Anscheinend war das IT Fehler, ich hab schon gebucht und bezahlt. Aber jetzt kostet es 157,58 Euro. Bin gespannt ob das gebuchte storniert wird durch aida
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anscheinend war das IT Fehler, ich hab schon gebucht und bezahlt. Aber jetzt kostet es 157,58 Euro. Bin gespannt ob das gebuchte storniert wird durch aida
Ich habe auch zum "günstigen" Preis gebucht. Mal sehen wann die Mail mit der Stornierung kommt.
-
Glaube das Aida es dabei belässt, denn Preiserhöhung gab es immer wieder und wer zum alten Preis gebucht hat, hatte halt Glück. Diesen Stress tun die sich nicht an.
Aida hat ja z.b. auch die AI Option für alle AIDA Special Reisen gestrichen. Wir haben die O Zapft Cruise aber noch mit AI gebucht. Also bleibt es dabei...
-
Ich habe auch zum "günstigen" Preis gebucht. Mal sehen wann die Mail mit der Stornierung kommt.
Jetzt gerade ist es gar nicht mehr Buchbar , der Praktikant der das verzapft hat darf gehen 😂
-
Ist gerade eingespielt worden, Luna ab 19.06.. Ich finde den Haken nicht. Habe jetzt die gebuchte Flat für 152 Euro storniert und die Family Flat für meine Großfamilie (Einzelbelegung) für 22,50 gebucht.
Das erscheint mir ein falscher Preis zu sein. Ich könnte sie auch buchen, Reise mit Stella, 11 Tage, da steht sie für 247,50€ drin.
-
Ach sorry, besser erst alles lesen, bevor man zitiert und antwortet. Drücke euch die Daumen, dass der günstige Preis für euch bleibt.
-
22,50 ist der Tagespreis, war aber vorübergehend als Reisepreis zu buchen. Eine Storno ist mit Bestätigung, Zahlungseingang und Rechnung in meinen Augen nicht rechtskonform. Aida hat den Vertrag zu den zu diesem Zeitpunkt angegebenen Bedingungen geschlossen.
-
Jetzt wird es spannend. Zumal die ursprünglich gebuchte Flat zwischenzeitlich knapp 10 Euro teuerer geworden ist.
-
22,50 ist der Tagespreis, war aber vorübergehend als Reisepreis zu buchen. Eine Storno ist mit Bestätigung, Zahlungseingang und Rechnung in meinen Augen nicht rechtskonform. Aida hat den Vertrag zu den zu diesem Zeitpunkt angegebenen Bedingungen geschlossen.
Sie könnten wegen Irrtums anfechten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das passieren wird. Jetzt muss aber erst mal die IT wieder ran und entsprechende Suchläufe starten. Und die AIDA- IT.. nun ja Andererseits dürfte die Zahl derer, die zu dem falschen Preis gebucht haben, überschaubar sein. Harren wir der Dinge.
-
Sie könnten wegen Irrtums anfechten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das passieren wird. Jetzt muss aber erst mal die IT wieder ran und entsprechende Suchläufe starten. Und die AIDA- IT.. nun ja Andererseits dürfte die Zahl derer, die zu dem falschen Preis gebucht haben, überschaubar sein. Harren wir der Dinge.
Nein das denke ich nicht. Es gibt dazu sogar diverse Urteile. Da ging es sogar um Preisfehler bei einer Reise. Unter anderem steht da auch, das darf auch nur wegen Irrtum angefochten werden, wenn ein Fehler für den Kunden offensichtlich ist. Also der Kunde bei Buchung davon ausgehen konnte das es falsch sein muss. Das ist hier nicht der Fall.
-
Es wäre schön, wenn du Recht behältst. Ehrlich gesagt habe ich mich über den Preis aber extrem gewundert, da die Flat für eine Person bei 152,50 lag.
-
Es wäre schön, wenn du Recht behältst. Ehrlich gesagt habe ich mich über den Preis aber extrem gewundert, da die Flat für eine Person bei 152,50 lag.
Es ist nicht die Aufgabe des Reisenden Preise zu überprüfen bzw. Eine Plausibilitätsprüfung vorzunehmen.
-
Vielleicht könnte man das ja auch erstmal so stehen lassen und ohne große Diskussion abwarten. Je mehr Staub aufgewirbelt wird...
-
Vor allem gehört die rechtliche Bewertung dieser Situation nicht mehr hier zum Thema.
-
Ich habe es gebucht und zwar für jeden in der Kabine für 22,50 Euro.
Dafür habe ich die Rechnung bekommen und es steht auch so in meinem Kundenkonto.
Wenn ich es jetzt buchen würde, steht da 157,50 Euro. Das entspricht 22,50 Euro pro Tag (7 Tage-Reise) und Kabine.
Ich bin gespannt, ob es bei meinem Preis, den ich bei der Buchung bezahlt habe, bleibt. Zumal ich die anderen Flats storniert habe und die jetzt teurer wären.
-
Weis zufällig jemand von euch bis wie lange der "Rabat"-Preis beim Buchen der Internetflat vorhanden ist? Aktuell wird bei meiner Reise, die erst in 3 Monaten ist, 15% bei der Premium Flat angezeigt (119€ anstatt 140€). Natürlich steht dort nirgends ab wann man wieder 140€ zahlt.
-
Das ist ganz unterschiedlich nach unseren bisherigen Erfahrungen und lässt sich schwer einschätzen. Wir reservieren immer frühzeitig und wählen dann Zahlung auf Rechnung.
-
Das ist ganz unterschiedlich nach unseren bisherigen Erfahrungen und lässt sich schwer einschätzen. Wir reservieren immer frühzeitig und wählen dann Zahlung auf Rechnung.
Sowie ich sehe kann man es ja auch noch stornieren wenn man die nicht mehr möchte. Ich buche die dann zu Sicherheit erst einmal.
-
SlayerSH Ganz genau und solltest Du schon bezahlt haben, wenn Du stornierst, dann bekommst das Geld von Aida zurück überwiesen.
-
Es waren bis vor wenigen Tagen 20 % im Vergleich zur Buchung auf dem Schiff. Die Tendenz geht also insgesamt nach oben, jetzt da viele „angefüttert“ wurden.
Deine Entscheidung ist schon richtig: stornieren geht bis 3 (oder 4 ?) Tage vorher.
-