Glaube ich auch. Beim Demo-Login werden die 500 MB auch nicht angeboten.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir bitte einmal jemand sagen, welche Einstellungen ich auf dem Handy- Android verändern muss wegen mobiler Daten, Flugmodus u.s.w. In den Häfen und an Bord muss ich doch was ändern. Hab bei meinem Handy ein Aldi Jahrespaket und an Bord kein Internet.
Will WhatsApp schreiben. DANKE Bin auf der Cosma ab Samstag mit Spanien Italien, Frankreich.
-
Wenn du an Bord kein Internet haben willst kannst du schon mal kein Whatsapp schreiben
Auf dem Schiff musst du den Flugmodus auf deinem Handy aktivieren. Um nicht aus Versehren ins Seenetz zu kommen
Und das WLAN wieder einschalten um die AIDA App zu benutzen
-
Danke, dass mig WhatsApp nur in den Häfen. So war mein Plan.
-
Aldi lässt dich gar nicht in die teuren Netze. Da heißt es dann: nicht zulässiges Netz und du kannst es auch nicht einstellen.
In der EU, (noch in) GB , Island gilt die EU Flat
-
Dann musst du aber in den Häfen das Daten Roaming zulassen, ich habe das ansonsten immer nicht aktiviert
-
Aldi lässt dich gar nicht in die teuren Netze. Da heißt es dann: nicht zulässiges Netz und du kannst es auch nicht einstellen.
In der EU, (noch in) GB , Island gilt die EU Flat
Und EU geht beim Aldi Paket nicht? Ich bin nicht bei Aldi, weiß das nicht
-
Und EU geht beim Aldi Paket nicht? Ich bin nicht bei Aldi, weiß das nicht
Doch, ich schrieb doch:
In der EU, (noch in) GB , Island g i l t die EU Flat.
da kann man es anlassen bzw. bekommt Netz, oftmals auch noch während der Fahrt
-
Doch, ich schrieb doch:
In der EU, (noch in) GB , Island g i l t die EU Flat.
da kann man es anlassen bzw. bekommt Netz, oftmals auch noch während der Fahrt
Hab ich falsch verstanden, du meintest Aldi lässt dich nicht ins Seenetz Ich würde ja trotzdem den Flugmodus einstellen. Mein Anbieter sollte mich auch warnen, aber darauf verlasse ich mich auch nicht
-
Also Flugmodus an und mobile Daten aus an Seetagen. Und an Hafentagen Flugmodus aus mobile Daten an.
-
Flugmodus schaltet automatisch mobile Daten aus.
Was für Hersteller Handy hast du ?
-
Ein Samsung S20
-
Flugmodus: der Offline-Modus beim SmartphoneDu möchtest dein Smartphone in den Flugmodus versetzen? Erfahre hier, was im Offline-Modus alles deaktiviert wird und welche Funktionen noch verfügbar sind!www.samsung.com
-
Wenn man aber die AIDA App an Bord benutzen will und der Flugmodus an ist, muss das Wlan wieder angemacht werden, das schaltet sich wenn man den Flugmodus an schaltet mit den mobilen Daten zusammen aus
-
Hab ich falsch verstanden, du meintest Aldi lässt dich nicht ins Seenetz Ich würde ja trotzdem den Flugmodus einstellen. Mein Anbieter sollte mich auch warnen, aber darauf verlasse ich mich auch nicht
Also Flugmodus an und mobile Daten aus an Seetagen. Und an Hafentagen Flugmodus aus mobile Daten an.
und nicht vergessen: automatische Updates ausschalten!
-
und nicht vergessen: automatische Updates ausschalten!
Jetzt muß ich mal ganz unwissend fragen, wo schalte ich denn automatische Updates aus ? Kann ich bei mir nicht finden.
-
Bei Android Handy mache ich das über den Playstore, bei meinen Einstellungen dort
-
Jetzt muß ich mal ganz unwissend fragen, wo schalte ich denn automatische Updates aus ? Kann ich bei mir nicht finden.
Welches Modell?
-
Auf meinen letzten beiden Aidafahrten habe ich im Handy manuelle Netzwahl ausgewählt.
Dadurch musste ich jeweils auswählen welches Netz genutzt werden soll.
Auf See war dann auch das maritime Netz zur Auswahl , welches ich dann nicht ausgewählt habe. Hat sehr gut funktioniert.
-
Welches Modell?
Xiaomi 11 lite
-