Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hmm komisch bei mir taucht die SMF ohne Berechnung nicht auf, ob man das noch mal reklamieren muss?
Warte doch erstmal ab. Wenn du AI gebucht hast steht es doch in deinen Reiseunterlagen. Das wird sich sicher einpendeln. Wir wissen doch alle das AIDA nicht immer die schnellsten und vor allem besten im Bereich IT sind. Würde mir absolut keine Gedanken machen denn du hast bzwm wirst das ja auch entsprechend bezahlen.
Könnte mir nur vorstellen das es hier mittelfristig Preisänderungen geben wird wenn die SMF jetzt mehr kostet, aber dann im Gegenzug hoffentlich auch funktioniert...
-
Bei Fa…. schreiben einige, die die alte SMF gebucht haben, dass sie eine Mail bekommen haben mit der Option, die alte SMF zu behalten oder auf die neue umzubuchen. Werden das dann übergangsweise zwei Systeme
-
Gestern war noch bei einer Reise die 8€ I-net-Flat drin, das ist inzwischen aufgeräumt worden. Bin gespannt wie Ac mit denen umgeht, die das zu dem Preis schon gebucht haben...
-
Kurze Frage weil ich nicht wusste Hause am Laptop bin und Handy immer recht klein ist
Gibt es keine Volumen Pakete mehr? Das wäre wirklich schade
-
Gestern war noch bei einer Reise die 8€ I-net-Flat drin, das ist inzwischen aufgeräumt worden. Bin gespannt wie Ac mit denen umgeht, die das zu dem Preis schon gebucht haben...
Ich hab das für eine Reise gebucht - bin gespannt.
Ich denke, das wird seitens AIDA sicher storniert.
-
Danke für die Speedtest-Ergebnisse wastl - Dank Starlink werden AIDA-Reisen nun für ein zusätzliches Publikum interessant: Menschen, die auch während eines Urlaubs hin und wieder arbeiten müssen und z.B. an Videocalls teilnehmen müssen. Sehr gut!
-
Kurze Frage weil ich nicht wusste Hause am Laptop bin und Handy immer recht klein ist
das sind die neuen Produkte, einfach zoomen am Handy
Übersichtlicher ist die PDF
-
Volumentarife gibt es nicht mehr zu kaufen. Finde ich persönlich nicht sehr traurig, da diese arg aus der Zeit gefallen waren für mein Empfinden.
-
Für mich waren die gut, so konnte ich meinen Verbrauch gut steuern und die Kosten dafür, ich muss nicht täglich ins Internet und auch nicht täglich Emails abfragen
-
Danke für die Speedtest-Ergebnisse wastl - Dank Starlink werden AIDA-Reisen nun für ein zusätzliches Publikum interessant: Menschen, die auch während eines Urlaubs hin und wieder arbeiten müssen und z.B. an Videocalls teilnehmen müssen. Sehr gut!
Man muss natürlich mal abwarten, wie sich das entwickelt, meine Islandreise hatte einen hohen Altersdurchschnitt und AIDA hatte noch keine Werbung gemacht. Kann also sein, wenn das mehr nutzen, dass dann auch die Performance runter geht.
Außerdem hat man auch sehen können, dass die Abdeckung in der Nordsee wesentlich besser war, als die nördlich von Island. Mal sehen, wie es auf der Transkaribik läuft. Gebucht habe ich die Flat jetzt jedenfalls…
Aber so oder so, ist das ein riesengroßer Schritt nach vorne
-
Anzahl der Endgeräte 2 - bei der Premium Internetflat. Dann kann mein Handy das eine Endgerät sein und mein Mann hat das andere Endgerät? Oder hab ich da einen Denkfehler und wir brauchen jeder eins? Also dann würde ich mich dann mit der social media flatrate begnügen, aber mein Mann hat immer hohen Kommunikationsbedarf mit seinen betagten Eltern und möchte videotelefonieren ...
-
Anzahl der Endgeräte 2 - bei der Premium Internetflat. Dann kann mein Handy das eine Endgerät sein und mein Mann hat das andere Endgerät? Oder hab ich da einen Denkfehler und wir brauchen jeder eins? Also dann würde ich mich dann mit der social media flatrate begnügen, aber mein Mann hat immer hohen Kommunikationsbedarf mit seinen betagten Eltern und möchte videotelefonieren ...
verwendbar auf 2 Endgeräten gleichzeitig, ansonsten die normale Interflat für nur 1 Endgerät
-
Genau das ist der große Vorteil. Im Voraus gebucht bekommt man für 4 Euro mehr pro Tag den Tarif für zwei Endgeräte. Damit reduzieren sich die Kosten auf 6 Euro pro Person und Tag. Eigentlich echt ein guter Deal. Und irgendeine Priorisierung gibt es bei der teuren Flat auch. Also eventuell nochmal schneller.
-
Genauso habe ich das auch verstanden.
Habe deshalb die Premium Flat gebucht und hoffe dass mein Mann und ich sie dann gemeinsam nutzen können.
-
So schauts für meine 10-tägige Reise im Mai '24 mit der Bella aus:
Und so für die 20-tägige Reise im Herbst '24 mit der Bella:
Ich kapier' das nicht so ganz mit der 8€ Internet-Flat.
Ist das für einen Tag?
Oder für die ganze Reise?
Und warum ist die Premium-Internet-Flat dann soviel teurer?
Genau das interessiert mich auch, 8 Euro pro Tag möchte ich nicht ausgegeben, war ich mit Volumen Paket günstiger dran
Heißt das dann das ist das Minimum was ich ausgeben muss um Etwas Internet Zugang zu haben? Wäre für mich keine Verbesserung
-
Genau das interessiert mich auch, 8 Euro pro Tag möchte ich nicht ausgegeben, war ich mit Volumen Paket günstiger dran
Heißt das dann das ist das Minimum was ich ausgeben muss um Etwas Internet Zugang zu haben? Wäre für mich keine Verbesserung
Eventuell tut sich da auch noch was, die Premium Buchungen enthalten ja auch noch 250 MB, warum die das für die Varios dann nicht mal als Aufpreis anbieten ist mir auch schleierhaft. Aida wird den Verbrauch bei Starlink doch sicher auch nach Volumen zahlen müssen. Die Flatrate-Angebote sind schon sehr gut das muss ich zugeben, aber halt nicht für jeden unbedingt erforderlich. Was mich auch ein wenig wundert ist dass die 250 MB beim Premium Tarif zwar erwähnt werden nicht aber die social Media flat bei AI. Kann es sein dass man die bei AI nicht dass man die in Zukunft bei AI rausstreicht.
-
Hast du Ai gebucht? Eventuell liegt hier der Unterschied in der Ansicht, so schaut es bei mir mit AI nämlich auch aus
-
MerTilo stimmt so nicht, in den Übersichten zu AI steht überall die SMF drin.
-