Stadtpläne / Hafeninfos
-
Nic26 -
22. Juni 2008 um 20:22
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr Lieben,
da wir einige unserer Ausflüge selbst organisieren, wollte ich fragen, ob man auf den Aida Schiffen wenn man ohne Ausflug von Bord geht, eine Stadtkarte von ZB: Malta oder Cannes haben kann?
Oder muss ich mir die vor der Reise schon besorgen?
Danke im Voraus an euch!
-
Hallo Tinii
Es gibt an Bord der AIDA's an der Reception für jeden Hafen eine Hafeninfo mit den wichtigsten Daten und Sehenswürdigkeiten. Für ausführliche Infos empfehle ich dir aber, selber einen Reiseführer, bzw. Stadtkarten mit zu nehmen.
Viel Spass auf der wunderschönen DIVA.Gruss
-
Guten Morgen Tini,
Wie aidafanch schon andeutete, gibt es zwar die so genannten "Hafeninfos" an Bord ( musst Du bei der Rezi anfragen bzw. meistens stecken sie einen Tag vorher für den jeweiligen Hafen etwas versteckt hinter den Aida-heute Ausgaben in der Auslage an der Rezi. ) Früher ( schon länger her...) gab es sie mal mit der Aida-heute zusammen jeden Abend an die Kabinentür.... das war wohl kontraproduktiv, was den Ausflugsverkauf angeht, daher jetzt nur noch an der Rezi.
Hinten drauf ist jeweils ein kleiner Stadtplan - meistens zusammen mit dem Hafenbereich darauf. Allerdings in nicht immer bester ( erkennbarer ) Druckqualität und inwieweit sie nützlich sind, hängt nicht unerheblich von den Mitarbeitern an der Rezi ab:
Aber meistens sind sie wirklich so nett und zeichnen Dir den genauen Liegeplatz und bestimmte Wege ( zum Bahnhof etc ) ein. WEnn das eigentliche Ziel aber weiter weg vom Liegeplatz ist bzw. z.B. Du von Livorno nach Pisa oder Florenz möchtest, helfen Dir die Hafeninfos nichts. Sie sind wirklich nur für den jeweiligen Hafen.Für einen groben Überblick sind sie gut, aber um wirklich damit auf Wanderschaft zu gehen, oftmals zu ungenau ( Strassenamen kleinerer Strassen nicht erkennbar etc ). Hängt aber vom Ziel ab. In Valetta z.B. kommst Du mit dem Plan super zurecht, in manchen anderen Gegenden bist Du verraten und verkauft...
Ganz herzliche Grüße
P.S. In Canne sist aber direkt da wo ihr mit den Tenderbooten anlegt eine kleine Touristeninfo - da gibt es Stadtpläne gratis ;o)
-
-
Hallo Rolf, das ist ja mal echt ein toller link. Vielen Dank von einem Erstfahrer.
Gruß max
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -