Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben gestern die Mail bekommen, dass auf unserer nächsten Reise mit der Blu der Onboard-Chat nicht angeboten werden kann und sich dadurch die Leistungen in unserem Internetpaket ändern.
Also scheint das mit dem Onboard-Chat noch nicht überall zu funktionieren
-
wir haben gestern die Mail bekommen, dass auf unserer nächsten Reise mit der Blu der Onboard-Chat nicht angeboten werden kann und sich dadurch die Leistungen in unserem Internetpaket ändern.
Also scheint das mit dem Onboard-Chat noch nicht überall zu funktionieren
Das funktioniert vermutlich gar nicht bisher. Voraussetzung dafür wäre ja die neue AIDA App und die gibt es noch nicht.
-
wenn wir abwechselnd online gehen (parallel geht nur mit Android leider).
Das habe ich jetzt so gar nicht verstanden. Was hat das Betriebssystem des Endgeräts damit zu tun, ob der eingekaufte (oder geschenkte) Tarif ein oder zwei Logins gleichzeitig zulässt? Wenn nur ein Login möglich ist kann ich auch mit Androiden nur ein mal rein. Wenn zwei Logins enthalten sind muss das auch mit angebissenem Obst, Fenstern und was es noch so gibt gehen.
-
Nicht ganz, bei Android kannst du mit neueren Geräten auch bei Anbindung per WLAN einen Hotspot (neues WLAN sozusagen) für ein zweites Gerät aufbauen. Bei iOS geht das nur bei Internet per Mobilnetz.
-
Für meine in 3 Tagen beginnenden Tour mit der cosma habe ich eben eine Leistungsänderungsmitteilung erhalten:
"Leider mussten wir Ihre Leistung "MED043: Premium Internet Flat" für die Buchungsnummer 14xxxxx ändern. Auf Ihrer Reise können wir Ihnen die von Ihnen gebuchte Funktion „Onboard Chat“ leider nicht anbieten.
Die Internetpakete „Social Media Flat“, „Internet Flat“ und „Premium Internet Flat“ können Sie ohne die Funktion „Onboard Chat“ buchen und nutzen."Wusste bisher gar nichts von diesem Onboard-Chat. ..
Die Email habe ich auch erhalten. Da steht aber nicht drin dass dadurch das Paket günstiger wird…
-
Die Email habe ich auch erhalten. Da steht aber nicht drin dass dadurch das Paket günstiger wird…
war bei uns im Oktober auch so. Günstiger wurde es nicht dadurch
-
Warum sollte es auch günstiger werden?
Ins Internet usw. kann man ja trotzdem.
Dieser onboard-Chat - ich wüsste jetzt ehrlich gar nicht, wofür der gut sein soll.
-
Och, der ist schon gut. Hatten wir jetzt bei Costa. Daher kann man ggf. komplett auf die SMF verzichten.
-
Wenn man mit Mehreren verreist okay, für Alleinreisende nicht ganz so wichtig
-
Dieser onboard-Chat - ich wüsste jetzt ehrlich gar nicht, wofür der gut sein soll.
Der sollte wohl ursprünglich Mitte November an Bord der Schiffe eingeführt werden.
Zur eigentlichen Funktion schreibt AIDA dazu: "Der einfachste Weg, über die AIDA App an Bord mit Mitreisenden zu chatten und sich zu verabreden. Der Onboard Chat ist auch mit den anderen Internet-Tarifen möglich."
Hier mal der Link, unter dem man das auch nochmal nachlesen kann:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/internet-an-bord.25999.html
-
Wenn man mit Mehreren verreist okay, für Alleinreisende nicht ganz so wichtig
Das stimmt natürlich zu 100%
-
„Bitte beachten
Die Funktion Onboard Chat ist nur in Verbindung mit der neuen AIDA App verfügbar, die viele weitere praktische Services bieten wird. Die neue kostenfreie AIDA App steht voraussichtlich im November 2023 zur Verfügung.“Das steht in der Beschreibung bei AIDA für die Internet Flat und die Premium Internet Flat. Da man den Onboard Chat nicht mehr separat buchen kann, gehe ich davon aus, das der mit der neuen App inclusive ist.
-
Nein, es hieß € 1,00 pro Tag. Die App steht noch nicht, daher keine Buchung.
-
Gerade auf der cosma.
Warum kann ich über das Internetpaket nicht die Seite von aida.de aufrufen ?
Ist mir das letzte mal schon aufgefallen ...
-
Die ist geblockt.
Schon lange.
Vermutlich, damit man bei den Fernwehexperten vorstellig wird?
Ich finde das auch grenzwertig (blöd).
-
Die ist geblockt.
Schon lange.
Vermutlich, damit man bei den Fernwehexperten vorstellig wird?
Ich finde das auch grenzwertig (blöd).
Danke für Deine schnelle Antwort. Was für ein Blödsinn. Wollte nächste Woche nach den Black week Angeboten schauen. Naja, dann eben übers Landnetz ...
-
Danke für Deine schnelle Antwort. Was für ein Blödsinn. Wollte nächste Woche nach den Black week Angeboten schauen. Naja, dann eben übers Landnetz ...
Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass die .at-Seite aufrufbar ist? Bin mir gerade nicht ganz sicher.
-
Selbst wenn es über andre Endkennungen ginge - das hat ein totales "G'schmäckle" finde ich.
Und wie sarasota schon schrieb - mit dem Mobilnetz "draußen" gehts ja dann sowieso.
Eigentlich müsste man da direkt mal (per mail oder so) nachfragen - oder hat das schon wer von euch gemacht?
Die "offizielle" Antwort würde mich tatsächlich mal interessieren.
-
Eigentlich müsste man da direkt mal (per mail oder so) nachfragen ...
Soeben erledigt.
ZitatLiebes AIDA-Team!
Bei meinen letzten AIDA-Reisen ist mir aufgefallen, dass ich über das Schiffs-Internet (bei entsprechend gewähltem Tarif) alles im Internet aufrufen konnte, nur die Seite http://www.aida.de/ war nie erreichbar. Im Internet habe ich gelesen, dass ich mit dieser Erfahrung nicht allein stehe. Deshalb frage ich mich, ob das so gewollt ist und wenn ja, warum das so ist. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Licht in mein Dunkel bringen könntet!
Viele Grüße aus Cottbus!
Lars -