die Route vor euch war bis auf Guadeloupe ein stabiles Netz,
Premium Internet Flat
die Route vor euch war bis auf Guadeloupe ein stabiles Netz,
Premium Internet Flat
Die durch premium Buchung der Kabine und Clubstufe inklusive MB - ist dann die normale Internet Verbindung oder Premium Verbindung?
Hat dass schon jemand herausgefunden?
Bei uns war es das normale langsame Internet 🙁
Hallo Ihr lieben, leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden und wenn ich es übersehen haben sollte dann bitte dorthin verschieben 🙏🏽😇 Dankeschön!
Wir fliegen am 30.12. das erste mal nach Dubai (Silvester Reise AIDA Prima)
wie verhält es dich mit dem Internet an Bord und an Land?
Muss ich mir eine Karte kaufen oder kommt man für ein Paar WhatsApp Nachrichten bzw Social Media auch ohne aus?
Also könnte man auch am Hafen über WLAN bzw free WIFI ein paar Nachrichten/Bilder versenden?
Wie verhält es sich an Bord?
Wie sind eure Erfahrungen? Bzw Tipps?
Dankeschön im voraus ☺️
an Bord das Internet / SMFlat Paket buchen
an Land in die freien WLan
thats it
Hallo Lulu,
Im Hafenterminal in Dubai, auch in Abu Dhabi und Doha konnten wir mit dem gratis WiFi gut Fotos z. B. bei WhatsApp hochladen.
Über die Qualität des WLAN an Bord der Prima kann ich nichts sagen. Wir waren auf der MS2 und hatten ein Datenpaket dazu gebucht. Das lief auf See nicht immer rund und hakte öfter mal.
LG
Strandgut Was soll „langsamere Internet“ bedeuten?? Hattet ihr einen direkten Vergleich zwischen Premium und Nicht-Premium Internet?
Die Guthaben MB flutschen hier (Diva) wie das gebuchte Paket…
Hier sind die (insgesamt 6) Starlink Abtennen zu sehen, Abends fotografiert weil am FKK-Deck montiert.
Abends fotografiert weil am FKK-Deck montiert.
Kannst Du nochmal am Tag fotografieren (so wegen Details bei den Antennen und so)?
Was soll „langsamere Internet“ bedeuten?? Hattet ihr einen direkten Vergleich zwischen Premium und Nicht-Premium Internet?
Die Guthaben MB flutschen hier (Diva) wie das gebuchte Paket…
Das Internet war halt genauso langsam wie schon immer auf Aida. Ich hätte gegen Aufpreis auch das Premium buchen können, habe ich aber nicht. Deswegen kein Vergleich zum Premium Internet
Also mir wurde gesagt, dass bei den Schiffen mit Starlink „jedes Internet“ das neue Internet ist. Egal ob Social Media Flat, Club-Volumen, Premium-Volumen… Bei dir klingt es so, als wenn unterschieden wird.
Also mir wurde gesagt, dass bei den Schiffen mit Starlink „jedes Internet“ das neue Internet ist. Egal ob Social Media Flat, Club-Volumen, Premium-Volumen… Bei dir klingt es so, als wenn unterschieden wird.
Das glaub ich nicht.
Man kann ja unterschiedliche Pakete buchen. zb Internet Flat - 56€ und Premium Internet Flat 84€
Das wird ja nicht das selbe sein
Das glaub ich nicht.
Man kann ja unterschiedliche Pakete buchen. zb Internet Flat - 56€ und Premium Internet Flat 84€
...Premium unterscheidet sich an der Anzahl der zu nutzenden Endgeräte und der Möglichkeit, VPN zu nutzen.
Das glaub ich nicht.
Premium heißt, dass zwei Geräte permanent angeschlossen sein können.
Ging ganz gut
Lt. Homepage ist es nicht der einzige Unterschied.
Internet Flat: "Im Internet surfen..."
Premium Internat Flat: "Im schnellstmöglichen Internet surfen..."
Lt. Homepage ist es nicht der einzige Unterschied.
Internet Flat: "Im Internet surfen..."
Premium Internat Flat: "Im schnellstmöglichen Internet surfen..."
Ich denke, dass es schon das gleiche "Internet" ist, die langsame Variante nur gedrosselt wird. Kennt man ja auch von den Mobilfunkanbietern, die selten das technisch maximal mögliche in ihren Tarifen bereitstellen.
Ich habe auch mal eine Frage. Mein Enkel möchte gerne Serien schauen. Klappt das mit dem unbegrenztem Internet oder ist das dann "raus geschmissenes Geld"? Wir fahren in den Herbstferien mit der Nova, falls das noch interessant ist.
Ich habe auch mal eine Frage. Mein Enkel möchte gerne Serien schauen. Klappt das mit dem unbegrenztem Internet oder ist das dann "raus geschmissenes Geld"? Wir fahren in den Herbstferien mit der Nova, falls das noch interessant ist.
Das klappt in der Regel.
Das klappt in der Regel.
Diplomatisch ausgedrückt
Zu Stoßzeiten geht aber auch das Premium Internet ein wenig in die Knie. Habe das auf der letzten Reise zw. 17.00 und 18.00 Uhr und an Seetagen, wo das Wetter nicht ganz so pralle ist festgestellt.
Trotzdem werde ich diese Premium Flat künftig immer buchen. Ist ein echter Mehrwert.
Danke. Ich habe es jetzt mal in den Warenkorb gelegt.
Danke. Ich habe es jetzt mal in den Warenkorb gelegt.
Kleiner Tipp:
Um eventuelle Preissteigerungen zu vermeiden, würde ich das Paket erstmal auf Rechnung buchen. Dann ist der Preis fest. Stornieren kannst Du es ohnehin bis kurz vor Reise.
Im Warenkorb ist der Preis nicht garantiert...