Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das weiß ich nicht. Am besten an der Rezi fragen.

    Ich war zu blöd und meine Familie musste meinen User verwenden.

    Als richtig ist seitens AIDA der Weg über einen User vorgesehen. Konnte die Rezi Dir denn helfen?




  • Als richtig ist seitens AIDA der Weg über einen User vorgesehen. Konnte die Rezi Dir denn helfen?

    Ich war nicht bei der Rezi.

    Ein anderer User hat hier im Fred geschrieben, wie man die Family flat bucht, damit jeder sich mit seinem User anmelden kann.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Die Familyflat umfasst bis zu 4 Mitreisende, die sich dann mit ihrem Namen u. ihrer Pin an Board mit ihren Geräten einloggen. Jeder kann dann bis zu 4 Geräte nutzen.

    Voraussetzung ist, dass bei der Buchung d. Familyflat in MyAida alle Mitreisenden, welche in die Flat eingeschlossen werden sollen, während des Buchungsvorgangs angewählt werden.


    An Bord ist das Nutzen d. Flat wirklich ganz einfach: das Aktivieren bzw. (Wieder)Einloggen erfolgt über die AIDA App-man muss sich dazu mit dem Bord-Wlan verbinden und auf Internetpakete klicken. Da erscheint dann das gebuchte Paket.


    Wir haben die Flat erst vor 2 Wochen auf der AidaSol problemlos nutzen können. Info: wenn man Filme bzw. TV streamen möchte, sollte man beachten, dass über Starlink eine IP in d. USA (ich meine Kalifornien war es) zugewiesen wird und so einige Streams wie DAZN lt. unseres Sohnes nicht funktionieren. Mit Umweg über unsere privates VPN daheim funktionierte es dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Clausil ()