Richtig der Chat ist in allen Flat enthalten oder man bucht den noch separat dazu.
Aber irgendwie wollte es nicht funktionieren
Nur gut dass wir uns öfter an Bord übern Weg gelaufen sind 😂👌
Richtig der Chat ist in allen Flat enthalten oder man bucht den noch separat dazu.
Aber irgendwie wollte es nicht funktionieren
Nur gut dass wir uns öfter an Bord übern Weg gelaufen sind 😂👌
Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.
Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.
Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.
Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.
Ja ich weiß. Wollte auch nur damit sagen, dass es dieses Mal weitaus weniger häufiger war als früher.
Wir waren im März und Juni auf der Nova. Im März hat alles einwandfrei funktioniert. im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.
im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.
Wir waren vergangene Woche auf der nova und hatten die Internet-Flat gebucht. Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert. Auch nach den Landgängen musste ich mich nicht neu einwählen, sondern mein Handy hat sich automatisch wieder mit dem Bordportal und mit meiner Flat verbunden.
Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert.
Hattest du die Internet Flat oder Premium Internet für zwei Geräte. Vielleicht ist das das Problem.
Ich hatte auch immer die Internet Flat und musste mich nach einen Landgang neu einwählen, ist lästig, aber wenn man weiß was los ist...
Hattest du die Internet Flat oder Premium Internet für zwei Geräte. Vielleicht ist das das Problem.
Wir hatten die Internet Flat für 1 Gerät. Die haben wir schon mehrfach gehabt (jetzt auf der nova / im März auf der Transatlantik mit der diva / im November 23 auf der luna) und zum Glück hat bei uns jedes Mal alles bestens funktioniert.
Gibt es die "Social Media Flat" nicht mehr in den All inklusives Tarifen?
Funktioniert Whatsapp dann noch über das Bordnetz oder muss ich dann ein Paket buchen?
Funktioniert Whatsapp dann noch über das Bordnetz oder muss ich dann ein Paket buchen?
Über das Bordnetz geht es nicht. Hierzu ist dann buchen erforderlich
Über das Bordnetz ist nur das Bordportal via Browser oder über die AIDA-App kostenlos möglich. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten bedürfen ein entsprechendes Paket.
Selbst der selten funktionierende, ungeliebte AIDA-Chat muss gebucht werden.
Über das Bordnetz ist nur das Bordportal via Browser oder über die AIDA-App kostenlos möglich. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten bedürfen ein entsprechendes Paket.
Selbst der selten funktionierende, ungeliebte AIDA-Chat muss gebucht werden.
Gerade gebucht, ich war nur verwundert, denn letztes Jahr gab es die "Social Media Flat" noch im Tarif inbegriffen.
Seit Oktober 2023 ist die SMF nicht mehr Bestandteil des All-In-Paketes.
Ich überlege gerade die Internetflat zu buchen. Kann ich damit auch direkt Bücher auf meinen Kindle runterladen? Hat das vielleicht schon jemand probiert? 🤔
Ich überlege gerade die Internetflat zu buchen. Kann ich damit auch direkt Bücher auf meinen Kindle runterladen? Hat das vielleicht schon jemand probiert? 🤔
ja. Hat bei mir geklappt.
👍 Danke für die schnelle Antwort.
Moin!
1. Ich verstehe das so. Der, der eine SMF gebucht hat, hat den On Bord Chat inclusive.
Mein Mann z.B. hat diese nicht, also müsste er für sich, um mit mir zu kommunizieren den
OBC dazu buchen. Liege ich richtig?
2. Wir sind gerade von der Cosma im Mittelmeer abgestiegen. Die SMF war eine reine Katastrophe! Ich bin mehrfach jeden Tag rausgeflogen, egal, ob wir das Schiff verlassen haben, den Ort auf dem Boot gewechselt haben, an Seetagen oder auch zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten. Was nützt so eine Flat, wir mussten 24 Std. zu erreichen sein, wenn z.B. von 23 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag „ Funkstille „ herrscht und man es nicht mitbekommt, da man schläft! Auch die Spezialisten an der Rezeption konnten nicht helfen. Für dieses Versagen sind 49€ für 11 Tage schon eine Menge Geld!
P.S.: Im November auf der gleichen Route, bei ähnlicher Passagierzahl und gleichem Equipment meinerseits hat die SMF problemlos funktioniert!