Funktioniert ganz gut mit dem Day Pass Ship von der Telekom, habe ich letztes Jahr mitten aufm Atlantik getestet.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe zwar so einige Seite "zurück" gelesen, aber die Antwort nicht gefunden: wenn man die SMF erst an Bord ab der Hälfte der Reise bucht, zahlt man trotzdem für den gesamten Reisezeitraum oder nur anteilig für die verbleibenden Tage? Ich weiß, dass man sie nicht tageweise buchen kann, allerdings haben wir am Anfang erstmal 3 Hafentage, sodass ich sie da nicht benötige, und die Seetage kommen erst später - da wäre das dann schon ganz nett.
-
Wir hatten Premium und die 250 MB. Die waren nach 3 Tagen weg, so dass wir die SMF nachgebucht haben. Bei uns wurde die jeden Tag günstiger ...
-
Auf welchem Schiff?
-
Das ist unabhängig vom Schiff, du zahlst die SM Flat nur noch anteilig, wenn du sie erst im Nachgang buchst. War bei uns zuletzt im November genauso.
-
Mausgatt und SvenErikKl
Dankeschön
-
Gibt es denn aktuelle (positive) Erfahrungen zum OnBoard Chat? Der war ja bisher eher nur in der Theorie nutzbar.
Funktionieren die Push-Benachrichtigungen mittlerweile?
Danke -
OnBoard Chat würde mich auch interessieren ob der reibungslos auf der Nova funktioniert?
Den habe ich für 5 Personen gebucht um untereinander auf dem Schiff in Kontakt zu bleiben.
-
Ich hatte den auf meiner Dubai Reise mit meiner Freundin. Ist ne gute Sache, ich hatte kein Internet an Seetagen. Aber der Andere muss auch drauf gucken. Benachrichtigung über eine neue Nachricht gabs da nicht. Wir haben beide Samsung Handys
-
Weiß jemand ob in der social Media Flat die App CapCut verwenden werden kann? LG
-
Wird vermutlich nicht funktionieren
Die Social Media Flat ist nutzbar für:- Facebook, Facebook Messenger, X (Twitter), WhatsApp, Threema, Snapchat, Instagram, Pinterest, Tumblr, Xing, LinkedIn, Telegram, TikTok, BeReal
- Ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet)
- Um mehrere Geräte gleichzeitig nutzen zu können, empfehlen wir die Buchung einer weiteren Social Media Flat oder der Premium Internet Flat.
- Der inkludierte Onboard Chat ist auf mobilen Endgeräten ab Version IOS 15 und Android 10 möglich, außerdem benötigen Sie die aktuellste Version der kostenlosen AIDA App (ab Version 5.0).
-
Die Social Media Flat ist nutzbar für:
Facebook, Facebook Messenger, X (Twitter), WhatsApp, Threema, Snapchat, Instagram, Pinterest, Tumblr, Xing, LinkedIn, Telegram, TikTok, BeReal
Sehr schade, dass der in Asien dominierende Messenger "LINE" offensichtlich nicht unterstützt wird.
-
Für meine gebuchte Reise mit der AIDA Perla im Okt./Nov. 2025 sind im myAIDA Buchungsportal noch keine Internettarife buchbar. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Bei früheren Kreuzfahrten war eine frühzeitige Buchung möglich.
-
Schätze mal, es wird teurer (siehe Fotoflat)
-
Hat jemand Erfahrung mit Internet auf See über Telekom mit den Tarifen DayPass Ship bzw. DayFlat Ship auf der AIDA Luna in der Karibik?
-
Telekom Day Pass Ship Erfahrung habe ich nicht, hatte aber den Telekom 2 Day Pass in Port Elizabeth und in Dubai und das hat sehr gut funktioniert und war ja auch nicht mal teuer
Mal eine Frage, warum lacht man bei der Frage? ms2
-
Mal eine Frage, warum lacht man bei der Frage? ms2
-
Hat jemand Erfahrung mit Internet auf See über Telekom mit den Tarifen DayPass Ship bzw. DayPassShip auf der AIDA Luna in der Karibik?
Ich habe auf der Transatlantikteise mitten auf dem Atlantik den DayPassShip getestet und das hat reibungslos funktioniert.
In der Karibik habe ich dann den WeekPass der Telekom genutzt, weiß grad nicht die genaue Bezeichnung, auch das war kein Problem. Mit den Telekom Pässen habe ich bis jetzt im Ausland noch nie Probs gehabt.
-
Mal eine Frage, warum lacht man bei der Frage?
Ich bin von einem Moderator angemeckert worden für diese Frage. Ein Jeder hätte das Recht auf freie Meinungsäußerung, dazu würde auch der Emoji gehören. Und das müsse auch niemand erklären.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Ich bin von einem Moderator angemeckert worden für diese Frage. Ein Jeder hätte das Recht auf freie Meinungsäußerung, dazu würde auch der Emoji gehören. Und das müsse auch niemand erklären.
So ist es. Jeder hat einen anderen Humor bzw. andere Reaktionen auf Inhalte.
Und dabei sollten wir es hier auch belassen. Danke. -