Mach dir keine Sorgen, biggi43 . Du kannst das auch noch an Bord buchen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir gehen am 2.12. auf die cosma.
In My Aida ist derzeit kein Internet Paket buchbar?
Kommt das noch oder kann man das erst an Bord buchen?
LG biggi43
Alles, was internetmässig verfügbar ist, kannst Du spätestens direkt an Bord über das Borportal buchen.
-
Alles, was internetmässig verfügbar ist, kannst Du spätestens direkt an Bord über das Borportal buchen.
Zum gleichen Preis, wie bei Vorbuchung?
-
Zum gleichen Preis, wie bei Vorbuchung?
manchmal gibt es Angebote wenn man frühzeitig über myaida bucht.
also wäre es möglich, dass der Preis nicht gleich ist.
-
Ich gehe Weihnachten auf die Cosma
Meine Theorie zur nichtbuchbarkeit der Internet Pakete ist ja die Starlink Ausrüstung
Ich hoffe das man vorher trotzdem buchen kann
Erstens war es bei meiner Reise mit der Nova im Juli 10-15% billiger(weiß es nicht mehr ganz genau)
Zweitens war der Ansturm beim an Bord buchen der Internetpakete ziemlich heftig und das würde ich gerne vermeiden
Aber mehr als warten bleibt wohl nicht über
-
Meine Theorie zur nichtbuchbarkeit der Internet Pakete ist ja die Starlink Ausrüstung
Ich hoffe das man vorher trotzdem buchen kann
Erstens war es bei meiner Reise mit der Nova im Juli 10-15% billiger(weiß es nicht mehr ganz genau)
Zweitens war der Ansturm beim an Bord buchen der Internetpakete ziemlich heftig und das würde ich gerne vermeiden
wir können für die Cosma Trans ab 18.11.23 Internet in MyAida buchen, Rabatt gibt es nur 5% bei 500MB / 3GB / Flat
-
Du kannst doch die Internetpakete ganz einfach und bequem direkt im Bordportal buchen, da kann dir der Ansturm doch egal sein?!?
-
Für die Nova (Ende Oktober) wurde die Tage das Internetangebot neu eingestellt: die Pakete 500MB und 3GB wurden jeweils auf 1GB bzw 6GB verdoppelt. Preis (abzüglich 5% Rabatt): 37,91€/94,91€. Die Pakete mit 150MB bzw die Flat wurden nicht geändert. Neu ist die Fifty Social Media Flat für Kids und Teens für 12,22€.
-
Du kannst doch die Internetpakete ganz einfach und bequem direkt im Bordportal buchen, da kann dir der Ansturm doch egal sein?!?
Da ich das Internet schon vorher gebucht hatte hab ich auf eine Buchungsmöglichkeit im Bordportal garnicht geachtet
Ich hab halt nur gesehen das an dem „Buchungsschalter“ ziemlich was los war
Aber dann ist es ja kein großes Problem
Außer natürlich der Preisnachlass
-
Da ich das Internet schon vorher gebucht hatte hab ich auf eine Buchungsmöglichkeit im Bordportal garnicht geachtet
Ich hab halt nur gesehen das an dem „Buchungsschalter“ ziemlich was los war
Aber dann ist es ja kein großes Problem
Außer natürlich der Preisnachlass
Man kann an Bord nahe zu alles übers Bordportal oder übers "Call-Center" unter Bordtel. 5000 erledigen. Anstehen am der Rezeption ist nicht nötig.
-
Wieso Ansturm???
Ich buche generell im Bord-WLAN über das Bordportal. Da gibt es keinen Ansturm -
Der Ansturm an der Rezeption sind normal vor allem die Leute, die …sagen wir einmal nicht so technikaffin sind und Hilfe bei der Einrichtung brauchen
-
Hallöchen,
Ich habe Airolo probiert und fand das Handling ganz gut...
Zu Airolo habe ich jetzt eine Frage.
Habe mir die App mal geladen.
Sollte ich mir bereits VOR der Reise den eSim Tarif laden und "aktiviere" den dann erst, wenn ich im entsprechenden Land bin?
Ich überlege, für meine Trans mit der Mein Schiff das zu buchen.
Habe nur keine Ahung, wie das genau funktioniert.
edit: ja, ich habe gesehen, daß es hier um AIDA geht eigentlich...
-
Es müsste in den FAQ von airalo stehen, die meisten "Karten" aktivieren sich erst, wenn sie sich in das Land einbuchen. Hat bei uns in SA sehr gut funktioniert, direkt im Flieger war dann schon Netz da.
-
Kannst du mir das bitte mal ganz genau - sozusagen für Dummies - erklären?
Ich klicke da jetzt schon auf meinen gewünschten Tarif - Beispielsweise USA 3 GB (gilt 30 Tage) für 11$.
Wie geht das dann weiter?
Ich sitze im Fliger nach USA, hab den Flugmodus an, und nach der Landung - wie geht das dann?
-
Die eSim muss schon installiert sein, in deinem Gerät kannst du wählen über weckhe SIM die mobilen Daten laufen sollen, das schaltest du am Zielort dann auf die eSim um und fertig.
Schau mal hier https://www.airalo.com/help/de da steht für fast jede Frage eine Antwort.
Wenn du das Paket gekauft hast, bekommst su auch sehr ausführliche Anleitungen zum Handling und Installation.
-
Die eSim muss schon installiert sein, in deinem Gerät kannst du wählen über weckhe SIM die mobilen Daten laufen sollen, das schaltest du am Zielort dann auf die eSim um und fertig.
Schau mal hier https://www.airalo.com/help/de da steht für fast jede Frage eine Antwort.
Wenn du das Paket gekauft hast, bekommst su auch sehr ausführliche Anleitungen zum Handling und Installation.
Gut erklärt.
Eigentlich ganz simpel...
Die ESIM sollte bereits auf des Gerät geladen sein oder der QR Code ist da oder Du hast einen alternativen Internetzugang und lädst Dir die ESIM vor Ort aufs Gerät...
Ich habe im Februar in NO meine ESIM.me mit einer Airalo ESIM aufgespielt und konnte die dann problemlos nutzen.
Bei den meisten "Prepaid" Airalo ESIM beginnt die Nutzungszeit mit dem erstmaligen Einbuchen zu laufen. Also nicht zu früh experimentieren.
-
Der Ansturm an der Rezeption sind normal vor allem die Leute, die …sagen wir einmal nicht so technikaffin sind und Hilfe bei der Einrichtung brauchen
Da hast Du natürlich Recht.
Inzwischen ist es aber wirklich ganz einfach geworden: Beim Check-in bekommst Du doch die AIDA-heute. Da ist alles genau erklärt. Außerdem gibt es dort einen QR-Code. Den brauchst Du nur mit dem Handy fotografieren. Dann bist Du gleich im Bordportal. Dort kannst Du unter "Internet" die bereits gekauften (oder AI) Pakete aktivieren oder bei Bedarf neue erwerben. -
...
Bei den meisten "Prepaid" Airalo ESIM beginnt die Nutzungszeit mit dem erstmaligen Einbuchen zu laufen. Also nicht zu früh experimentieren.
Da sich die eSim aber nur in das jeweilige Netz einbucht, ist das unkritisch.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam Im Buchungsprozess kam auch noch eine Übersicht, bei welcher Karte es ab einbuchen oder ab "Vertragsstart" zu laufen beginnt.
-
Ich habe im Februar in NO meine ESIM.me mit einer Airalo ESIM aufgespielt und konnte die dann problemlos nutzen.
NO ist Norwegen? Warum dann Airalo? In Norwegen gilt doch das EU Roaming, obwohl Norwegen nicht Mitglied in dem Verein ist.
-