Gelten die Preis pro Tag oder pro 24 Stunden (Tarife Internetflat + Premium Internetflat)?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hast du Ai gebucht? Eventuell liegt hier der Unterschied in der Ansicht, so schaut es bei mir mit AI nämlich auch aus
Nein, AI lohnt sich bei mir nicht
-
Genau das interessiert mich auch, 8 Euro pro Tag möchte ich nicht ausgegeben, war ich mit Volumen Paket günstiger dran
Heißt das dann das ist das Minimum was ich ausgeben muss um Etwas Internet Zugang zu haben? Wäre für mich keine Verbesserung
Man kann die beiden Internetpakete an Bord bei Bedarf tageweise buchen, dann eben ohne Rabatt.
-
Ich kam mit 250 Mb für glaube 25 Euro 3 Wochen hin. Transreise Orient Mallorca, also nicht so viele europäische Häfen wo man seine Flat an Land nutzen kann.
Und wir hatten viele SeeTage
Würde jetzt wahrscheinlich teurer werden für mich
Ich brauche das Internet nicht den ganzen Tag, aber gerne ein paar Minuten täglich, das ist dann wohl nicht mehr für den Preis zu haben
-
Ist dann mit der Premium Internet-Flat auch Streaming drin? Kann man es tageweise buchen? Konnte dazu irgendwie noch nix finden.
-
MerTilo stimmt so nicht, in den Übersichten zu AI steht überall die SMF drin.
Ja das weiss ich, was mich nur wundert ist das in der Preisübersicht der Flats extra auf die 250MB bei Premium hingewiesen wird, von der SM Flat bei AI aber kein Wort. Noch ist es drinnndas stimmt schon die Frage ist halt wie lange noch. Leider kann man von der includierten SM flat auch nicht per myAida auf die normale Flat upgraden. Zumindest wird mir immer nur der normale Preis angeboten. Oder hat jemand anderes hier den reduzierten Preis? Eventuell gehen Upgrades auch erst an Bord.
-
Ist dann mit der Premium Internet-Flat auch Streaming drin? Kann man es tageweise buchen? Konnte dazu irgendwie noch nix finden.
Streaming mit Premium-Flat: grundsätzlich ja, bleibt aber mal abzuwarten, mit welcher Geschwindigkeit tatsächlich…
Die Internet-Flat und die Premium-Flat können tageweise gebucht werden. Steht bspw in der Tarifübersicht, die hier schon verlinkt war. Kosten 10,- bzw. 15,-€.
-
Ich kam mit 250 Mb für glaube 25 Euro 3 Wochen hin. Transreise Orient Mallorca, also nicht so viele europäische Häfen wo man seine Flat an Land nutzen kann.
Und wir hatten viele SeeTage
Würde jetzt wahrscheinlich teurer werden für mich
Ich brauche das Internet nicht den ganzen Tag, aber gerne ein paar Minuten täglich, das ist dann wohl nicht mehr für den Preis zu haben
Ja, für Sie ist es wohl schlechter. Für viele andere wird es eine Verbesserung, weil eben nicht mehr auf irgendwelche Volumen geachtet werden muss. Das Internetverhalten wird sich ändern an Bord.
Kann man finden wie man will, es wird passieren.
-
Ich hab Urlaub, brauche also keine Flatrate. Nur um mal eine Verbindung nach Hause zu haben oder mal das Wetter für den nächsten Hafen zu checken sind mir die neuen Angebote dann doch zu teuer.
Dann bleibt es eben und wir Leben dann nach dem Motto ... Sie haben Urlaub, Handy aus !!!
-
Ja, für Sie ist es wohl schlechter. Für viele andere wird es eine Verbesserung, weil eben nicht mehr auf irgendwelche Volumen geachtet werden muss. Das Internetverhalten wird sich ändern an Bord.
Kann man finden wie man will, es wird passieren.
Sonst regt man sich über Verteuerung auf, jetzt nicht?
Es gibt anscheinend, wie man an dem Beitrag nach meinem sieht, auch Andere die nicht so viel Internet brauchen um diese Kosten haben zu müssen, vorher gings ja auch anders und das kann man dann auch sagen
-
Sonst regt man sich über Verteuerung auf, jetzt nicht?
Man muss sich mE ja oft gar nicht aufregen.
Für mich persönlich, der auch im Urlaub regelmäßig zum Notebook/Tablet greifen und arbeiten muss, sind die neuen Tarife eine enorme Verbesserung. Natürlich nicht nur die Tarife, sondern die Anbindung via Starlink als solches, ist ein enormer, fälliger Schritt für AIDA & Co. Den Preis finde ich sehr fair, aber das ist natürlich subjektiv.
-
Bei Fa…. schreiben einige, die die alte SMF gebucht haben, dass sie eine Mail bekommen haben mit der Option, die alte SMF zu behalten oder auf die neue umzubuchen. Werden das dann übergangsweise zwei Systeme
ich hab noch keine Mail bekommen
-
Hallo
Bin ja mal gespannt wie es ist wenn man Premium AI gebucht hat .Da ist ja die Social Media Flat mit drin .Steht bei mit auch als gebucht, aber es wird mir auch die Starlink variante gegen Aufpreis angeboten. Sie werden ja nicht die " langsame " Verbindung aufrecht erhalten. Habt ihr ne Idee ? Schönes Wochenende noch
-
vorher gings ja auch anders und das kann man dann auch sagen
Ja, vorher ging vieles anders.
aber wenn wir ehrlich sind, ohne Handy und auf Info's aus der GROSSEN WEITEN WEB-WELT will doch kaum einer verzichten.
Auch möchte man doch gerne WhatsApp-Bilder von der Reise an seine LIEBEN versenden, oder ??????
Aus diesem Grunde buche ich immer die SMF um WLAN an Bord nutzen zu können.
Nur so als Anmerkung: Ich hab schon Situationen erlebt, OH GOTT ICH HABE MEIN HANDY VERGESSEN was ist jetzt wenn mein Enkel, oder wer auch immer ! anruft und Hilfe braucht.......................... das zur Anmerkung von Charlynn vorher ging's auch anders aber halt umständlicher .
LG
-
aber wenn wir ehrlich sind, ohne Handy und auf Info's aus der GROSSEN WEITEN WEB-WELT will doch kaum einer verzichten.
Auch möchte man doch gerne WhatsApp-Bilder von der Reise an seine LIEBEN versenden, oder ??????
Aus diesem Grunde buche ich immer die SMF um WLAN an Bord nutzen zu können.
Du wirfst die kommerziellen Dienste eines einzelnen amerikanischen Großkonzerns (Meta) und die "große weite Web-Welt" in einen Topf ?
-
Du wirfst die kommerziellen Dienste eines einzelnen amerikanischen Großkonzerns (Meta) und die "große weite Web-Welt" in einen äufig ertappe ich mich, auf diverse Themen zu antworten
Du wirfst die kommerziellen Dienste eines einzelnen amerikanischen Großkonzerns (Meta) und die "große weite Web-Welt" in einen Topf ?
Hallo, wenn Du es so willst, werfe ich ALLE Internet/Sozialmedia und und und---------- ALLE in einen Topf.
Mir geht es eigentlich nur "Schluss Endlich" darum an Bord mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen zu können.
Und das ist hier das Thema.
LG
-
Hallöchen,
ich finde das Angebot grundsätzlich gut, wir sind auch sehr internetaffin. Ich betreue die Webseiten zweier Verein und das macht es für mich/uns viel einfacher... Jetzt macht mein Notebook da sogar mehr Sinn, als das auf dem Handy zu machen.
Ein Volumenpaket hätte das Portfolio sicherlich abgerundet.
Auf unsere längere Herbstreise dürfte ich ja kaum noch Handys in Verwendung sehen - wenn man so das "aufbäumen" gegen die neuen Tarife wahrnimmt. Ich beobachte das seit Jahren und meine, je älter, je mehr Handy... Diejenigen, welche sich am meisten aufregen, sind auch oft diejenigen, welche bei Essen eher am Handy hängen als die jüngeren.
Internet ist ein polarisierendes Thema...
-
Nun gut. Es steht natürlich jedem frei, die Kanäle selbst auszuwählen, über die er/sie mit dem Rest der Welt kommunizieren will. Für mich wäre die Reduktion des Internets auf einige wenige sozialen Medien nicht machbar.
-
Internet ist ein polarisierendes Thema...
Wie wahr, wie wahr und teilweise sehr gefährlich einzuschätzen.
LG
-
Die schlussendlichen Gründe das Internet auf Reisen zu nutzen bleiben jedem selbst überlassen.
Ob www., FB, WhatsApp, Threema oder was auch immer, spielt dabei keine Rolle.
Jede(r) soll, entsprechend seiner Interessen, das nutzen, was man mag.
Dafür gab es Angebote der Kreuzfahrtgesellschaften. Die durfte man annehmen oder es lassen. Nun gibt es halt neue Angebote für die aber selbiges gilt.
Das ist letztendlich wie mit den Getränkepaketen. Jede Änderung freut die einen, verärgert die anderen.
Man wird es nie allen Recht machen können.
Also findet euch damit doch ab, dass es immer wieder mal für einen persönlichen passt oder mal nicht. Schön ist, dass man die Optionen der Auswahl hat.
Wer kein Netz braucht, dem kann es dann auch wurscht sein.
-