Finde ich auch sehr überraschend und natürlich sehr positiv ,
dass AC die Preise für den Internet-Zugang reduziert hat.
Kommt ja einem vor wie ein verspäteter Aprilscherz.
Gruß
Sven
Finde ich auch sehr überraschend und natürlich sehr positiv ,
dass AC die Preise für den Internet-Zugang reduziert hat.
Kommt ja einem vor wie ein verspäteter Aprilscherz.
Gruß
Sven
ich frag mich auch,warum aida erst jetzt so verspätet damit kommt.
jetzt müsste nur noch die Qualität der Leitung ein wenig besser werden und das ganze wäre sogar gut nutzbar.
jetzt müsste nur noch die Qualität der Leitung ein wenig besser werden und das ganze wäre sogar gut nutzbar.
meinst Du mit der Leitung das Kabel zum Satelliten?
Ich hab hier zuhause schon ab und zu Probleme mit dem WLAN-Kabel, seid doch froh, dass es überhaupt Internet an Bord gibt.
Man kann ja über den Preis diskutieren, aber über die Geschwindigkeit bei Satellitenempfang nicht wirklich. Da geht einfach nicht so viel.
Und bedenkt bitte, dass in manchen Häfen, obwohl das Schiff dann praktisch am Festnetz hängt, gar kein I-Net Zugang möglich ist.
Und bedenkt bitte, dass in manchen Häfen, obwohl das Schiff dann praktisch am Festnetz hängt, gar kein I-Net Zugang möglich ist.
Hallo Ede,
woher hast Du die Information ?
ich gehe nicht davon aus, dass im Hafen für das Schiff temporär eine Festnetzverbindung eingerichtet wird.
Ich weiß von einem Kollegen der bei NCL als zuständiger Offizier fährt, dass es nicht an der Satellitenverbindung liegt. Bei ihm ist es so, dass die größte Bandbreite für die technischen Nutzungen des Schiffes reserviert ist, wie zum Beispiel BordTV (und für ihn ), und der "Rest" der Leitung dann für die öffentliche Nutzung durch die Paxe zur Verfügung steht. Bei AIDA könnte es ähnlich sein .....
meinst Du mit der Leitung das Kabel zum Satelliten?
Ich hab hier zuhause schon ab und zu Probleme mit dem WLAN-Kabel, seid doch froh, dass es überhaupt Internet an Bord gibt.
Man kann ja über den Preis diskutieren, aber über die Geschwindigkeit bei Satellitenempfang nicht wirklich. Da geht einfach nicht so viel.
das die Verbindung nicht so gut wie zu Hause ist, ist uns schon klar. Aber es muss ja nicht angeboten werden, wenn es teilweise mit Rauchzeichen noch schneller wäre. Letztes Jahr gab die Rezi uns den Hinweis, doch immer vor der Nutzung bei denen zu fragen, wie schnell die Leitung gerade ist. Die wirkliche Lösung ist das aber auch nicht.
In den Wechselhäfen wird das Internet i. d. R. eh abgeschaltet. Da gabs auf der Luna extra Hinweise in der täglichen Bordzeitung.
@all
Mein Netbook (26 x 18) hat auf der sol nur schräg (aufgestellt) reingepaßt. War aber ok und noch genug Platz für Pässe und Geldbörsen u. a. . Astrid
ede ist ja ein lustiger schelm ...:D...ein w-lan kabel
also das hätte ich gerne mal erklärt,wie das bei ihm zu hause funktioniert...so ein w-lan kabel :hahahah:
Für unsere Internetjunkies hier: Dieses Mal (zumindest war es nur für die Reise angeblich) gab es keinen Mindestumsatz für die Internetnutzung und man konnte sich für 0,39 € pro Minute ins bordeigene WLan einwählen. Empfiehlt sich insbesondere bei großen Datenmengen, da das Netz recht flott ist und man nach Minuten zahlt - zum Lesen der E-Mails kann man ja wieder trennen Ich hab das gern einmal täglich paar Minuten für mein Smartphone genutzt.
und das hat auf dem gesamten schiff funktioniert?
Ja, ich hab es im Restaurant und im Theatrium ausprobiert, sowie in der Kabine. Alles kein Problem. Nur am letzten Tag klappte das Einloggen irgendwie nicht mehr. Und ich bild mir ein, dass es nach ein paar Minuten auch ab und zu mal etwas hakte. Aber ich hab es nur für Mails und Apps genutzt.
Du musst Wi-Fi freigeben, dann die Sol auswählen und dann im Safari (oder eben den benutzten Browser) im selbst aufgehenden Anmeldefenster unter Angabe Nachname, Kabinennummer und Pin einloggen.
Dafür kann ich Anrufe in Russland nicht empfehlen, Vodafone hat mir allen Ernstes 5,12 Euro pro Minute in Rechnung gestellt, zum Glück habe ich nur drei Minuten insgesamt telefoniert.
naja,wenn man dann zu dem preis auf dem ganzen schiff ins internet kommt,dann brauch man ja kein internet mehr und hat kostenloses skype
billiger kann man dann wohl nicht telefonieren
Ich habe letztens noch eine Nachricht von Vodafone bekommen:
"Jetzt im Ausland sorglos mobil surfen
Lieber Kunde, ... nutzen Sie auch im Ausland ihre Apps und surfen Sie schon ab 2,-- € einen ganzen Tag lang mit Ihrem Handy sorglos und bei voller Kostenkontrolle im Internet.Und so funktionierts: Bei Einreise in ein EU Land erhalten Sie automatische eine Info-SMS auf Ihr Handy. Jetzt nur noch den gewünschten Zeitraum - entweder "Tag" oder "Woche" per SMS an die 70127 schicken und sofort lossurfen."
Ist halt nur noch die Frage, was heißt "ab 2,-- €". Meinen die dann pro Tag - oder kommt es dann auch noch auf das Land an? Aber das müsste ja noch rauszufinden sein.
Kerstin
Das ganze nennt sich ReisePaket Data. Tag = 20MB für 24 Stunden kostet 2€. Woche = 50MB für 7 Tage kostet 5€
Hallo,
habe ich richtig gelesen, dass ich für 0,39 Euro an Bord und in der Kabine ins Internet komme? Ich hab mir ein Netzwerkkabel mitgenommen. Damit kann ich mich doch dann jederzeit einwählen, oder?
Telefonieren in der Kabine geht sicherlich nicht, oder?
Hallo,
habe ich richtig gelesen, dass ich für 0,39 Euro an Bord und in der Kabine ins Internet komme? Ich hab mir ein Netzwerkkabel mitgenommen. Damit kann ich mich doch dann jederzeit einwählen, oder?
Telefonieren in der Kabine geht sicherlich nicht, oder?
Dein Netzwerkkabel kannst du zuhause lasse. Die Einwahl gebühr ist 0,49/Min. Du mußt dir an der Rezi einen Einwahlcode für deinen Laptop holen oder direkt an der
Rezi stehen Internetterminals. W-Lan gibt es nicht.
Lg schnuppe
Also ich bin letztes Jahr einmal über WLAN an Bord ins NEtz gegangen und es war langsam wie Internet vor 15 Jahren .
Die ersten 10 Minuten haben 4,90 Euro gekostet und dann, glaube ich ca. 50 Cent je weitere Minute. Also auch nicht gerade
günstig.
Ich kann nur empfehlen, die kostenlosen WiFI-Hotspots in fast jedem Hafen (z.B. Starbucks aber auch viele andere Lokalitäten) zu nutzen.
das mit dem langsam kann ich nur bestätigen, in der zeit hab ich die seite auch gemalt...^^ und manche seiten werden garnicht geladen ( facebook chat funktioniert zB nicht)
Wir wollten ein Urlaubsbild als Gruss nach Hause senden. Das Upload hat innerhalb der 10 Minunten nicht funktioniert.