Wird deutlich günstiger, sobald Starlink vorhanden ist.
Woher hast Du diese Information ??
Das steht z. B. in der AIDA-Pressemitteilung( auch welches Schiff ab wann mit Starlink ausgerüstet ist) . Hier im Forum bereits verlinkt. Sorry, weiß noch nicht wie das geht.
Ende Oktober ist es dann soweit und es gibt eine Übergangszeit, in welcher die Internetpakete noch günstig sind.
Siehe z. B. den Faden von@'Flo on Tour'
Also in der AIDA Pressemitteilung steht aber nichts von deutlich günstiger. Da steht lediglich etwas von doppeltem Datenvolumen zum bisherigen Preis. Und auch das nur bei den hochpreisigen Internetpaketen L, XL und XXL.
Weder in der Pressemitteilung noch sonst wo habe ich bisher gelesen, dass es günstiger wird.
Ein Zugang zum Tagespreis wird bei unserer Reise nicht angeboten. So oder so, Tagespreis oder Internetflat sind an Bord sauteuer. Zum Teil verständlich, da mit Satellitenverbindungen gearbeitet wird.
Da bleibe ich lieber bei dem Freikontingent und nutze in den Häfen kostenloses WLAn und/oder nehme am EU-Roaming teil. Und nicht zu vergessen, es gibt im Landbereich auch noch die eSim.
Die Volumen Pakete finde ich dagegen normal teuer und mehr brauche ich auch nicht hab zum Ende meist noch etwas übrig
Hallo an Alle,
Aber ist es möglich, mit der Internet Flatrate WhatsAPP zu nutzen? Darauf habe ich bisher keine Antwort finden können.
Über ein Internetpaket kannst du es nutzen. Wenn du nicht weißt, wie viel du buchen sollst:
wenn du mit wenig anfängst und feststellst, dass die Daten nicht langen, dann buch, bevor das Volumen aufgebraucht ist, das nächst höhere Paket. Es wird dann nur die Differenz berechnet. Das Volumen darf aber noch n i c h t aufgebraucht sein, sonst funktioniert das nicht.
Mit Starlink lohnt sich die Flat aber durchaus, denn aufgrund der schnellen Verbindung hat man auf See die Pakete viel schneller verbraucht Ich habe zuletzt auf der Bella auch sehr schnell aufgerüstet… die Flat lag aber immer noch irgendwo über 200€ für 14 Tage… weiß leider nicht mehr genau wie viel. Aber die Geschwindigkeit war schon beindruckend… ich habe immer so zwischen 10 und 50 mbps gemessen und es gab nur selten Ausfälle oder Einbrüche…
Ich lese da nur etwas von einem Einführungsangebot.
Heißt für mich, das Internet wird schneller aber günstiger nur am Anfang.
Es gibt zwei Optionen: Das Internet für Gäste wird deutlich günstiger oder die Marge für AIDA bei diesem Produkt steigt sehr stark. Die Cruise-Tarife von Starlink sind signifikant niedriger als der aktuellen Anbindung. Ich bin sehr sicher, dass es Option 1 wird. Bald wissen wir es.
... Ich bin sehr sicher, dass es Option 1 wird. ...
Dein Optimismus in Ehren. Wenn das Schiff erstmal auf hoher See ist, dann hat AIDA was Konnektivität zum Rest der Welt angeht das Monopol. Und es ist bekannt, dass Monopole nie gut für den Kunden sind. Warum wohl verbietet AIDA seinen Passagieren die Mitnahme eigener Satellitentelefone?
Hallo
Ich würde für meine Kanaren Kreuzfahrt um Weihnachten mit der Cosma gerne ein Internet Paket buchen,finde aber bei Myaida keine Möglichkeit dazu
Kommt die Buchungsmöglichkeit erst später?
Ode hängt das vielleicht mit der Starlink Ausstattung zusammen
Hallo
Ich würde für meine Kanaren Kreuzfahrt um Weihnachten mit der Cosma gerne ein Internet Paket buchen,finde aber bei Myaida keine Möglichkeit dazu
Kommt die Buchungsmöglichkeit erst später?
Ode hängt das vielleicht mit der Starlink Ausstattung zusammen
Hallöchen,
das wird erst kommen, wenn der Umbau fertig ist.
Bei unserer AIDAsol Reise war es vor Monaten schon einmal drin, aktuell fehlt da auch die Buchungsmöglichkeit.
bei der Cosma Trans im November ist Internet buchbar
Hallo, wir gehen am 2.12. auf die cosma.
In My Aida ist derzeit kein Internet Paket buchbar?
Kommt das noch oder kann man das erst an Bord buchen?
LG biggi43
Kommt sicherlich noch. Bei mir war das auch vor kurzem für Ende September noch nicht verfügbar. Eben war dann alles in MyAIDA.
Hallöchen,
gibt es eine Übersicht, welche Schiffe bereits mit Starlink ausgerüstet sind?
Monopol
Naja. Mit VoIP, idealerweise über WhatsApp, kommt man preislich günstiger weg, als mit einem Satellitentarif über SAT-Telefon, selbst wenn man dafür bei AIDA ein Internetpaket buchen muss. Dass Satellitentelefone verboten sind ist ein Relikt aus alter Zeit.
Hallo, wir gehen am 2.12. auf die cosma.
In My Aida ist derzeit kein Internet Paket buchbar?
Kommt das noch oder kann man das erst an Bord buchen?
LG biggi43
Bei der Reise der Cosma bis 02.12. sind sie in MyAida buchbar
Hatte mich in MyAida angemeldet und bei mir war nichts buchbar, merkwürdig. Deswegen hab ich hier ja nachgefragt.
LG biggi43