Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fliegender Fisch . Hier die Preise für die verschiedenen Pakete für 27 Tage.

    Bilder

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d





  • bei 229,50€ macht das 8,50€ pro Tag. Wahnsinn?
    Du bist auf einem Schiff, fern der Heimat. Und an Seetagen über Satellit.

    Wobei Satelliten Internet über Starlink bei weitem nicht mehr so teuer ist wie über die alten Satelliten. Also theoretisch könnte es auch günstiger gehen aber Angebot und Nachfrage 😉

  • Das neue WiFi der AIDA-Flotte wird stets über Satellit realisiert (eben Starlink), auch wenn das Schiff im Hafen liegt.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Das neue WiFi der AIDA-Flotte wird stets über Satellit realisiert (eben Starlink), auch wenn das Schiff im Hafen liegt.

    Ja und genau das macht es eigentlich deutlich günstiger da die Kosten für starlink deutlich unter den ehemaligen Kosten für die alten Satelliten liegen. Warum man das nicht an die Passagiere weiter gibt ist halt Marketing.

  • ähm, ich weiß ja nicht ob dir die alten Preise bekannt sind, aber die Preise von Starlink sind deutlich günstiger als vorher und vor allem wird jetzt auch eine Leistung geliefert.


    Z.b. war die SMF früher keinen Cent wert, wenn man Glück hatte, konnte man whatsapps verschicken, aber es war kaum möglich Videos zu verschicken.


    Nun ist es wirklich möglich Videos über das Internet zu schauen oder sogar an videokonferenzen teilzunehmen....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • die alten Tarife sind überhaupt nicht vergleichbar. Allerdings find ich es auch bedauerlich, dass die Preise bereits wieder angehoben worden sind.


    Wir hatten jetzt 1x sm und normal in Kombi (1 Teen, 1 Erweiterung) und einmal premium und sm in Kombi...(2 Teens, 1 Erw)

    Erfahrung: Premium wird wirklich priorisiert, mit der normalen Flat gab es doch einige Abbrüche und Performanceproblemchen. SMF in beiden Fällen schneller als früher, aber nicht vergleichbar mit der Leistung über die anderen Pakete... TIKTok ging z.B. nicht


    Die knappen 90 euro für Premium für eine Woche fand ich fair, die neuen 120 dagegen... schon eher viel. Werd ich es wieder buchen? Wohl eher ja... Es entspricht einfach meinen Lebensgewohnheiten als digital nativ... bei mir ist der Fernseher dauerhaft aus, aber dafür schau ich halt gezielt abends noch ne runde Netflix... oder les morgen die Zeitung aus aller Welt... und das einfach an Zeiten, an denen ich nicht an Land bin.

  • Sehr wahrscheinlich wird Carnival einen Volumen-basierten Vertrag mit Starlink haben (so funktioniert deren maritimes Produkt). Die ersten Monate wurden wohl dafür genutzt Erfahrungen zu sammeln, welches Datenvolumen Kund*innen in Anspruch nehmen und nun erfolgt eine Preisanpassung. Für mich ist der Preis nach wie vor OK - die Leistung passt einfach. Und wer auch an Seetagen hin und wieder arbeitet, z.B. an einer Video-Konferenz teilnehmen muss, weiß Starlink schnell zu schätzen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Und genau das ist halt das marketingziel von AIDA die Leute buchen es eh weil sie auf Internet nicht verzichten wollen. Egal wie teuer und somit kann man das auch nehmen. Klar sind die Gebühren für die full Flats deutlich reduziert worden allerdings auch schon wieder angehoben worden im Verhältnis was Starlink zu den alten Satelliten kostet aber trotzdem immer noch völlig überteuert. Dazu kommt wenn doch schon volumenbasiert mit Starlink abgerechnet wird, nicht auch volumenbasierte Tarife an die Passagiere weitergegeben werden. Nicht jeder macht videokonferenzen oder laden sich Videos herunter. Für diese personengruppe mag sich die neue flat ja lohnen. Aber für Passagiere die lediglich zwei bis drei Mails am Tag lesen ein zwei Fotos per WhatsApp verschicken und vielleicht noch den Stadtplan aus dem nächsten Hafen herunterladen wollen definitiv nicht es gibt aber leider keine andere Möglichkeit und das zwingt einem ja schon dazu diese überteuerten Tarife zu buchen wenn man nicht ganz darauf verzichten will.

  • Für die kleinen Sachen haben wir ja die 250 MB durch die Premiumbuchung und die selbe Menge durch die Clubstufe ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Social Flat im Voraus gebucht und dann Tageweise auf die normale Internes Flat upgegradet? Funktioniert das oder kann man nur den gesamten Zeitraum upgraden ??

  • Hallo,

    ab wann sind die Tarife buchbar? Unsere Reise geht ab Ende Januar und unter My Aida sehe ich keine Tarife.

    Oder liegt es daran, dass es noch eine Option ist?

  • Hallo,

    ab wann sind die Tarife buchbar? Unsere Reise geht ab Ende Januar und unter My Aida sehe ich keine Tarife.

    Oder liegt es daran, dass es noch eine Option ist?

    Nö, habe eine Festbuchung und sehe auch nichts für Januar :gruebel: