Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Richtig der Chat ist in allen Flat enthalten oder man bucht den noch separat dazu.

    Aber irgendwie wollte es nicht funktionieren

    Nur gut dass wir uns öfter an Bord übern Weg gelaufen sind 😂👌

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.

    Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.

    Ja ich weiß. Wollte auch nur damit sagen, dass es dieses Mal weitaus weniger häufiger war als früher.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Wir waren im März und Juni auf der Nova. Im März hat alles einwandfrei funktioniert. im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • im Juni hingegen sehr schlecht. Ich musste fast täglich zur Rezeption um eine erneute Anmeldung machen zu können. Der entsprechende Button ist immer wieder verschwunden.

    Wir waren vergangene Woche auf der nova und hatten die Internet-Flat gebucht. Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert. Auch nach den Landgängen musste ich mich nicht neu einwählen, sondern mein Handy hat sich automatisch wieder mit dem Bordportal und mit meiner Flat verbunden. :thumbsup:

  • Die hat bei uns wirklich einwandfrei und stabil funktioniert.

    Hattest du die Internet Flat oder Premium Internet für zwei Geräte. Vielleicht ist das das Problem.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hatte auch immer die Internet Flat und musste mich nach einen Landgang neu einwählen, ist lästig, aber wenn man weiß was los ist...

    AIDA SOL Nordengland, Schottland und Norwegen 10/2024

    AIDA STELLA Kanarentour mit Madeira 02/2024

    AIDA SOL Golf von Biskayatour 09/2023

    Phönix Annika 6 Tg.Holland 09/2022

  • Hattest du die Internet Flat oder Premium Internet für zwei Geräte. Vielleicht ist das das Problem.

    Wir hatten die Internet Flat für 1 Gerät. Die haben wir schon mehrfach gehabt (jetzt auf der nova / im März auf der Transatlantik mit der diva / im November 23 auf der luna) und zum Glück hat bei uns jedes Mal alles bestens funktioniert.

  • Funktioniert Whatsapp dann noch über das Bordnetz oder muss ich dann ein Paket buchen?

    Über das Bordnetz geht es nicht. Hierzu ist dann buchen erforderlich

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Über das Bordnetz ist nur das Bordportal via Browser oder über die AIDA-App kostenlos möglich. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten bedürfen ein entsprechendes Paket.

    Selbst der selten funktionierende, ungeliebte AIDA-Chat muss gebucht werden.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Über das Bordnetz ist nur das Bordportal via Browser oder über die AIDA-App kostenlos möglich. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten bedürfen ein entsprechendes Paket.

    Selbst der selten funktionierende, ungeliebte AIDA-Chat muss gebucht werden.

    :thumbsup:

    Gerade gebucht, ich war nur verwundert, denn letztes Jahr gab es die "Social Media Flat" noch im Tarif inbegriffen.

  • Seit Oktober 2023 ist die SMF nicht mehr Bestandteil des All-In-Paketes.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Moin!

    1. Ich verstehe das so. Der, der eine SMF gebucht hat, hat den On Bord Chat inclusive.

    Mein Mann z.B. hat diese nicht, also müsste er für sich, um mit mir zu kommunizieren den

    OBC dazu buchen. Liege ich richtig?

    2. Wir sind gerade von der Cosma im Mittelmeer abgestiegen. Die SMF war eine reine Katastrophe! Ich bin mehrfach jeden Tag rausgeflogen, egal, ob wir das Schiff verlassen haben, den Ort auf dem Boot gewechselt haben, an Seetagen oder auch zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten. Was nützt so eine Flat, wir mussten 24 Std. zu erreichen sein, wenn z.B. von 23 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag „ Funkstille „ herrscht und man es nicht mitbekommt, da man schläft! Auch die Spezialisten an der Rezeption konnten nicht helfen. Für dieses Versagen sind 49€ für 11 Tage schon eine Menge Geld!

    P.S.: Im November auf der gleichen Route, bei ähnlicher Passagierzahl und gleichem Equipment meinerseits hat die SMF problemlos funktioniert!