Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • danke eljoge.


    Das hilft schon viel weiter. Hatte überlegt mir für die Reise komplett WLAN zu mieten, aber wenn es nicht auf der Kabine ist, dann nützt es mir nichts.

  • Also ich hatte auf der luna (Aussenkabine Deck 4 mitte) und auf der blu (Innenkabine Deck 8 vorne) WLAN Empfang! Kommt natürlich drauf an was man machen will. Filme aus dem Internet gucken wird wohl nicht so gut gehen, ich hab es nur für WhatsApp, Mails und Google benutzt, hat gereicht! An der Rezi ist der Empfang aber besser!


    Georg

  • also ein fallbeispiel aus meiner aktuellen umgebung zeigt,dass der empfang nicht überall gleich auf dem schiff ist und sehr langsam ist.schon bei facebook gab es lange wartezeiten und ladeschwierigkeiten.


    kostenpunkt über 300 euro...für 2 wochen internet auf dem schiff.also irgendwie ärgerlich wenn man sich schnelligkeit erhofft.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • dass das Internet nicht besonders schnell ist, ist ja eigentlich mittlerweile klar. Ich würde mir auch stark überlegen, 300 EUR dafür auszugeben. Hab doch Urlaub und da steht dann auch Internet ganz hinten an.

  • also wenn es schon Internet sein muss, dann fand ich das Paket "Happy Sixty" ganz o.k.


    60 Minuten surfen, aber nicht in einem Stück, sondern immer dann wann man es gerade braucht. Reicht, jedenfalls bei mir, für etliche Tage E-Mails abfragen, beantworten, Wetterbericht verfolgen und andere Kleinigkeiten.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • 300 Euro wäre mir die Sache nicht wert.. vorallem bei der Geschwindigkeit.


    Ich habe das anders gelöst.
    Bei meinem Handyprovider ein Auslandspaket für 10 Euro incl. 100MB und günstige SMS und Anrufkosten geholt.
    Das Smartphone wird dann Hotspot und ich kann in jedem Hafen bequem ins Netz.
    Auf hoher See kann ich damit zwar nicht ins Netz... aber das ist mir die 290 Euro gespart wert.

  • sogar 320 um ganz genau zu sein :D naja spaß beiseite.


    so lange das internet auf dem schiff nicht viel laden muss,dann geht es schon aber es erinnert sehr an alte modem oder eben dsl 1000er zeiten.
    für laptop würde ich jederzeit ein stick nehmen.die funktionieren sehr gut an land und auch meist vor dem einlaufen bzw. nach dem auslaufen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Äffchen,


    ist aber schon ein großer Unterschied ob ich ein altes analoges 56K Modem anschließe oder mit einem DSL 1000 surfe.


    Gruß


    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • naja,wenn ich aber von zu hause aus vdsl50 gewohnt bin,dann ist ein modem oder 1000er anschluss ziemlich gleich :D


    auf dem schiff gibt es zeiten und orte,da kommt es mit dsl 1000 nah oder eben einem modem^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Ihr Lieben,


    hatte heute gerade angefragt bei AC wegen Happy Week Wochenflatrate. Unser Problem war, wir haben 2 Iphones dabei, also wären 2 x Kosten entstanden. Ich habe mir gerade einen Apple Airport bestellt, da die nette Dame von AC gesagt hat, das LAN Dosen auf den Kabinen der neueren Schiffe vorhanden wären. Meine Idee war jetzt, den Airport als Account anzumelden und dann die beiden Phones am Airport über W-LAN zu betreiben. Müsste doch gehen oder?


    VG Ronny

    AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

  • Probleme haben manche.....nicht das 1 Phone reicht nein 2 müssen unbedingt Internet auf See haben. Am besten einfach zu Hause bleiben!


    Danke für diesen unsachlichen Neidbeitrag.... Ich hatte lediglich nett angefragt und muss mir von Dir nicht solche Pöbelei bieten lassen


    :snospam:

    AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

  • Zum Thema kann ich leider auch nichts sachliches beitragen. Aber meint Ihr wirklich, die Internetgeschwindigkeit an Bord ist den Preis für die Wochenflat wirklich wert? :frage1:

  • Zum Thema kann ich leider auch nichts sachliches beitragen. Aber meint Ihr wirklich, die Internetgeschwindigkeit an Bord ist den Preis für die Wochenflat wirklich wert? :frage1:


    Für den reinen Privatgebrauch mag es etwas zu teuer sein mit der Flat, sollte man aber wie wir, das Internet auch noch geschäfltich nutzen müssen (ja auch im Urlaub, so ist das mit Selbständigen), dann rechnet es sich natürlich wieder. Zum E-Mail abrufen reicht es allemal. Und keine Bange, wir genießen trotzdem unsere Reisen, trotz Internet :)

    AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

  • Hallo Ronman,

    Danke für diesen unsachlichen Neidbeitrag.... Ich hatte lediglich nett angefragt und muss mir von Dir nicht solche Pöbelei bieten lassen


    :snospam:

    leider gibt es immer wieder solche :sot: - Beiträge ................. :verzweifelt:


    Doch nun zu Deiner Frage, auf den grossen Schiffen ab Diva sind auf den Kabinen Netzwerksteckdosen vorhanden. ^^


    Ob Du allerdings über den Apple-Router Deine Anmeldeprozedur ins LAN des Schiffes bewerkstelligen kannst, ist mir nicht klar. :gruebel:
    Die Anmeldung läuft nicht wie beim DSL über entsprechende Netzwerk-Zugangsdaten. Das Netzwerk ist offen, nur für das Internet läuft die Anmeldung im Browser über eine Startseite mit einer entsprechenden Maske.
    Diese Prozedur dürfte der Router nicht können und damit ist wohl der Zugang auch nicht zu routen. :nein1:


    Die Benutzung und Kosten des Zuganges wird kabinenbezogen, nicht gerätebezogen abgerechnet. Ihr könntet dann nur nicht simultan arbeiten, jedoch im sharing mit beiden Geräten arbeiten. Dies gilt auch für Wlan. :jump:

  • [

    Ob Du allerdings über den Apple-Router Deine Anmeldeprozedur ins LAN des Schiffes bewerkstelligen kannst, ist mir nicht klar.


    Die Benutzung und Kosten des Zuganges wird kabinenbezogen, nicht gerätebezogen abgerechnet. Ihr könntet dann nur nicht simultan arbeiten, jedoch im sharing mit beiden Geräten arbeiten. Dies gilt auch für Wlan.


    Super, das hilft mir dann jetzt schon mal weiter. So wie ich das verstanden habe. meldet man sich mit dem Airport (wie mit einem Router) mit den entsprechenden Zugangsdaten im Netzwerk an und verbindet dann die Phones mit dem "Router", also dem Airport. Sollte eigentlich gehen :frage1:


    Den Airport richtet man dann vorher via iphone ein.... So hab ichs jedenfalls verstanden

    AROSA-BLU KANAREN 2004 | AIDA VITA WESTL. MITTELMEER 2004 | AIDA CARA MITTELMEER OST 2005 | AIDA VITA KARIBIK 2006 | AIDA BELLA KANAREN 2009 | MEIN SCHIFF TRANSATLANTIK WEST 2009 | MEIN SCHIFF WESTEUROPA NORD 2010 | AIDA DIVA DUBAI 2010 | OASIS OF THE SEAS KARIBIK 2011 | AIDA MAR NOV 2012

  • Ihr scheint euch ja auszukennen :-), darf ich mich mit einer frage anschliessen?


    Kann man sich mit dem iphone/ipad ins wlan einloggen ( kostenlos ) ohne das internet zu benutzen? Es geht darum, zwischen zwei iphones eine verbindung herzustellen per wlan ( babyphon-app ).

  • Hallo Marysue,

    Ihr scheint euch ja auszukennen :-), darf ich mich mit einer frage anschliessen?


    Kann man sich mit dem iphone/ipad ins wlan einloggen ( kostenlos ) ohne das internet zu benutzen? Es geht darum, zwischen zwei iphones eine verbindung herzustellen per wlan ( babyphon-app ).

    das wird leider nicht gehen. :cry2: