Ich stelle gerade fest, dass z.B. „Homematic IP“ mit Starlink auf dem Schiff nicht funktioniert. Einige andere Apps scheinbar auch nicht. Ich habe zu Hause Starlink, da gibt es die Probleme nicht.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich stelle gerade fest, dass z.B. „Homematic IP“ mit Starlink auf dem Schiff nicht funktioniert. Einige andere Apps scheinbar auch nicht. Ich habe zu Hause Starlink, da gibt es die Probleme nicht.
Welches Paket gebucht? Premuim oder Normal beim normalen fehlt VPN und ich denke es werden Ports gesperrt sein. (Eben zum VPN) und vielleicht braucht die Homeatic App diese Ports?
-
Ich möchte auf der nächsten Reise mein Laptop mit der surfshark one software mit VPN Tunnel mitnehmen. Hat jemand Erfahrung, ob diese spezielle software im Schiff WLAN funktioniert ? Oder gibt es generell Probleme mit VPN im Schiff`s WLAN ?
-
Oder gibt es generell Probleme mit VPN im Schiff`s WLAN ?
NordVPN und Barracuda (via TCP) haben bei mir problemlos funktioniert via Starlink auf AIDA im Premium Tarif.
-
Welches Paket gebucht? Premuim oder Normal beim normalen fehlt VPN und ich denke es werden Ports gesperrt sein. (Eben zum VPN) und vielleicht braucht die Homeatic App diese Ports?
Wir haben das normale Paket gebucht. Aber es gibt auch noch einiges, was seltsam ist. Scalable z.B. tut sich auch schwer.
-
Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen mit dem Streamen von Sky? Wir gehen bald 3 Wochen auf AIDAblu und würden in der "heißen Phase" doch gerne Fußball schauen
-
Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen mit dem Streamen von Sky? Wir gehen bald 3 Wochen auf AIDAblu und würden in der "heißen Phase" doch gerne Fußball schauen
Funktionierte jetzt im Februar/März prima
-
NordVPN und Barracuda (via TCP) haben bei mir problemlos funktioniert via Starlink auf AIDA im Premium Tarif.
Das höre ich gern. Auf der Bella hatte ich im vergangenen Jahr Probleme mit VPN. Ich konnte mich zwar über Starlink einloggen und minutenlang online sein. Ich konnte mich aber mehrfach selbst nicht mehr ausloggen und musste stets zur Rezi gehen. Ich wurde erst später darauf hingewiesen, dass die Benutzung von VPN auf Den Schiffen nicht gewünscht sei.
Dann hat sich das Problem jetzt hoffentlich geklärt. Ich werde es nächsten Monat auf der Luna erneut mit VPN versuchen.
-
Ich wurde erst später darauf hingewiesen, dass die Benutzung von VPN auf Den Schiffen nicht gewünscht sei.
Lustig. Mit VPN wird ja seitens AIDA u.a. für den Premium-Tarif geworben.
-
Wir haben das normale Paket gebucht. Aber es gibt auch noch einiges, was seltsam ist. Scalable z.B. tut sich auch schwer.
Das ‚normale‘ Paket ist offensichtlich stark eingeschränkt sobald es mehr als Surfen , Mail und Social Media sein soll.
-
Ich habe für meine Reise von Barbados nach Hamburg jetzt auch mal bei Red Bull gebucht - hauptsächlich wegen der 7 Seetage , bevor wir auf den Kanaren ankommen. War sonst überzeugter SMF-Bucher, muss aber dieses Mal während der Reise auch mal in die Mails schauen. Hoffe, dass das gut funktioniert
-
Ich habe für meine Reise von Barbados nach Hamburg jetzt auch mal bei Red Bull gebucht - hauptsächlich wegen der 7 Seetage , bevor wir auf den Kanaren ankommen. War sonst überzeugter SMF-Bucher, muss aber dieses Mal während der Reise auch mal in die Mails schauen. Hoffe, dass das gut funktioniert
Bitte mal Feedback geben hinterher - hier sind ja durchaus unterschiedliche Erfahrungen zu lesen.
Ich fasse das für die Seetage auf der Brasilien-Winterpause auch ins Auge. -
Wir hatten Red Bull auf der Asientour. Nie wieder. Sehr langsam und unzuverlässig.
Die bessere Option für uns: SMF + Datenvolumen aus Premium/Clubstufe für sporadisches Mailchecken bzw. Wifi gibts ja an Land für eMail.
-
...Wifi gibts ja an Land für eMail.
Es geht aber v.a. um die Seetage (einige am Stück).
-
Ich habe es gerade aktuell in Gebrauch: Funktioniert - wenn überhaupt - quälend langsam. Wir sind gerade auf der Sol. Ich hatte es schon mal, da funktionierte es zuverlässiger aber auch sehr langsam. Dieses Mal ist es Glückssache, dass es funktioniert. Ich werde diese eSim nicht wieder nutzen. 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen 😡
-
Das Telenor Maritime Netz ist sehr häufig sehr, sehr langsam. Es ist auf gar keinen Fall eine Alternative zur Starlink.
-
Absolut nicht. 👍
-
Fürs Telefonieren mit whatsapp würde es reichen, oder?
Haben wir tatsächlich nicht probiert aber da WhatsApp Telefonie nicht so datenhungrig ist sollte es aber gehen
-
Wenn man überhaupt mal eine Verbindung zum Internet bekommt eventuell. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Unter Starlink natürlich überhaupt kein Problem
-
Wenn man überhaupt mal eine Verbindung zum Internet bekommt eventuell. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Unter Starlink natürlich überhaupt kein Problem
Das war auf unserer Tour kein Problem. Verbindung war immer da sobald das Schiff den Hafen verlasssen hatte
-