Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Julia80
Probier mal unter den WLAN Einstellungen auf dem iPhone folgende Einstellungen
IP konfigurieren: automatisch
DNS konfigurieren: automatisch
Proxy Konfigurieren: aus
Dann das iPhone dort hin legen wo guter Empfang ist und 5 Minuten nichts mehr machen. Klingt vielleicht doof, aber hat bei mir geholfen auf der Luna in der Karibik. Rezi konnte auch nicht helfen.
Danke für den Tipp. Die Einstellungen sind genau so. Ohne zu wissen, was ich da mache, habe ich gestern Abend tatsächlich an der Proxy-Einstellung rumgespielt - von „aus“ auf „automatisch“ und wieder auf „aus“ Gefühlt ging es danach. Heute funktioniert es allerdings damit nicht mehr. Ich spiele da nochmal weiter
-
Es funktioniert nicht 🙄🤷🏼♀️
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen traue ich mich nicht - da wird ja anscheinend einiges gelöscht, auch an Passwörtern.
-
auch auf der Luna war das so, dass es mal ging und mal nicht. Außerdem ist man ständig wieder rausgeflogen wenn man endlich mal drin war. Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch nicht zurück gestellt.
-
Es funktioniert nicht 🙄🤷🏼♀️
...
Hast du zufällig noch Landnetz in der Nähe?
Und kannst da mal testen, ob das ein generelles WhatsApp-Problem ist?
-
-
Ist kein generelles WhatsApp-Problem und auch kein „Schiffsproblem“. Bei anderen läufts. Mit „Landnetz“ funktioniert alles (jetzt gerade z.B.). Danke für die Screenshots - das schaue ich mir nochmal an.
-
Falls VPN aktiv: abschalten.
Falls WLAN- PRIVATE Adressierung aktiv: abschalten.
-
Fragt mich nicht warum, ich hatte es schon aufgegeben….aber seit heute Mittag läuft es. Ich habe keine Einstellung mehr geändert 🤷🏼♀️
-
Bei unserem Sohn geht es seit gestern irgendwann spät nachts auch.
Aida liest hier scheinbar doch doch mit
-
Mal ne andere Frage: Es gab doch eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander über eine AiDa-App, oder? So eine Art internes Schiffs-WhatsApp? Weiß jemand genaueres?
-
Ich kenne nur das Kabinentelefon für "untereinander".
-
Mal ne andere Frage: Es gab doch eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander über eine AiDa-App, oder? So eine Art internes Schiffs-WhatsApp? Weiß jemand genaueres?
Ich habe es vor 3 Jahren so nutzen können. In der App der Reise - „Einladung“ und die gewünschte Gruppe zusammen stellen.
War praktisch für die Teens
-
Vermutlich meinst du den Profilstatus in der AIDA App. Man kann User abonnieren, einen Profilstatus verfassen und dann einstellen dass dieser nur von den Abonnenten gelesen werden kann.
-
Vermutlich meinst du den Profilstatus in der AIDA App. Man kann User abonnieren, einen Profilstatus verfassen und dann einstellen dass dieser nur von den Abonnenten gelesen werden kann.
Hm, nee, so kompliziert war das nicht.
-
Ich habe es vor 3 Jahren so nutzen können. In der App der Reise - „Einladung“ und die gewünschte Gruppe zusammen stellen.
War praktisch für die Teens
Das könnte es sein. Kann man sich da hin- und herschreiben, wie bei WhatsApp? Gibt es die App und die Funktion überhaupt noch?
-
Das könnte es sein. Kann man sich da hin- und herschreiben, wie bei WhatsApp? Gibt es die App und die Funktion überhaupt noch?
Leider bin ich da überfragt - vielleicht kann jemand anderes helfen …
-
So eine Funktion gab es vor ein paar Jahren mal. Die war wohl nicht so erfolgreich. Inzwischen nutzen da wohl alle die Social Media Flat.
-
Gibt leider auch keine Anrufbeantworterfunktion bei den Kabinentelefonen. Nur so nebenbei, ich fände das praktisch.
-
ChevalNoir Ich habe es 2018 auf der Prima gehabt. Als Funktion im Bordportal. Wir hatten uns mit denen sozusagen verbunden, die wir kennengelernt haben und konnten dann auch über das Bordportal kommunizieren. Kann sein, dass es das dann im gleichen Jahr auf einer weiteren Reise auch noch gab, aber schon nicht mehr funktioniert hat. Und 2019 war es dann wieder weg. Ich fand‘s cool/praktisch - gerade an Seetagen, aber hat sich leider nicht durchgesetzt.
-