Hallo an alle erfahrenen Profis heir. Ich stehe gedanklich gerade vielleicht auf dem Schauch und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich mache demnächst eine 14-tägige Kreuzfahrt, mind. 10 Tage davon Norwegen. EU-Roaming über die deutsche SIM fällt damit weg. Wenn ich aber nu eine travel e-sim für Norwegen nutze, die es mit 10 GB z.B. bereits für 22 Euro gibt und die 30 Tage gültig ist - was passiert dann auf See? Also, mal vorausgesetzt, ich schalte alle automatischen Updates usw. aus (was ich sowieso mache). Wenn ich also irgendwo mit der Costa Favolosa im Fjord dümpele und ein schönes Foto per WhatsApp an Freunde schicken will oder mir den neuesten Lieblings-Podcast herunter lade, dann geht das doch einfach vom GB-Guthaben der eSim ab, oder?
Vermutlich ist die Netzabdeckung auf See nur nicht immer so gut und bei den Landgängen dann verlässlicher ... Aber, ansonsten hört sich das doch gut an, oder? Ich zweifele nur deshalb gerade, weil: Warum machen das nicht alle, wenn es so günstig und simpel ist? Scheint mir gerade so wie irgendwelche "Wunderheiler", wo man sich ja eben auch kritisch fragen muss: Na, wenn DAS stimmen würde, dann würden es ja alle so machen .