rainerli
Es gibt Fortschritte, die Fotos sind in Arbeit. Ich will das unbedingt bis zum Jahresende schaffen.
südsee1
Wann ist der Termin für Euren Auftritt?
Liebe Grüße von Reinhard und Martina.
rainerli
Es gibt Fortschritte, die Fotos sind in Arbeit. Ich will das unbedingt bis zum Jahresende schaffen.
südsee1
Wann ist der Termin für Euren Auftritt?
Liebe Grüße von Reinhard und Martina.
Hallo Ihr Lieben,
Fotobuch ist endlich fertig geworden und auch schon begutachtet worden. Hat halt alles ein bischen länger gedauert, aber doch noch vor dem nächsten Urlaub (morgen Früh!!!) fertig geworden.
Na, dann harren wir der Dinge und fliegen erstmal auf den Sinai.
Ciao
Bettina & Rainer
PS.: Dort fahren wir bestimmt auch mal mit einem Schiff (tauchen), aber das ist wohl nur so groß wie der Rettungsbote der AIDA
Hallo Martina und Reinhard,
das Wochenende in Hirschfeld ist vom 12-14.06.09. Wir wissen aber noch gar nichts genaues, weder ob und wann wir fahren ( es ist die Woche vorher Turnfest in Frankfurt) noch wann wir dort einen Auftritt hätten.
Sorry, kann euch wirklich noch nichts konkretes sagen
Melde mich, wenn ich was genaueres weiß!!
LG, Jeannette
P.S. Volker hat am Wochenende den AIDA-Film fertig gemacht !!!
Südsee1
Wir haben den Termin mal vorsorglich in unserem Kalender eingetragen. Hirschfeld gibt es 2 x in Sachsen und 1 x in Thüringen, ist aber alles nicht sooooo weit weg von uns. Lasst es uns einfach wissen, wenn Ihr genauere Informationen habt. Wäre schon Euch wiederzusehen.
PS: Glückwunsch zum Film. Kommen wir in dem Film auch vor?
rainerli konnte nichts Besseres tun als auf den Sinai zu fliegen. Bei uns schneit es seit gestern.
LG und schönes Wochenende
Reinhard und Martina
Hallo Martina und Reinhard
Im Sinai wäre ich jetzt auch gerne,ob mit oder ohne reinerli
Bei uns gibt´s auch etwas Schnee, aber nix berauschendes, bleibt auch nicht liegen.
Befürchte nur, wir werden uns beim nächsten Heimspiel von "Hoffe" am Samstag den A.... abfrieren...
Betreffs Film bin ich noch nicht so informiert, d.h. ich muß ihn erst mal anschauen, bin aber die letzte Woche und dies ziemlich im Stress, aber da gibt es bestimmt auch Passagen mit euch ( Cocktailkurs fürchte ich )
Lasst es euch gutgehen,
Jeannette
rainerli
Geschafft. Endlich habe ich die Fotos sortiert. Lange genug hat es ja gedauert. Ich habe die DVD heute gleich zur Post gebracht. Wird in den nächsten Tagen bei Euch aufschlagen. Ihr seid hoffentlich wieder gut zu Hause angekommen. Wie war es auf der Insel Sinai?
Wir haben gehört, dass der Weihnachtsmarkt in Erfurt zum schönsten Weihnachtsmarkt gekürt wurde. Wir sind am kommenden Wochenende in Franken unterwegs und wollen uns auf dem Rückweg den Markt ansehen. Solltet Ihr nichts anderes vorhaben, vielleicht könnten wir uns dort treffen. Wir würden uns sehr freuen. Sind über Handy erreichbar.
Südsee1
Beim Sortieren der Fotos sind mir auch von Euch welche aufgefallen. Ich sage nur Cocktail. Die werde ich Euch mal zu kommen lassen.
Sonst geht es uns ganz gut, was wir natürlich auch von Euch hoffen. Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Wir wollen heute noch paar Kleinigkeiten besorgen und das wars dann.
LG Martina
@all
Wir hoffen, Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Nur noch ein paar Tage und das Jahr 2008 ist Geschichte. Wir werden morgen für ein paar Tage in die Prignitz zu Bekannten fahren. Am 05.01.2009 geht es dann wieder mit Volldampf an die Arbeit. Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit, das ist wichtiger als alles andere.
rainerli
Nochmals vielen Dank für die tolle Führung durch ein wunderschönes Stück Erfurt.
Viele liebe Grüße
Reinhard und Martina.
@all
Wir hoffen, dass Ihr alle den Sprung ins neue Jahr gut geschafft habt. Also wir sind ganz sanft im Jahr 2009 gelandet. Also wir wünschen Euch alles Gut, vor allem aber viel Gesundheit.
LG Reinhard und Martina.
Halli Hallo an alle lieben Mitfahrer !!
Euch allen ein wundervolles 2009 !! Haben Sylvester in Thailand verbracht und natürlich noch ein paar Tage drum herum und sind seit Samstag wieder im Lande. Temperatursturz von ca. 30°C gerade so überlebt .
@Laius und Simone: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Vermählung !! Der Sack Reis für Juni ist schon gekauft !!
Liebe Grüsse, Jeannette mit Anhang
Danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr. Thailand . Es dauert ja nun nicht mehr lang und dann heißt es auch für uns in die Karibik. Den Unterwasserfotoapparat habe ich schon zurechtgelegt.
@Laius
Auch von uns herzliche Glückwünsche zur Vermählung. Wohin geht die Hochzeitsreise?
Viele Grüße von Martina und Reinhard.
Liebe Jeannette, zu Deinem heutigen Ehrentag wünschen wir Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Viele Grüße von Reinhard und Martina.
Viiiielen Dank,
das ist ja eine Überraschung. Daß Ihr an mich gedacht habt
Ich hab auch ordentlich gefeiert !!!
Hoffe, Euch geht´s gut !!
LG, Jeannette
P.S. Habe gerade erfahren, dass wir doch nicht nach Hirschberg fahren. Schade
Schade, dass es mit dem Treffen nicht klappt. Aber vielleicht ergibt sich eine andere Möglichkeit.
Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Erzgebirge.
Reinhard und Martina.
@all
Ja Hallo Erstmal
Haben es endlich in das neue Forum geschafft. Ist ja prima, das Ihr noch da seit.
Wir hoffen Euch geht es gut?
AIDAaura technisch war das Jahr 2008 schon lustig. Wir haben im Juni angefangen, meine Cousine hat die Tour von Kanada die Ostküste genommen und ein guter Arbeitskollege ist dann noch im November in der Karibik geschippert.
Wie wars eigentlich in der Karibik?
Im Juni fahren wir in die Normandie über Paris. Na mal sehen wie da der Calvados schmeckt.
LG Bettina & Rainer
Hallo Bettina und Rainer!!
Schön, dass ihr euch mal wieder meldet. Hoffen, Euch geht´s gut.
Wir fiebern gerade unserer 2. Aida Reise entgegen . Am 22.Mai geht´s los . Danach darf ich noch ein paar Tage nach FRA zum Dt. Turnfest . Wahrscheinlich bräuchte ich hinterher noch ne Woche, um mich auszuruhen !!
Viel Spaß in Fronkreisch. Ich hoffe, ihr könnt die Sprache, die Franzosen sind nämlich bischen sprachfaul, was Fremdsprachen angeht
LG, Jeannette
@ rainerli
@südsee
Schön, dass es Euch im Forum noch gibt. Wir hatten auch so unsere Schwierigkeiten mit dem neuen Forum. Die Tour in der Karibik war noch etwas stürmischer als unsere Nordlandtour. Nachzulesen in der AIDA Weblounge. Kurzzeitig hatten wir sogar Windstärke 12. Ich habe in der Nacht gedacht, ich falle aus dem Bett. Am nächsten Tag hatten wir unseren Cocktail-Workshop. Danach ging es einigen besser und es gab auch welche, denen es schlechter ging. Die Tour in die Karibik hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich bin mit ganz anderen Vorstellungen gefahren. Man sollte nicht soviel Fernsehen schauen. Die Wirklichkeit war für mich doch etwas anders. Oder wir waren nicht an den richtigen Orten. Wir haben noch keine neue Reise geplant.
Jeannette, wir wünschen euch für die 2. AIDA-Reise viel Spaß und Rainer Euch auch alles Gute und viel Spaß für die Reise in die Normandie.
Noch schönes Wochenende und viele Grüße von Reinhard und Martina.
@südsee
Ich habe gerade gelesen, dass Ihr von Eurer Reise schon seit einer Weile wieder zurück seid. Wie war die Reise?
Viele Grüße an den Rest der Familie.
Halli Hallo,
suppi wars . Mittelmeer flach wie ein Ententeich, Sonne von morgens bis abends, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten toll, da gibt´s absolut nix zu
Waren auf dem Ätna gaaaaaaaanz oben, sehr eindrucksvoll, Malta hat uns auch sehr gut gefallen, ist so ganz anders! Athen war auch super schön, waren positiv überrascht, nachdem Volker vor ca 25 Jahre dort war und es als Molloch in Erinnerung hatte.
Volker schaut schon wieder nach neuen Routen .
Erzählt mal genauer, was euch in der Karibik nicht so gefallen hat, würde mich mal interessieren !!
Schönes Wochenende und Grüsse an alle !!
Jeannette
Hallo Jeannette,
ist ja super, dass es Euch gefallen hat. Den Ätna haben wir auch schon bestiegen. Wir waren aber nicht ganz oben. Auf Malta haben wir damals eine Jeep-Tour gemacht. Hat uns sehr gefallen. Athen war damals bei unserer Tour nicht mit dabei. Habt Ihr schon genaue Vorstellungen für die nächste Reise?
Ich bin mit ganz falschen Vorstellungen in die Karibik gefahren. Wahrscheinlich habe ich zu viel Fernsehen geschaut. Für mich war die Karibik Sonne, weiße Strände, sauberes Wasser, blauer Himmel. Die Wirklichkeit und meine Vorstellungen haben sich nicht so ganz gedeckt. Dazu kam noch Seegang mit hohen Wellen und Windstärke 12. Da war der Seegang im Nordland Pillepalle. Wenn ich es schaffe, werde ich Dir diese Woche eine ausführliche PM schicken.
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Viele Grüße von Martina.
Hallöchen miteinander,
wir sind auch wieder in Good old Germany gelandet. Wettertechnisch war es zwar kalt und nass und wir hatten fast nur Sommersachen dabei . Na ja, haben es überlebt. Paris war suuper. Gut das wir 4 Tage waren. Mit der U-Bahn bzw. zu Fuß war alles ganz prima zu erreichen. In den Vororten gab es auch einiges zu besichtigen. LA Defense bzw Chateau de Vincennes waren Klasse. Die Katakomben sind auch zu empfehlen wo kann man sich schon 6 Mill. Menschen in so kurzer Zeit so gut dargestellt ansehen(Not macht halt erfinderisch). In der Normandie waren wir auf einem kleinen Bauernhof in der Boccage und sind von dort augebrochen. Le Mont-Saint-Michel(Klosterberg im Meer), Bayeux(70m langes gesticktes Tuch über die Eroberung Englands durch die Normannen), Omaha Beach.... Der Calvado und Cidre waren auch sehr leckere Getränke und den Camenbert nicht zu vergessen. Rückzu haben wir noch in der Champagne im Chateau d'Etoges übernachtet. Das war der Hammer. Kleines Wasserschloss so mit allem alten, was so in ein Jagdschloss gehört, nur zum anfassen. Wir haben in einem Eckturm geschlafen so mit Himmelbett und Ankleidezimmer war schon Klasse http://www.chateauxhotels.com/etoges . Wo kann man schon für 120 Euronen so prima übernachten?(zu Dritt währe es der gleiche Preis!)
So, genug geschrieben.
Jeannette!
Hab auch so meine Problemchen mit dem Forum. Früher hab ich mal eine Mail bekommen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Na ja früher...
Schön, das Ihr im Mittelmeer unterwegs wart und es euch so gut gefallen hat. Mein Cousin hat geheiratet und wil die Tour im Oktober als Hochzeitsreise machen mit Gückskabine?!!?. Hab Ihm aber schon gesagt, das da bestimmt die eine oder andere hohe Welle kommen kann.
Martina!
Hab da noch ein Foto gefunden, als Ihr uns in Erfurt auf dem Weihnachtsmakt besucht habt. Werd es euch gleich mal schicken.
Mit Windstärke 12 war bestimmt ganz schön schaukelig, aber iHr seit j auch im berüchtigten Bermudadreieck unterwegs gewesen. Aber Karibik ist schon prima. Haben auch schon die eine oder andere Insel landseitig erkundet.
Aber ich muss sagen, die Südsee war doch eine Klasse besser .
so, genug geschrieben.
Lasst es euch gut gehen.
Nächsts Jahr get's über die Ostsee mit der Aida...
Ciao
Bettina & Rainer