Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Julia80

    Deine Preise gefallen mir irgendwie besser.

    Und es gibt Rabatte.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Was ich nicht verstehe:


    Auch seit heute online:

    Cosma - 7 Tage.

    Family Flat = 178,50 EUR (15% Rabatt) für vier Personen

    Premium Internet Flat = 140,00 EUR für eine Person


    Die Family Flat beinhaltet alle Funktionen unseres umfangreichsten Tarifs Premium Internet Flat.


    Also lohnt die Premium Internet Flat ausschließlich für Alleinreisende. Das bucht doch sonst niemand.

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelhof ()

  • Julia80

    Deine Preise gefallen mir irgendwie besser.

    Und es gibt Rabatte.

    Habe den Screeenshot gerade nochmal ausgetauscht. Der erste war von meiner anderen Reise jetzt Ende September 🙈 Ist aber trotzdem ein Unterschied zu deiner Reise.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Die Family Flat beinhaltet alle Funktionen unseres umfangreichsten Tarifs Premium Internet Flat.


    Also lohnt die Premium Internet Flat ausschließlich für Alleinreisende. Das bucht doch sonst niemand.

    Na ja, die Premium Flat kann ja auch mit 2 Endgeräten genutzt werden. Also macht sie für 2 Personen auch Sinn, da beide zusammen gleichzeitig einen Nutzen davon haben.


    Quasi eine kleine Familie

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Ich habe gerade gelesen, dass auch bei der family flat sich die anderen Personen aus der Kabine über den Bucher mit der PIN einloggen müssen. Warum muss ich dann die Mitnutzer angeben? 🤔 Finde ich persönlich ziemlich suboptimal

    Vermutlich weil AIDA verhindern möchte, dass sich vier "fremde" Kabinen das Internet teilen ODER weil es AIDA technisch nicht besser hinbekommt?


    Wir hatten als Familie zu viert die Familyflat für drei Wochen und es hat super funktioniert. Manchmal (alle paar Tage) fällt ein Gerät aus der Verknüpfung, dann kann man das Gerät über einen Klick in der AIDA App das Gerät wieder mit rein nehmen. Wir hatten alle iOS Geräte.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Wie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.

  • Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Sie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.

    Cool.

    D.h. man kann die Familyflat mit 16 Personen (4 x 4 Geräte) teilen wenn jeweils vier bereit sind, ihren User/pin zu teilen? Dann ist die Familyflat ja ein Superschnapper :wiegeil: :lol1:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Wir nutzen auch aktuell zu dritt die Family-Flat. Bei der Buchung mussten alle drei Personen ausgewählt werden. Jeder hat mit seinem PIN 4 Geräte , die jeweils eingeloggt werden können. Wir nutzen jeder 2 Geräte- funktioniert super, auch an Seetagen hatten wir durchgehend Empfang. Wie schon gesagt, klappt das Anmelden super einfach über das Bordportal.

    Also geht es doch mit dem jeweiligen eigenen PIN? 🤔

  • Jetzt sind die Preise eingestellt und ich konnte buchen für die Cosma ab 04.01.24 - 7 Tage


    On Bord Chat 7,00 € / SMF 35,00 € / Internet Flat 70,00 € / Premium Internet Flat 140,00 € alle ohne Rabatt - Family Flat 210 € ./. 15 % = 178,50 € ( ist eine Premium Flat für bis zu 4 Geräten )

    wobei die SMF und Internet Flat ja nicht teurer geworden sind (waren bisher immer 10€ bzw 5€ pro Tag (oder ist das schon mit zusätzlichen Rabatten??) Die Premium lag bisher bei 15,-€ pro Tag was eine Verteuerung von 5 Euro entspricht. Eigentlich ja verständlich, da insbesondere der Premium Tarif das meiste Datenvolumen für AIDA verschlingen dürfte.

  • wobei die SMF und Internet Flat ja nicht teurer geworden sind (waren bisher immer 10€ bzw 5€ pro Tag (oder ist das schon mit zusätzlichen Rabatten??) Die Premium lag bisher bei 15,-€ pro Tag was eine Verteuerung von 5 Euro entspricht. Eigentlich ja verständlich, da insbesondere der Premium Tarif das meiste Datenvolumen für AIDA verschlingen dürfte.

    Rabatte gibt es bei dieser Reise nur bei der Family Flat von 15 %

  • Ich finde diese Preise schon sehr heftig. Zumal es den Rabatt nicht mehr gibt. € 20,00 pro Tag für Premium Internet ist schon viel. Auch SMF hört sich nicht viel an, war aber im letzten Jahr bei AI inkludiert.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wie funktioniert denn dieser On-Board-Chat? Ist das eine Alternative zu WhatsApp, wenn ich nur mit unserem Sohn und meinen Eltern (die auch an Bord sind) schreiben möchte?

    Leider keine Alternative. Es gibt keine Pop-Up Nachrichten, wie bei WhatsApp. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Wie funktioniert denn dieser On-Board-Chat? Ist das eine Alternative zu WhatsApp, wenn ich nur mit unserem Sohn und meinen Eltern (die auch an Bord sind) schreiben möchte?

    AIDA OnBoard Chat im Praxistest – Generalalarm

  • Ah super vielen Dank!


    Und das taucht dann auch irgendwann unter myaida auch unter den Internetpaketen auf?


    Wäre ja ne günstigere Alternative, um sich mit den Großeltern zu verabreden oder den Junior anzuschreiben, wenn er mal wieder den ganzen Abend am

    Fußballspielen ist.


    Wir sind als nächstes in Norwegen unterwegs, da nutze ich WhatsApp dann halt nur an den Hafentagen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Das ist in allen Paketen enthalten, sollte aber auch separat buchbar sein. Aus meiner Sicht ist es aktuell aber in der Praxis wie beschrieben eher nicht wirklich von Nutzen.

  • Das ist in allen Paketen enthalten, sollte aber auch separat buchbar sein. Aus meiner Sicht ist es aktuell aber in der Praxis wie beschrieben eher nicht wirklich von Nutzen.

    Dann gucke ich mal, ob ich es separat buchen kann. Da ich bei WhatsApp auch keine Push Up Nachrichten erhalten habe, wäre das für mich noch relevant.


    Unsere Reise ist aber noch etwas hin, von daher sind aktuell noch keine Internetpakete buchbar, bzw werden auch noch nicht angezeigt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hm, also doch ne Alternative, da ich diese Pop-ups meist nervig finde und bei vielen Gruppen/Kontakten in WA stumm schalte.

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt: Du bekommst keine Info, wenn Dir jemand eine Nachricht schickt. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???