Habs gerade mal geprüft, mein Handy deaktiviert WLAN, Mobile Daten und Bluetooth
Danke ja habe ich auf dem Zettel
Habs gerade mal geprüft, mein Handy deaktiviert WLAN, Mobile Daten und Bluetooth
Danke ja habe ich auf dem Zettel
MerTilo Ich kenne kein Smartphone das beim Flugmodus WLAN nicht abschaltet, hast du da Beispiele??
Kannst du kurz erklären warum die Frei-MB kuck zuck weg sind?
Wenn der Flugmodus immer an ist und ich nur wenn ich online gehe den Flugmodus raus nehme dürfte das doch nicht passieren.
Klar mach ich das.
Neben den Themen die von den Vorschreibern angesprochen worden sind bring ich dir mal das beispiel Email. Du wirst evtl. dein Handy so konfiguriert haben das, wenn du im normalen Handy Netz bist, von deinen Emails keine Anhänge runtergeladen werden. Auch gibt es mittlerweile viele HTML Mails die einfach ein paar MB groß sind. Damit dein mobiles Volumen nicht verbraucht wird, haben das viele ausgestellt und lassen das komplette runterladen incl. Anhänge nur im WLAN zu.
Was hast du auf AIDA ? Stimmt WLAN, also kann es sein, wenn du Pech hast, das nur mal das mails checken 100 MB verbraucht. Früher als das Internet so langsam war passierte das gewiss nicht. Ich merke zumindest bei mir, je schneller das Netz wird umso mehr Datenvolumen wird verbraucht. Schau einfach mal wieviel Daten du so bei ner halben Stunde Insta oder Facebook verbrauchst.
Schade ist halt das AIDA die chance nun ungenutzt lässt die Premium und Club Leistungen der heutigen Zeit anzupassen. Vor (geschätzten) 10 Jahren als die 250 MB eingeführt worden sind war das ok, aber heute ist es nicht mehr zeitgemäß.
Stimmt, ein kostenfreier Bonus ist nicht mehr zeitgemäß bei AC, daher weg mit den 250MB...
Stimmt, ein kostenfreier Bonus ist nicht mehr zeitgemäß bei AC, daher weg mit den 250MB...
Sorry was bitte daran ist kostenfrei.
Denk einfach mal über die Premiumvorteile nach. Das sind 2 Flaschen Waser pro Tag, ein Foto und halt diese 250 MB.
Genauso verhält es sich bei dem Club Bonus ab Smile....
Ich habe nicht gesagt das es weg soll. Ließ einfach mal genau.
Die Premium Internetflat funktioniert gut auf zwei Geräten gleichzeitig, Upload ist jetzt nicht gerade schnell aber Download war ganz ok. Allerdings lassen sich die 250 MB Inklusivvolumen nicht gleichzeitig nutzen. Dazu muss man sich erst aus einem der beiden anderen Geräte ausloggen. Und obwohl ich auf dem Handy gar kein Mailprogramm habe und Hintergrundaktualisierung deaktiviert habe habe ich nach einmal kurz den Zugang testen schon 60MB verbraucht 😅
omu oh man...das war ein Spaß...und natürlich ist es ein Bonus bei einer Premiumbuchung, kostenfrei einfach von der Goldwaage nehmen und den Smiley beachten....
Und am 01.10. waren es noch 500MB...
MerTilo Ich kenne kein Smartphone das beim Flugmodus WLAN nicht abschaltet, hast du da Beispiele??
iphone 13 wäre eins.
Wie könnte man sonst Internet in Flugzeugen nutzen?
In dem man nach dem Einschalten des Flugmodus das WLAN wieder an macht?
So ist das zumindest bei Samsung. Flugmodus stellt auch WLAN aus, aber man kann das dann einzeln wieder anstellen, ohne dabei das mobile Netz wieder an zu stellen
Bei meinem iphone12 Mini schaltet WLAN automatisch ab, wenn ich den Flugmodus einschalte. Ich kann dann jedoch unter Flugmodus das WLAN wieder einschalten. So praktiziere ich dies stets auf AIDA. Flugmodus bleibt so eingeschaltet, ebenso das WLAN.
Flugmodus an: Telefonate, mobile Daten und WLAN aus. Da hast Du völlig Recht.
Danach wieder WLAN einschalten und das Bordportal aufrufen.
In dem man nach dem Einschalten des Flugmodus das WLAN wieder an macht?
So ist das zumindest bei Samsung. Flugmodus stellt auch WLAN aus, aber man kann das dann einzeln wieder anstellen, ohne dabei das mobile Netz wieder an zu stellen
ja klar, wieder anstellen, nachdem es abgestellt wurde, geht natürlich
Aber wie gesagt, mein Smartphone wäre ein Bespiel, dass es ohne den Zwischenschritt funktioniert.
ja klar, wieder anstellen, nachdem es abgestellt wurde, geht natürlich
Aber wie gesagt, mein Smartphone wäre ein Bespiel, dass es ohne den Zwischenschritt funktioniert.
Ich hab auch ein Iphone 12,meine Freundin zwei 13er (btw. verkaufen wir die auch) und ich kenne keinen Fall dass bei Einschalten des Flugmodus das WLAN hier eingeschaltet bleibt, das würde die Funktion auch adsurdum führen.
Nein das ist nicht so. Recherchiere mal, die Geräte merken sich die letzte Einstellung und greifen auf diese zurück.
Du willst mir hier ernsthaft unterstellen, dass ich schreibe, dass an meinem Gerät das wlan bei Einschalten des Flugmodus aktiv bleibt, obwohl das Gegenteil der Fall ist?
Nein das ist nicht so. Recherchiere mal, die Geräte merken sich die letzte Einstellung und greifen auf diese zurück.
[..]
Genau so ist das auch bei meinem IPhone.
Genau. So ist es bei uns auch immer. Samsung.
Du willst mir hier ernsthaft unterstellen, dass ich schreibe, dass an meinem Gerät das wlan bei Einschalten des Flugmodus aktiv bleibt, obwohl das Gegenteil der Fall ist?
Ich unterstelle nix, habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und wie ich gerade erstaunt feststelle, sind diese unzureichend...
Kurz ausprobiert und du hast Recht, das Gerät merkt sich die Einstellung, wobei ich das noch nie so erlebt hatte. Mea culpa...muss mal ausprobieren ob da auch noch andere Umstände eine Rolle spielen, warum das so noch nie bei mir aufgetreten ist.
Ich hab mal auf der Samsungseite nachgeschaut. Bei den neueren Geräte scheint es auch so zu sein, dass sich die letzte Einstellung gemerkt wird.
Probierts mal aus. Flugmodus an, wlan an, Flugmodus aus (wlan aber anlassen), dann müsste es beim nächsten Einschalten des Flugmodus auch aktiv bleiben.
Ich kann es aber für Samsung nicht selbst testen.
Flugmodus alleine bringt auch nichts da bei einigen Handys nur das Mobilfunknetz und nicht das WLan deaktiviert wird. Wenn die ein oder andere App dann noch Daten saugt, kann das schnell an die hunderte gehen. Das ist auch der Nachteil das Aida das Freivolumen nicht nach Reisedauer staffelt. Bei Reisen über einer Woche kommt man da ruck zuck dran
Das ist doch Unsinn. Wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, gehen alle Verbindungen über W-lan. Wo sollen denn da Kosten herkommen. Entweder man hat das neue Starlink, das ist ne Flat oder nur das Bord-W-lan, das verbindet sich nicht mit dem Internet. Was hier verbreitet wird ist wirklich haarsträubend. Im Übrigen sind die 250 geschenkte MB bei Premium bei Starlink nix mehr wert, sie waren ohnehin lächerlich wenig.
AIDAHugo Dann ist mein 21 Ultra schon ein Altes, ist so wie bisher
Ist es denn nicht im Flugzeug noch so dass es bei Start und Landung auch im Flugmodus sein sollte, also auch ohne WLAN? Das ist auch meine Definition für Flugmodus