Gibts denn ne Alternative für die Kommunikation ( nur Text.... zB. Treff verabreden o.ä.)auf See?
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
jeder 250 MB Datenvolumen inkl.
Bedenkt, dass die 250 MB pro Kabine gelten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit auskommt. Es bedeutet ja nicht, dass die 250 MB nur für euren WhatsApp-Gruppenchat genutzt werden, sondern auch für eventuell andere, eingehende Nachrichten über WhatsApp. -
Ja klar, das hab ich nicht bedacht, na klar , ..... Eh Danke.
-
Und der Kostenpflichtige Onboard Chat?
Ist der denn geeignet.
-
Der hat weiterhin keine Push-Benachrichtigung. Man muss also regelmäßig "reinschauen".
-
Also noch Traffic dazubuchen ?
Wie macht Ihr das, wenn Ihr mit andern Leuten, Freunden unterwegs seid.
-
man kann ganz altmodisch zeit und Treffpunkt vereinbaren.
-
Bedenkt, dass die 250 MB pro Kabine gelten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit auskommt. Es bedeutet ja nicht, dass die 250 MB nur für euren WhatsApp-Gruppenchat genutzt werden, sondern auch für eventuell andere, eingehende Nachrichten über WhatsApp.Wenn alle Smile oder Kiss sind, hat jeder 250 MB. 250 MB pro Kabine gibt es bei Premiumbuchung.
-
Die 250 MB reichen für Whatsapp und ein paar Seetage voll aus. Schaut einfach mal, wieviele Daten Ihr so pro Woche per whatsapp verschickt. Wenn Das Guthaben alle ist, kann ja problemlos Tagweise auch die SMF gebucht werden, ohne direkt das teurere volle Internet zu nutzen.
Wir haben aber bevor es whatsapp gab (und damit bei uns mindestens die SMF) immer einen Treffpunkt ausgemacht und unabhängig davon gibt es ja auch auf jeder Kabine ein Telefon, was richtig gut funktioniert. Einfach die Kabinennummer wählen und schon Klingelt es bei den Freunden, oder bei ganz fremden Personen
-
Wenn alle Smile oder Kiss sind, hat jeder 250 MB. 250 MB pro Kabine gibt es bei Premiumbuchung.
Ach ja stimmt, ….. das ist pro Kabine.ui🧐
-
Also noch Traffic dazubuchen ?
Man kann sich doch auch kostenlos mit dem Kabinen Telefon untereinander verabreden
Und wenn man im Hafen liegt geht das über mobile Daten über Whatsapp und so. Habt ihr so viele Seetage?
-
Stimmt,….na nur 2 Seetage.
Geht dann auch so.👍
-
Man kann sich doch auch kostenlos mit dem Kabinen Telefon untereinander verabreden
Wenn es denn geht. Ist mir zuletzt bei TUI passiert, dass das Telefon defekt war, es wurde trotz zweimaliger Erinnerung an der Rezeption nicht repariert. Und da war ich ausnahmsweise mal nicht alleine unterwegs sondern mit der Familie in verschiedenen Kabinen.
-
Also 250 MB sind schneller weg, als man gucken kann. Da muss man sehr diszipliniert sein. Wenn WhatsApp nur für Nachrichten verwendet werden soll und man mit einem langsamen Internet leben kann, dann wäre die RedBill-esim mit 1 GB Telenor Maritim für 15 Euro ne Alternative.
-
Also 250 MB sind schneller weg, als man gucken kann. Da muss man sehr diszipliniert sein. Wenn WhatsApp nur für Nachrichten verwendet werden soll und man mit einem langsamen Internet leben kann, dann wäre die RedBill-esim mit 1 GB Telenor Maritim für 15 Euro ne Alternative.
Danke ,guck ich ich mir an.
-
Aber die Reise geht doch nach Schweden und Dänemark, da hat man doch pro Tag 10 Stunden öffentliches Netz in den Häfen. Die MBs an Bord sind doch nur Abends und an Seetagen wichtig und davon gibts nur 2 wenn ich das richtig gelesen habe
-
Aber die Reise geht doch nach Schweden und Dänemark, da hat man doch pro Tag 10 Stunden öffentliches Netz in den Häfen. Die MBs an Bord sind doch nur Abends und an Seetagen wichtig und davon gibts nur 2 wenn ich das richtig gelesen habe
Ja umso mehr ich hier lese, umso entspannter sehe ich das. Wenn das Schiff in den Häfen liegt,
schalten wir quasi das Roaming wieder an.Wenn wir auslaufen,schalten wir es ab.
-
Genau so und innerhalb Europa braucht man auch nicht viel mehr, außer man braucht das Internet noch zum arbeiten Aber da gehen die Meinungen/Ansprüche auseinander
-
-
da geht es bei mir jetzt wieder über die Schmerzgrenze. 42 euro für eine nicht bzw sehr schlecht funktionierende sm-flat trotz starlink... da muss der Teenie dann ganz ohne leben.
-