Ist irgendwie auch still und heimlich raus ob das nur durch Zufall über ein anderes Forum erfahren
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wirkt sich wohl aus, so wie es aussieht kostet es jetzt sogar 210 € die Woche. Das finde ich schon frech, wie bei Rama und Konsorten, Inhalt kürzen und Preis erhöhen. Ist wohl in 😞
Ich kann diese aussage nicht verifizieren. Habe in 2025 wieder viele Reisen gefunden die nur 180 euro pro woche kosten.
Du darfst nie die variopreise vergleichen. Die haben auch eine steuerende Wirkung. Es gibt ai für 99 Euro die Woche und mal für 249. Also total unterschiedlich. Die premiumpreise sind eigentlich immer gleich.
-
Ich kann diese aussage nicht verifizieren. Habe in 2025 wieder viele Reisen gefunden die nur 180 euro pro woche kosten.
Du darfst nie die variopreise vergleichen. Die haben auch eine steuerende Wirkung. Es gibt ai für 99 Euro die Woche und mal für 249. Also total unterschiedlich. Die premiumpreise sind eigentlich immer gleich.
Ich habe nur mal zwei Reisen im Premiumtarif geschaut. Da war es bei beiden 210 €. Bisher habe ich weder 99 noch 249 gesehen. Mag im Vario so sein, aber da schaue ich nicht, weil ich es auch nicht buche. Bisher war das teuerste, bei meinen Suchen, 200 €. Dann spielen sie damit ein wenig, ist ja auch ok. Finde es nur schade, das das Produkt „verschlankt“ wird und dann noch teurer. Das ist einfach unschön.
Ich werde da mal noch ein wenig suchen ;-).
-
Ich habe hier etwas zurückgescrollt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verstanden habe:
Die neue Premium-Internetflat erlaubt zwei Endgeräte. Heißt das wirklich, dass es reicht, dass also zwei Personen gleichzeitig mit ihren Handys das Internet nutzen können (vorausgesetzt, sie nutzen die gleichen Log-ins)?
-
Ich habe hier etwas zurückgescrollt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verstanden habe:
Die neue Premium-Internetflat erlaubt zwei Endgeräte. Heißt das wirklich, dass es reicht, dass also zwei Personen gleichzeitig mit ihren Handys das Internet nutzen können (vorausgesetzt, sie nutzen die gleichen Log-ins)?
Denke nicht das es gewünscht ist, aber es wird so funktionieren.
-
Denke nicht das es gewünscht ist, aber es wird so funktionieren.
Warum soll es nicht gewünscht sein? Das ist doch gerade einer der Mehrwerte der Premium-Flat gegenüber der Standard-Flat?!
-
Warum soll es nicht gewünscht sein? Das ist doch gerade einer der Mehrwerte der Premium-Flat gegenüber der Standard-Flat?!
Ich hab gerade noch mal geschaut. Aber finde das nicht mehr. Der primäre Mehrwert ist aber das VPN geht und das eine Priorität besteht. Meinte mal gelesen zu haben das nur ein Gerät gleichzeitig eingeloggt sein kann, da man halt über eine Laptop arbeiten können soll.
Aber bald wissen wir was genau geht. Ich werde Ende September auf jeden Fall mal an nem seetag auf der stella die premiumflat buchen um es auszuprobieren. Geht ja gott sei dank tageweise. Und is ja wenn nur an sertagen interessant, da es mit AI ja nich die smf gibt.
-
Ich hab gerade noch mal geschaut. Aber finde das nicht mehr. Der primäre Mehrwert ist aber das VPN geht und das eine Priorität besteht. Meinte mal gelesen zu haben das nur ein Gerät gleichzeitig eingeloggt sein kann, da man halt über eine Laptop arbeiten können soll.
Aber bald wissen wir was genau geht. Ich werde Ende September auf jeden Fall mal an nem seetag auf der stella die premiumflat buchen um es auszuprobieren. Geht ja gott sei dank tageweise. Und is ja wenn nur an sertagen interessant, da es mit AI ja nich die smf gibt.
Guck mal hier: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ebersicht_D.pdf
-
Gelten die neuen Tarife auch aktuell schon auf der Aida Stella bzw. gibt es dort auch schon den Starlink Zugang?
Gibt es dann in Zukunft keine Möglichkeit mehr nach Minutenabrechnung ins Internet zu gehen?
Um evtl. 2mal am Tag eine eMail abzuschicken oder abzurufen, brauche ich eigentlich keine Tages-Flat.
Grüße
-
Gelten die neuen Tarife auch aktuell schon auf der Aida Stella bzw. gibt es dort auch schon den Starlink Zugang?
Gibt es dann in Zukunft keine Möglichkeit mehr nach Minutenabrechnung ins Internet zu gehen?
Um evtl. 2mal am Tag eine eMail abzuschicken oder abzurufen, brauche ich eigentlich keine Tages-Flat.
Grüße
Die Stella hat bereits Starkink. Und seit Oktober gelten nur noch die vorhandenen, bekannten Tarife. Es gibt also nur noch die Premium MB und die ab Smile. Wenn du da nicht bist oder es nicht gebucht hast musst du entweder vorab rabattiert buchen oder halt an Bord. Dort geht auch tageweise.
-
Danke!
Gerade gefunden, das es den Quick Check Tarif, nur noch bis Oktober geben wird.
Ziemlich ärgerlich, wie ich finde.
Grüße
-
Danke!
Gerade gefunden, das es den Quick Check Tarif, nur noch bis Oktober geben wird.
Ziemlich ärgerlich, wie ich finde.
Grüße
Lt. Aida wurde der Quick Check Tarif kaum genutzt, daher hat man ihn aus dem Angebot genommen. War ja bisher auch logisch, dass der kaum genutzt wurde, wenn es "ewig "dauerte, bis sich eine Seite aufgebaut hatte.
Und jetzt mit dem schnellen Internet lohnt es sich vermutlich für Aida nicht.
Ich hab für meine nächste Reise mal das Premium Internet gebucht und bin gespannt, wie es so läuft.
-
Mich würde mal interessieren, ob das teure Premium-Internet tatsächlich dann schneller ist, wie das "normale" Internet, oder ob der Unterschied eher darin besteht, das mit dem teureren 2 Endgeräte gleichzeitig gehen?
-
Mich würde am meisten interessieren, ob ich mit Internet Premium mit VPN zum Beispiel Sky Bundesliga überall in der Welt schauen kann
-
Mich würde am meisten interessieren, ob ich mit Internet Premium mit VPN zum Beispiel Sky Bundesliga überall in der Welt schauen kann
Ich kann dir nicht sagen ob das mit dem Internet an Bord funktioniert, habe aber im Frühjahr aus Spanien heraus über VPN Sky schauen können.
-
Aufgrund der ersten Erfahrungen mit starlink reicht die Gewchwindigleit auch schon ohne Premium aus. Denn die 500 MB frei Internet waren ruck zuck weg, da man im Gegensatz zu früher nicht gemerkt hat das es Schiffsinternet war
Alleine die SMF war endlich mal so daß man richtig gut z.b. insta schauen konnte. Das ging vorher eigentlich gar nicht.
Dadurch, dass es nun bei neubuchungen keine SMF mehr gibt liebäugelt wir natürlich auch mit dem großen Internettarif. Denn die 10,80 pro Tag für dann zwei Personen sind ein mehr als fairer Preis vor allem wenn mann überlegt wie groß der technische Aufwand ist ...
-
Vielleicht kann ab November dann der ein oder andere berichten, ob es funktioniert. Wäre nicht schlecht für unsere Große Karibikreise.
-
Vielleicht kann ab November dann der ein oder andere berichten, ob es funktioniert. Wäre nicht schlecht für unsere Große Karibikreise.
Was jetzt genau? Das große Paket?
-
Was jetzt genau? Das große Paket?
Ja, Premium Internet Flat.
-
Ja, Premium Internet Flat.
Wie gesagt, gehen am 22.10. Auf die stella. Werden es am seetag testen. Nur fürs forum
-