Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten die Premium Internet Flat, auch diese Probleme. Ich war jeden tag an der Rezeption. Das hat keinen Spaß gemacht. Im März lief alles super.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir hatten die Premium Internet Flat, auch diese Probleme. Ich war jeden tag an der Rezeption. Das hat keinen Spaß gemacht. Im März lief alles super.

    Ich hatte auf der Perla im Juni die SMF. Auch da flog man ständig raus. Den Onbord Chat kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen. 2 unserer Mitreisenden konnten den Chat nicht mal aktivieren und bekamen ihn nach 2 Tagen an der Rezeption storniert und gutgeschrieben. Wenn man ihn nutzen kann, muss man ständig aktiv nachschauen, ob Nachrichten eingegangen sind. Eine (Push)-Benachrichtigung über den Eingang einer Nachricht bekommt man ja nicht.

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    09/24 Herbstliche Nordlichter Aidabella

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Wir sind gerade von der Nova zurück und hatten den On Bord Chat gebucht. Auch Mitreisende hatten es extra gebucht, damit wir dort kommunizieren können. Wir sind auch dauernd aus dem Bordnetz/WLAN geflogen und schafften es nicht, die Mitreisenden in den Chat zu integrieren.

    Wir haben nach zwei/drei Tagen unserer 14 tägigen Cruise den vollen Preis gutgeschrieben bekommen.

    Wir haben die „Absprache zum Treffen“ dann so gelöst, dass wir uns über Kabinentelefon angerufen haben, wenn damit kein Erfolg, haben wir einen Zettel an das Guckloch an der Tür geklemmt. Meinen Partner habe ich von den „öffentlichen Telefonen“, die es an vielen Stellen an Bprd gibt, angerufen, wenn ich wusste, dass er auf dem Zimmer ist, ansonsten kann man sic/ auch Zettelchen in die Kabine legen, das haben wir früher auch schon einmal gemacht.

    Die Telefonnummer ist die jeweilige Kabinennummer.

    Eine Mitreisende hatte den SocialMedia Tarif gebucht und nachdem man ihr an der Rezeption Tips gegeben hat, hat es bei ihr wohl gut funktioniert

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao: