Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann gucke ich mal, ob ich es separat buchen kann. Da ich bei WhatsApp auch keine Push Up Nachrichten erhalten habe, wäre das für mich noch relevant.


    Unsere Reise ist aber noch etwas hin, von daher sind aktuell noch keine Internetpakete buchbar, bzw werden auch noch nicht angezeigt.

    Für unsere im März stattfindende Reise (21 Tage) ist es seit gestern für €21,00 zu buchen

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das ist der Chat an Bord. 1€ pro Tag und Person. Der ist im Preis gleich geblieben, meine ich

    Genau, danach wurde doch auch gefragt. Für die SMF soll es € 105,00 kosten. Für Internet € 210,00 und Premium Internet € 420,00

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hoffe ich irre mich nicht. So machen wir es auch und kaufen an den Seetagen ein Tages SMF.

    Weiß jetzt gerade nicht was das kostet. So schemenhaft früher 2,95?

    Geht das so noch immer?

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hoffe ich irre mich nicht. So machen wir es auch und kaufen an den Seetagen ein Tages SMF.

    Weiß jetzt gerade nicht was das kostet. So schemenhaft früher 2,95?

    Geht das so noch immer?

    Irgendwo habe ich gelesen das das nicht mehr geht. Vielleicht kann sich jemand erinnern oder weiß es definitiv

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • …..und das würde ja bedeuten das mein Sohn sich für den einen Seetag eine Internet flat buchen kann die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • …..und das würde ja bedeuten das mein Sohn sich für den einen Seetag eine Internet flat buchen kann die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?

    Ja genau

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?

    Ich fürchte die wird deutlich mehr kosten.


    Hat jemand die aktuellen Preis pro Tag (bzw. 24 Stunden) für die (4) bzw. 3 Varianten ( Onboard Chat, Social Media, Internet und Premium) am Schiff?


    Danke!

    Liebe Grüße

  • Ich fürchte die wird deutlich mehr kosten.


    Hat jemand die aktuellen Preis pro Tag (bzw. 24 Stunden) für die (4) bzw. 3 Varianten ( Onboard Chat, Social Media, Internet und Premium) am Schiff?


    Danke!

    Der Tagespreis lässt sich errechnen. Desshalb lohnt es sich ja eigentlich nicht mehr die ganze Woche zu buchen. Denn wenn man es geschickt anstellt kann man sicher was "sparen" wenn das Schiff im Hafen liegt.


    Bin mit da zu 99,9% sicher. Werde aber am Samstag noch mal schauen wenn ich auf der Prima bin

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Ich will mich noch mal kurz melden zum Thema Preise für Starlink. Ob es tatsächlich AIDA ist oder doch der Betreiber von Starlink, der damit richtig Reibach macht, ist gar nicht so sicher:

    Also: Wir haben Starlink zu Hause und zahlen dafür 50 EUR/Monat.

    Wer ein Boot oder Schiff hat und Starlink auf dem Ozean nutzen will, darf bei 1 TB Datenbegrenzung monatlich 1.119 EUR zzgl Hardwarekosten von knapp 3.000 EUR berappen. Quelle: https://www.starlink.com/de/boats . Wer weiß, was AIDA an Elon Musk zahlen muss...

    Und dabei kreisen die Satelliten ohnehin über den Ozean, hätten da sonst gar nichts zu tun.

    Immerhin wird die Reise der Menschheit zum Mars gesponsored, was wiederum aus meiner Sicht irgendwie ok ist. Wer hat Infos über den Preis, den AIDA an Elon zahlt?

  • Wer hat Infos über den Preis, den AIDA an Elon zahlt?

    Den wird die Öffentlichkeit kaum erfahren. Sind meist "Haustarife".

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Die Preise scheinen gar nicht so geheim zu sein. 5 TB Daten pro Monat kosten wohl 5.600 EUR lt. Starlink selbst bzw. seinen Resellern. Es wird anscheinend tatsächlich

    nach Datenverbrauch abgerechnet gegenüber AIDA. Ein Kreuzfahrer hat wohl auf einem amerikanischen Schiff 8 Antennen gefunden. Ob das dann 8 x 5TB Kapazität ergibt?

    Auf meiner langen Reise von Hamburg nach Dubai werde ich wohl Zeit haben, die Antennen auf der Prima zu finden. Vielleicht beantwortet ja auch ein netter Offizier, wie viel

    Daten auf der Prima insgesamt ankommen.

    PS: Ehe ich mir einen "Wolf" suche: Vielleicht kann ja mal jemand, der gerade unterwegs ist, in der Fragestunde mit dem Kapitän ihn fragen, wie viele Starlink Antennen das Schiff hat und noch besser wie hoch der Gesamtdatenverbrauch des Schiffes ist? Fragen kostet ja nichts :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Knut60 ()

  • Ich könnte mir Vorstellen das Carnival mit etwa 90 Schiffen schon Konditionen hat, die nicht der öffentlichen Preisliste entsprechen.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • genau die Mutter verhandelt, so werden Geschäfte gemacht :thumbsup:

    Wir sind am Raten Zuhause wie viele access point ne blu oder eine Cosma haben.

    @Knut60 da kommst Du mit deinem Hardware Betrag nicht mehr hin ;)

    Anfänger

  • Ich könnte mir Vorstellen das Carnival mit etwa 90 Schiffen schon Konditionen hat, die nicht der öffentlichen Preisliste entsprechen.

    kann man sich alles vorstellen, ist aber reine Spekulation und bringt keine Erkenntnis. Ich bin mal gespannt auf Infos zum Gesamtdatenverbrauch. Der Kapitän berichtet ja auch

    sonst gern über Treibstoffverbrauch oder Gesamt-PS des Schiffes...

    ..und bei der Spekulation sollte man nicht vergessen: Starlink besitzt praktisch ein Monopol für diese Leistung. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund,

    warum es - auch bei 90 Schiffen - irgendeinen Rabat gewähren sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Knut60 ()