Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Chat?
wie funktioniert das?Kann ich mit auch anderen Kabinen verbinden?
Person 1 hat on board chat-Person 2 SMF, das sollte klappen?
sollte klappen
So hatten wir uns das im Mai auf der Perla auch gedacht. Hat aber nicht geklappt. Zwei der Mitreisenden konnten sich nicht in der App anmelden. Das ist aber für den Onbord Chat zwingend notwendig. Da die Rezeption das Problem auch nicht lösen konnte, wurde der Chat storniert.
Letztendlich ging es auch ohne. Außerdem muss derjenige, der den Chat hat, immer aktiv nachschauen, ob eine Nachricht eingegangen ist. Eine Pushbenachrichtigung gibt es nicht. Sehr unpraktisch.
ich würde den Chat nicht mehr buchen hat nur so halb funktioniert und da es keine Push Meldung gibt muss man immer aktiv in den chat gehen, da wir eigentlich internetfrei im Urlaub sein wollten wäre es für uns die ideale Kommunikationsmöglichkeit gewesen
Der hat keine Push? Puh. Wer bucht das denn bitte freiwillig? Social Media Flat ist ja nun nicht wirklich unerschwinglich.
War eine gute Idee von Aida, aber nur sehr lieblos umgesetzt.
Der hat keine Push? Puh. Wer bucht das denn bitte freiwillig? Social Media Flat ist ja nun nicht wirklich unerschwinglich.
Push ging bei mir in der SMF aber auch nie. Hat mich auch ein bisschen gestört.
Als ich das erste Mal die Internet-Flat gebucht hatte, hab ich auf einmal auch die Push-Funktion gehabt.
Was hast du denn mit der SMF genutzt, wo es keinen Push gab 🤔
Was hast du denn mit der SMF genutzt, wo es keinen Push gab 🤔
Nur WhatsApp.
Da musste ich auch immer aktiv die App öffnen, und in dem Moment wurden an mich gesendete Nachrichten zugestellt und mir angezeigt.
Ich hatte da schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber seit ich die Internet-Flat buche, bekomme ich auch Push-Nachrichten von WhatsApp.
Wir nutzen immer Whatsapp mit der SMF und das funktioniert wie sonst auch mit Push. Hatten noch nie Probleme
Wir nutzen immer Whatsapp mit der SMF und das funktioniert wie sonst auch mit Push. Hatten noch nie Probleme
Zumindest seit es starlink gibt.
Auch schon vorher
ist es möglich, das Bordinternet mit einem Apple Macbook zu nutzen? Danke.
Sofern das Gerät eine WIFI Schnittstelle hat sollte das technisch möglich sein.
Meine Mutter und ich haben auch keine Push Up Nachrichten bei WhatsApp bekommen jetzt im Juli auf der prima. Die Nachrichten haben wir immer erst gesehen, wenn wir in WhatsApp rein gegangen sind.
Ja, das funktioniert
Auch schon vorher
Na ja, wenn ich mich an die Transkaribik 21 erinnere,, kann ich sagen das Push nur bedingt funktioniert hat. Eine Text Nachricht hat bis zu einer Stunde gedauert bis sie gesendet war. Bilder gingen gar nichtm demzufolge kamen auch fast keine Nachrichten an...
Na ja, wenn ich mich an die Transkaribik 21 erinnere,, kann ich sagen das Push nur bedingt funktioniert hat. Eine Text Nachricht hat bis zu einer Stunde gedauert bis sie gesendet war. Bilder gingen gar nichtm demzufolge kamen auch fast keine Nachrichten an...
da gab es noch kein Starlink bei AIda. Also nicht vergleichbar. Aktuell läuft es wie 🐷 - sogar Videotel ist möglich.
Ja das weiß ich wollte damit nur zeigen das es um push Nachrichten ging ...
Nur WhatsApp.
Da musste ich auch immer aktiv die App öffnen, und in dem Moment wurden an mich gesendete Nachrichten zugestellt und mir angezeigt.
Ich hatte da schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber seit ich die Internet-Flat buche, bekomme ich auch Push-Nachrichten von WhatsApp.
Das kann eventuell an der Handyeinstellung liegen. Wenn Du Dich auf dem Schiff bewegst, wanderst Du ja von einem Hotspot zum nächsten. Eventuell verbindet sich Dein Handy nur mit dem nächsten Hotspot, wenn Du aktiv ein Fenster (in Deinem Fall Whatsapp) öffnest. Wäre zumindest der Versuch einer Erklärung. Aber seitdem Starlink recht stabil läuft, klappt das um Längen besser.