Bei aller Vorsicht, hat denn schon jemand in den letzten Jahren von einer ungewollten Datenrechnung mit dem maritimen Netz gehört??
Yes - mein Patient ( Senior über 80) hat auf einer Tour mit MS um die 120€ Rechnung bekommen.
Bei aller Vorsicht, hat denn schon jemand in den letzten Jahren von einer ungewollten Datenrechnung mit dem maritimen Netz gehört??
Yes - mein Patient ( Senior über 80) hat auf einer Tour mit MS um die 120€ Rechnung bekommen.
Das Deaktivieren von "Mobile Daten" ist absolut ausreichend und wie schon geschrieben wurde, muss zudem bei den meisten Tarifen die Nutzung von "Telenor Maritime" aktiv freigeschaltet werden per SMS. Das reine Einbuchen in "Telenor Maritime" mit deaktivierten mobilen Daten führt zu keinen Kosten. Das Annehmen von Anrufen dagegen natürlich schon, gleiches gilt für abgehende Anrufe. - Eine Übervorsicht, z.B. durch Flugmodus, ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Zumal man ja vielleicht Bluetooth und WiFi weiterhin nutzen möchte.
Kenne das noch von früher, wenn der Anruf kommt im Maritimen Netz , keiner geht ran, Umleitung auf die Mailbox wenn eingerichtet, geht dann über das Netz wo man eingeloggt ist. Heist ist so/wird so berechnet als würde man selber Anrufen. Glaub das ist Heute immer noch so.
Also auch wenn man nicht ran geht kosten.
Mobile Daten aus, Flugmodus rein und alles ist gut.
Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich die Liste mit dem W-LAN für die Häfen finde. Eine Freundin macht die erste Kreuzfahrt und möchte sich unterwegs gern mal einloggen. An Bord bucht sie die Media Flat aber für Mails würde sie gern die Liste haben. Hab es mit der Suchfunktion nicht finden können.
Danke , für eure Hilfe.😁
Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich die Liste mit dem W-LAN für die Häfen finde. Eine Freundin macht die erste Kreuzfahrt und möchte sich unterwegs gern mal einloggen. An Bord bucht sie die Media Flat aber für Mails würde sie gern die Liste haben. Hab es mit der Suchfunktion nicht finden können.
Danke , für eure Hilfe.😁
wohin will sie denn? Innerhalb der EU gilt es die günstige EU-Flat
Tät mich auch interessieren insbesondere für die Karibik
In die Karibik soll es gegen mit der Perla .
Danke für die schnelle Antwort 👍🏻
Mobile Daten aus, Flugmodus rein und alles ist gut.
Am besten noch Akku ausbauen SCNR.
Eine Frage zum Roaming beim Handy habe ein Android Blackview A 70 O2 Tchibotarif))
Heute war ich kurz in Österreich und da ging gar nichts mehr ,kein Netz
Ich mache doch im September meine erste AIDA Tour muß ich da da was extra freischalten lassen , meine die simkarte Oder wie hier schon geschrieben Mobile Daten einfach ausschalten
Wenn du das Roaming ausgeschaltet hattest ist es kein Wunder dass du kein Netz in Ö bekommen hast
Ich würde bei deinem Anbieter, also wohl Tchibo oder direkt O2 nachfragen
Ist denn in deinem Vertrag beschrieben dass du deine Flats innerhalb Europa quasi mit nimmst?
Es ist EU-Vorgabe dass die Tarife europaweit gelten müssen…
Evtl ist die Auslandsfreischaltung deaktiviert, macht Sinn wenn man z.B. am Bodensee ist und aus Versehen im Schweizer Netz landet, das kann schnell teuer werden, hier gilt die EU-Richtline leider nicht (von einzelnen Tarifen abgesehen).
Hattest du "Automatische Netzwahl" aktiviert? Das ist Voraussetzung fürs Einbuchen. Für Datennutzung im Ausland dann natürlich noch "Daten-Roaming" aktivieren.
Asche übern mein Haupt, war wohl die Funktion DATENROAMING die wohl ausgeschaltet war bei mir.
AIDA Cruises: Starlink von SpaceX kommt schneller als geplant
Das ist eine sehr gute Nachricht!
Kurz dazwischen gefragt:
Gibt es eigentlich ein kostenloses Internet Paket für SuitenGäste bei Aida ?
Auf Mein Schiff gibt es für Suitengäste kostenlos eine Flat.
Gibt es eigentlich ein kostenloses Internet Paket für SuitenGäste bei Aida ?
da war noch nie eine Suiten Leistung,
war nur ein " Projekt" und seit 2019 beendet.