Bis jetzt sind die Volumentarife für unsere Abfahrt 01.10.23 noch drin, allerdings mit doppeltem Volumen. Da war das Marketing wohl schneller als die Fachabteilung...
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab ich alte Preise oder ist die SMF wirklich teurer geworden?
-
Hab ich alte Preise oder ist die SMF wirklich teurer geworden?
Ja, die ist teurer. Die anderen Tarife günstiger.
-
...bedeutet man spart mit AI noch etwas mehr .
-
Das würde mich jetzt nochmal genau interessieren: Gibt es eventuelle dann zwei Internet-Zugänge auf dem Schiff, einmal Starlink und einmal den bisherigen? Ich hatte den Social-Media-Tarif nach altem Stand für unsere Reise im November gebucht. Heute kam eine Mail, in der steht: "Ihr bereits auf myAIDA reserviertes Internet-Paket können Sie kostenlos stornieren und Ihren neuen Wunschtarif buchen."
Es wurde aber nicht automatisch storniert.Und bedeutet das dann wirklich, dass alle, die AI gebucht haben, das doppelt so teure Social-Media -Paket inklusive haben? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
-
Das glaube ich nicht.( Zwei technische Lösungen )
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue zeitliche Angabe, wann die restlichen Schiffe ausgestattet werden?
Für uns wäre die Perla interessant 😉
Ab 1.Oktober auf allen Schiffen, nur auf der Sol erst ab dem 19.Oktober.
Wann die einzelnen noch fehlenden Schiffe ausgestattet werden, habe ich nirgends gelesen.
-
Das würde mich jetzt nochmal genau interessieren: Gibt es eventuelle dann zwei Internet-Zugänge auf dem Schiff, einmal Starlink und einmal den bisherigen? Ich hatte den Social-Media-Tarif nach altem Stand für unsere Reise im November gebucht. Heute kam eine Mail, in der steht: "Ihr bereits auf myAIDA reserviertes Internet-Paket können Sie kostenlos stornieren und Ihren neuen Wunschtarif buchen."
Es wurde aber nicht automatisch storniert.Und bedeutet das dann wirklich, dass alle, die AI gebucht haben, das doppelt so teure Social-Media -Paket inklusive haben? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
eine Mail haben wir nicht bekommen aber das Paket Flat gleich Storniert, war mit 199 € ( 5%) und nun 168 € ( 20 %)
-
Bis jetzt sind die Volumentarife für unsere Abfahrt 01.10.23 noch drin, allerdings mit doppeltem Volumen. Da war das Marketing wohl schneller als die Fachabteilung...
Bei mir sind nur die neuen Pakete buchbar, kein Volumen (Abfahrt 2. Dezember)
-
Gabi19 Eine email habe ich heute auch bekommen, da ich für unsere Transarabienreise im November die Social-Media-Flat (für € 59,80 / 20 Tage) bereits gebucht hatte:
"Ihr bereits auf myAIDA reserviertes Internet-Paket können Sie kostenlos stornieren und Ihren neuen Wunschtarif buchen.
Unser Tipp: Sichern Sie sich aktuell 20 % Preisvorteil, indem Sie Ihren Wunschtarif bereits vor Reisebeginn auf myAIDA für die gesamte Reise buchen.
Alternativ können Sie jedoch auch Ihr bereits gebuchtes Paket nutzen."
Da im letzten Satz ja ausdrücklich steht, dass ich alternativ auch das bereits gebuchte Paket nutzen kann, werde ich erst einmal gar nichts tun, da die Neubuchung der Social-Media-Flat für diese Reise nun € 80 kosten würde.
-
Bei der Internet Flat steht bei unserer Reise in My Aida 8 Euro Pro Person und da steht nichts von pro Tag hab das einfach mal für uns beide in den Warenkorb gelegt wo dann 16 Euro standen was ich dann auch gleich gebucht habe ,Bestätigung von Aida bekommen ,Flat gebucht ,mal sehen wenn sich Aida meldet.
-
Bin mal sehr gespannt auf die Qualität von Starlink. Habe für meine nächste Reise mal das Premium Internet für € 12 pro Tag gebucht...
-
Gibt schon einige Erfahrungsberichte inkl. Speedtests zu Starlink Maritime, z.B. bei YouTube.
-
Gibt schon einige Erfahrungsberichte inkl. Speedtests zu Starlink Maritime, z.B. bei YouTube.
Ja gibt es, zum Beispiel von mir aus der Nordsee auf dem Weg nach Island mit der Bella im Mai diesen Jahres. Es gab vereinzelt mal Einbrüche in der Performance aber zumeist hatte ich zwischen 40-50 Mbps. Der Upload ist halt nicht der große Bringer, wer also irgendwo lange Videos hochladen will, hat Pech gehabt. Streamen geht jedoch oft sehr flüssig.
-
Ping 5ms? Unglaublich
-
Für Starlink ist der Ping aber beachtlich. Sonst habe ich bei Starlink Verbindungen eher Pings im Bereich 50-100ms gesehen.
aps war schneller
-
Hat mich auch gewundert, bei Satellitenverbindungen ist das ja normalerweise viel schlechter. Mal sehen, für meine Transkaribik habe ich jetzt auch wieder die Flat gebucht, mal schauen, wie es dann mitten im Atlantik aussieht
-
Was mich nur wundert, das bei AI Buchungen die Social Media Flat nicht automatisch gebucht ist. Auch bei einem "Upgrade" auf das große Paket wird der normale Preis angezeigt. Hier sollte doch eigentlich die SM Flat angerechnet werden. Oder kann man das erst an Bord?? Die Getränkeflat wird jedenfalls sofort angezeigt. Seht ihr eure durch AI gebuchte Flat in MyAida?
-
Ja und Nein.
Das alte SMF-Fenster ohne Preis ist immernoch da, nun sind die neuen Pakete dazu gekommen, auch eines mit SMF und neuem Preismodell.
Dafür fehlt die Tagesflat (8€) bei der Reise. Die ist bei einer anderen (ohne AI) aber vorhanden.
Da muss der große Besen noch mal drüber und auch alles sortieren.
-
Ja und Nein.
Das alte SMF-Fenster ohne Preis ist immernoch da, nun sind die neuen Pakete dazu gekommen, auch eines mit SMF und neuem Preismodell.
Dafür fehlt die Tagesflat (8€) bei der Reise. Die ist bei einer anderen (ohne AI) aber vorhanden.
Da muss der große Besen noch mal drüber und auch alles sortieren.
Hmm komisch bei mir taucht die SMF ohne Berechnung nicht auf, ob man das noch mal reklamieren muss?
-