten wir in dieser Qualität nicht erwartet und waren entsprechend begeistert.

    Hattet ihr einen Vergleich zur Zuverlässigkeit der SMF in der Zeit an Bord? Hier wurde vermutet dass das eine unterschiedliche Qualität haben könnte...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Es kommt eben darauf an, wofür man es benötigt. Das war eine Flatrate für alles, was man mit dem Internet so machen kann. Für unsere auf dieser Reise speziellen Bedürfnisse hat es sich voll gerechnet.

    Na klar, sonst hättet ihr es nicht gebucht ;)

    So können beide in der Kabine das Paket nutzen, eben nur nicht gleichzeitig.

    das finde ich unpraktisch, aber gut zu wissen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • a, mein Mann hatte die SMF gebucht und fand diese schon langsamer als die Flat. Gerade was das Hochladen von Bildern und Stories anging.

    ich denke das wird einfach mehr genutzt als die Flatrates.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Spielzimmer


    Ja, mein Mann hatte die SMF gebucht und fand diese schon langsamer als die Flat. Gerade was das Hochladen von Bildern und Stories anging.

    dem ist so, ich bin gefangen bei der SMF mein Mann hat freie Fahrt mit der Flat. ( Karibik)


    Alicia da sind wir ja günstig Trans ab Karibik 19 Tage mit Rabat 270 €

  • Das mehrfach erlebte sagt mir, dass auf Nova uns Cosma das Internet am schlechtesten funktioniert. Auf der Nova die letzten beiden Reisen eigentlich garnicht.

    Das kann ich nicht bestätigen. Wir waren im letzten Jahr mehrfach auf der Nova, das funktionierte immer super. im Gegensatz zur Bella.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ich denke auch das kann man nicht pauschalisieren. Das kommt sich auch auf die Auslastung des Schiffes und das Fahrgebiet an.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Und wohl auch, ob Apfel oder nicht Apfel. Das hatten wir hier doch auch schon mal, oder?

    Ich hatte mit meinem alten China-Spionage-Handy weder auf Nova noch auf Cosma ein Problem.

    Eigentlich immer guten Empfang. Allerdings auch wenig Durchsatz. Ein gesendetes Video hat schon mal gedauert.

  • Wir sind mit Smartphones von Xioami unterwegs , das Fahrgebiet war der Norden

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich habe auf Facebook gelesen, dass das Internet jetzt besser ist weil man mit starlink sich verbindet, wisst ihr was genaueres?


    Wir haben auch ein Paket gebucht damit die Kids was bekommen und mir reicht WhatsApp völlig aus


    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe auf Facebook gelesen, dass das Internet jetzt besser ist weil man mit starlink sich verbindet, wisst ihr was genaueres?


    Wir haben auch ein Paket gebucht damit die Kids was bekommen und mir reicht WhatsApp völlig aus


    Danke für eure Hilfe

    Carnival Cruises wird die Schiffe mit starlink ausrüsten.

    AIDA gehört auch dazu. Wann genau die Umstellung auf welchem Schiff erfolgt, scheint noch nicht bekannt zu sein.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Wir wollen gerne das Internet Paket uns holen 2x fast 150€ kann man das am Bord auch holen oder ist es am besten gleich mit am Anfang zu buchen!


    Wenn ich bis zu drei Tage das davor buche müsste das auch möglich sein oder


    Danke

  • unter myaida bekommt man meist 5%,

    an Bord den Vollen Preis