Dann muss ja eigentlich noch was kommen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf jeden Fall, die Frage ist nur wann?
-
Aktuell werden auf der Stella andere Preise aufgerufen.
Soo,also auf der perla werden die gleichen Preise aufgerufen. Sorry, aber das ist doch wahnsinn. 18 Euro pro Tag. Im September auf de Prima hat es noch 10 Euro gekostet.
Bin echt gespannt wie gut die Qualität jetzt auf dem weg von Gran Canaria in die Karibik ist... aber für uns wird es dann kaum internet an Bord geben.
Auf der Aktuellen Reise zahle ich 12 Euro abzüglich gönn dir Guthaben für Premium Internet. Das is ok ...
-
Auf der Stella fällt immer im Hafen das Netz zusammen.
Falls man es schafft, sich wieder anzumelden, ist es einigermaßen stabil, aber teilweise recht langsam
-
Auf der Stella fällt immer im Hafen das Netz zusammen.
Falls man es schafft, sich wieder anzumelden, ist es einigermaßen stabil, aber teilweise recht langsam
Diese Erfahrung habe ich auf der Nova auch gemacht.
-
Die Verbraucherzentrale informiert über Telefonieren und Surfen auf Schiffen. Sie schreibt:
"Wann bekomme ich das schiffseigene und wann das landbasierte Mobilfunknetz?Die Nutzung von Mobilfunksystemen ist innerhalb der EU im Bereich zwischen zwölf Seemeilen und zwei Seemeilen (für GSM und UMTS) bzw. vier Seemeilen (für LTE) vor den Landesküsten auch an Bord von Schiffen zulässig - unter bestimmten Voraussetzungen.
Die Mobilfunksysteme an Bord dürfen demnach in einer geringeren Entfernung als zwei bzw. vier Seemeilen von der sogenannten Basislinie der Küste nicht benutzt werden. Ob im Rahmen der Basislinie auch die Küsten der vorgelagerten Inseln mit einbezogen werden, hängt von der Regelung des jeweiligen Staates ab. Das gilt im Übrigen auch für Länder außerhalb der EU.
Ob sich die auf See Verantwortlichen an die Bestimmungen halten und die Mobilfunkdienste in den entsprechenden Zonen nach Vorschrift deaktivieren (insbesondere auch im Hafen), kann nicht beurteilt werden. Genauso wenig wie die Frage, inwieweit die zuständigen Stellen dies überprüfen."
... wahrscheinlich wird also das Bordnetz in Landnähe und im Hafen abgeschaltet. -
Habe heute die ganze Zeit im Hafen gelegen und ich hab mich über die flat angemeldet. Leider konnte ich meine Emails nicht synchronisieren. Kennt jemand das auch? Übers mobilfunknetz hat es einwandfrei geklappt.
Wäre doof bei den vor uns liegenden 6 Seetagen ...
-
Habe dasselbe Problem gehabt. Aus irgendeinem Grund funktionierte die Synchronisation nicht über das Bordnetz. Habe dann eine Website aufgerufen und dann nochmal Emails abgerufen und dann hat es geklappt. Keine Ahnung woran das liegt?
-
Auf der Stella funktioniert das problemlos, egal wie ob Handy oder Notebook.
-
Wir sind nächste Woche auf der prima (von Teneriffa bis Kapstadt) und haben ausgerechnet am 1. Seetag bereits ein kurzes, aber wichtiges Zoom-Meeting.
Wir haben - wie auch auf den vergangenen Reisen - die Internet-Flat gebucht und die hat bei uns auch bisher immer gut funktioniert - auch auf der Transatlantik.
Ein Zoom-Meeting haben wir allerdings bisher noch nicht gemacht. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob das mit der Internet-Flat am Seetag normalerweise gut funktioniert?
-
Wir sind nächste Woche auf der prima (von Teneriffa bis Kapstadt) und haben ausgerechnet am 1. Seetag bereits ein kurzes, aber wichtiges Zoom-Meeting.
Sind gerade auf der PRIMA läuft sehr stabil.
Ein Zoom-Meeting haben wir allerdings bisher noch nicht gemacht. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob das mit der Internet-Flat am Seetag normalerweise gut funktioniert?
Zoom nicht aber andere Calls (Whats App, etc) ohne Probleme.
-
Habe das Thema gerade mal mit einer sehr netten ITlerin besprochen. Sie schaut sich das ganze mal an und hat auch einige relevante Screenshots gemacht.
Mal sehen wann sie eine Lösung hat...
-
Natürlich, aber halt nicht preiswerter als wenn jemand SMF bereits incl. Hat.
Die Frage war ja, ob man auf ein Internetpaket upgegradet werden kann!
-
Die Frage war ja, ob man auf ein Internetpaket upgegradet werden kann!
Richtig. Ich sage nein, das geht nicht. Es kann nur für die 18 Euro pro Tag was besseres gebucht werden
-
Richtig. Ich sage nein, das geht nicht. Es kann nur für die 18 Euro pro Tag was besseres gebucht werden
genau das habe ich auch geschrieben! Es geht nur zusätzlich.
-
Wir haben vor der Reise aktuell über myAida die Premium Internet Flat gebucht, haben aber auf der 14 Tage Reise aber knapp 650 Euro BGH, kann man die Flat auch an Bord buchen? Kostet Sie dann auch 224 Euro für die 14 Tage? Hat einer Erfahrung? Sind in Asien und wollen halt an Bord Internet usw nutzen.
-
Wir haben vor der Reise aktuell über myAida die Premium Internet Flat gebucht, haben aber auf der 14 Tage Reise aber knapp 650 Euro BGH, kann man die Flat auch an Bord buchen? Kostet Sie dann auch 224 Euro für die 14 Tage? Hat einer Erfahrung? Sind in Asien und wollen halt an Bord Internet usw nutzen.
Also, ich glaube nicht das es für dich Sinn macht sie an Bord zu buchen. Aktuell kostet Premium Internet an Bord 36 Euro pro Tag. Kann leider nicht überblicken, ob es einen Rabatt auf die ganze Reise gibt, da es bei mir nicht mehr angezeigt wird.
Aber du hast vor langem gebucht und bist bei 16 Euro ggf. Noch Gönn Dir Guthaben. Da ist es zu 99% unwahrscheinlich das es für dich zu einem ähnlichen Preis zu buchen ist.
Schau doch lieber ob du was anderes stornierst oder halt einfach das Leben genießt und das Geld für schöne Dinge ausgibt.
Was mein Trick ist, wenn ich noch bgh übrig hab, ist folgendes: Einfach nen Spa Gutschein kaufen. Der ist 3 Jahre gültig und kann auf allen Schiffen genutzt werden...
-
Also, ich glaube nicht das es für dich Sinn macht sie an Bord zu buchen. Aktuell kostet Premium Internet an Bord 36 Euro pro Tag. Kann leider nicht überblicken, ob es einen Rabatt auf die ganze Reise gibt, da es bei mir nicht mehr angezeigt wird.
Aber du hast vor langem gebucht und bist bei 16 Euro ggf. Noch Gönn Dir Guthaben. Da ist es zu 99% unwahrscheinlich das es für dich zu einem ähnlichen Preis zu buchen ist.
Schau doch lieber ob du was anderes stornierst oder halt einfach das Leben genießt und das Geld für schöne Dinge ausgibt.
Was mein Trick ist, wenn ich noch bgh übrig hab, ist folgendes: Einfach nen Spa Gutschein kaufen. Der ist 3 Jahre gültig und kann auf allen Schiffen genutzt werden...
Tastächlich muss ich leider ein paar Stunden in der Reisezeit arbeiten, daher will ich da die Seetage in der Wellnessoase nutzen und halt auch gerade über die Feiertage und Silvester zumindest grob für die lieben daheim erreichbar sein.
36€ p.T Uff.
-
Auf unserer Tour kostet die Premium flat derzeit 36 Euro pro Tag, allerdings scheinen sich die Preise je nach Reise ein wenig zu unterscheiden. Eine Buchung über MyAida hätte bei uns keinen Unterschied gebracht. Die Preise waren Cent-genau die gleichen also keine extra Rabatte für vorab Bucher so wie früher. Nach unserer Buchung waren die Preise noch unten, dann hat Aida ständig angezogen. Als Alternative zur Social Flat kann man übrigens die Red Bull Sim echt empfehlen. Für Social Media Zwecke reicht die deutlich aus und ist wesentlich preiswerter. Wenn man dann an manchen Tagen doch mal mehr braucht kann man die Premium flat auch 24 h weise buchen.
-
Mein Kollege hat ja neulich die Kurzreise mit der Bella gemacht. Sie hatten den Onboard-Chat gebucht. Weil es immer wieder techn. Probleme gab, sind sie dann zu Rezeption. Rückmeldung dort war, dass er das Geld zum Fenster rausgeschmissen hätte, weil es mit dem Chat ständig Probleme gibt und er nicht funktioniert 🙈 Also das mit dem „Geld zum Fenster rausgeschmissen“ wurde von dem Mitarbeiter nahezu wortwörtlich so gesagt. 🙈
-