Da hast Du Glück gehabt. Ich müsste schreiben, in der Regel kommt man nicht sofort in die Kabine.
Bei all unseren AIDA Reisen, haben wir immer ein paar Stunden warten müssen. Zumale wenn man schon Morgens auf das Schiff kam.
Du bist die erste hier, von der ich das lese. Es gibt ja bekanntlich immer mal das erste mal.
Alles zu: ANREISE La Romana
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tja, ich bin dann wohl ein kleines Glückkind. Allerdings ist man ja auch eher gegen Mittag an Bord und nicht morgens.
Dieses Jahr hatte ich richtig Glück, weil wir den späteren Abflug von FRA haben, was mir viel mehr gelegen kommt. Abflug um 7.00 finde ich immer eine Tortur. Im Anschluß daran noch den ganzen langen Tag (durch die Zeitverschiebung) durchhalten bis mind. zum Ende der Welcome Show, das ist ganz schön anstrengend.
-
Zitat von aidaclaudi:
Keine Sorge, ihr werdet maximal in den Reisebussen "zwischengeparkt", die euch aber vom Flughafen umgehend zum Schiff bringen (ca. 10 Min. Fahrt) Am Hafen Check-Inn müßt ihr dann nur noch das Eincheckprozedere über euch ergehen lassen und sofort könnt ihr an Bord und euch den ersten Cocktail genehmigen In eure Kabine könnt ihr in der Regel sofort, nur bis eure Koffer vor die Kabinentür gestellt werden, kann es schon mal 1-2 Std. dauern. Also sehr empfehlenswert ist es, für diesen Fall ein paar Sommerklamotten im Handgepäck dabei zu haben
Na das freut mich ja, klar werden wir Sommerklamotten ins Handgepäck packen. Hoffentlich dauert das Einchecken nicht so lang. Hab da schon übelste Erfahrung gemacht. Wenn`s zügig geht, haben wir ja dann ja schon einen schönen langen Nachmittag an Bord.
-
Hallo an Alle! Ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet!?
Zu meiner Frage: Ich würde gerne von den Erfahreren unter euch wissen ob ihr mir sagen könnt ob bei der Flugauswahl ein System steckt?
D.h. Ich habe vor ca 4 Wochen meine Karibik-Reise für Feb./Mär. 2012 gebucht, Flug Frankfurt - La Romana jetzt habe ich hier oft gelesen dass in der Vergangenheit 2 Flüge ab FRA abgehoben sind!
Jetzt wollte ich wissen ob AIDA nach dem Prinzip verfährt: Wer zu erst bucht, bekommt den ersten Flug? Wie sind eure Erfahrungen?(Als ich letztes Jahr mit der Bella ab Mallorca gefahren bin saß ich um 5.15 Uhr im Flugzeug und habe auch über 1 Jahr im voraus gebucht!)
LG Anni
-
AnniV85,
alles gut,
ihr fliegt (wenn bei AC gebucht) Vollcharter nach La Romana,
danach geht es direkt zum Schiff,
keine Einreise, sondern direkt zum Bus,
keine Koffer, die stehen nahher vor der Kabine,
also leichte Kleidung ins Handgepäck einpachen und los geht es,
LG -
experten0815 - ab FRA wird auch Punta Cana v. Aida angeflogen
AnniV85 - ich würde da noch abwarten, 2012 fliegst Du, der Flugplan ist nicht mal draussen, da kann sich vieles ändern.
Wie Aida mit der Verteilung der Flüge umgeht, keine Ahnung wir haben auch immer früh gebucht und sind /mussten nach Punta Cana fliegen (leider)
Du hast ab La Romana gebucht/ Schiff - das dein Flieger auch La Romana anfliegt, würde ich mich ab FRA nicht verlassen.Warte bis Oktober dann gibt es den Flugplan
Gruss Z. -
experten0815 - ab FRA wird auch Punta Cana v. Aida angeflogen
AnniV85 - ich würde da noch abwarten, 2012 fliegst Du, der Flugplan ist nicht mal draussen, da kann sich vieles ändern.
Wie Aida mit der Verteilung der Flüge umgeht, keine Ahnung wir haben auch immer früh gebucht und sind /mussten nach Punta Cana fliegen (leider)
Du hast ab La Romana gebucht/ Schiff - das dein Flieger auch La Romana anfliegt, würde ich mich ab FRA nicht verlassen.Warte bis Oktober dann gibt es den Flugplan
Gruss Z.
Fliegt ihr nicht direkt nach La Romana? -
Hi,
neee
Vollcharter mit Aida istDE 6168 nach La Romana, Dominikan. Rep.
Fluggesellschaft: Condor
Fluginformationen:
Abflug planmäßig: 11:35
Ankunft planmäßig: 16:50
Terminal 1
Stops: Non-Stop
nur wer später bucht,
wobei der Vollcharter dann ausgebucht ist!
fliegt nach Punta Cana und fahrt zwei Stunden mit dem Bus -
Wow das ging jetzt aber schnell, kurz nicht aufgepasst und schon so viele Antworten!
Vielen Dank dafür @ All!
Ich habe Pauschal gebucht Frankfurt - La Romana! Klar bis 2012 ist noch ein Jahr. Ich in erst zwei mal mit AC unterwegs gewesen aber nur ab Palma d M und beidesmal habe ich über ein Jahr im voraus gebucht und beidesmal saß ich auch relativ früh im Flieger 1. mal gegen 11 Uhr, 2. mal gegen 5 Uhr und deshalb dachte ich ihr hättet ähnliche erfahrungen nach dem Prinzip: "Wer zu erst bucht, sitzt zu erst im Flugzeug!" gemacht!? Vieleicht hatte ich auch einfach nur Glück und da steckt gar kein system dahinter!Und noch eine kurze frage: Würdet ihr einen (bei frühen Abflug) Vorabend-Check In empfehlen oder gibt es nachteile?
Liebe Grüße Anni -
alles gut,......
also leichte Kleidung ins Handgepäck einpachen und los geht es,
LGToller Tip Danke! Werd ich auf jeden Fall machen!
-
Sorry @ experten0815 - wir müssten 2 x Punta Cana mit Aida anfliegen - trotz früh buchen - aber das ist
Mhhhhhh,
schon komisch,
Condor und AB fliegen im Vollcharter nach L.R.
aber die Pätze sind halt begrenzt,
bedingt durch die first class,
für alle Reisenden von Punta Cana,
nehmt dünne Kleidung mit
LG -
Jetzt wollte ich wissen ob AIDA nach dem Prinzip verfährt: Wer zu erst bucht, bekommt den ersten Flug? Wie sind eure Erfahrungen?Diesen Eindruck habe ich manches Mal auch. Früher, als wir noch Premium - also relativ früh - gebucht hatten, bekamen wir relativ "schlechte" Flugzeiten. So hätten wir letztes Jahr in der Dom.-Rep. zum Abschluss einer schönen Tour gerne noch einen Ausflug gemacht. Nix da, wir mussten schon nach dem Frühstück das Schiff verlassen.
Urlaubsbekanntschaften auf dem Schiff hatten Just gebucht, und die konnten noch einen Ausflug zur Isla Catalina machen.Im ungekehrten Fall, zuletzt auf der Kanarentour, hatten wir bei unserer Vario-Buchung am Abflugtag noch den ganzen Tag zur Verfügung.
Muss man das verstehen? Mit dieser Praxis vergrault AC immer mehr Premiumbucher.
-
Muss man das verstehen? Mit dieser Praxis vergrault AC immer mehr Premiumbucher.
ok
das ist echt übel,was sagt denn AC dazu bei nachfragen?
-
Wenn ich mich mal einmischen darf...
Hab ich das richtig verstanden, dass wenn man zu spät die Flüge über Aida bucht evtl. nur noch nach Punta Cana fliegen kann? Kann man sich aber sicher sein, dass man auf jedenfall noch einen Flug, wenigstens dorthin, bekommt bei später Buchung oder kann es auch sein, dass man gar keinen Flug mehr über Aida bekommt ? Wir machen die Karibik-Tour über Weihnachten/Silvester 2012-2013, da wollten wir nicht auch schon jetzt die Flüge dazu buchen. Allerdings wollen wir schon mit Aida fliegen wegen Winter usw... Hat einer da Erfahrungen, wie spät man Flüge ca. spätestens dazu buchen sollte?
Danke.LG
-
Hallo,
wir sind bisher 2x mit der Vita ab La Romana gefahren. 2006 und 2009.
Einmal haben wir 2 Monate vorher gebucht (Schiff und Flug über AC) und sind direkt von Frankfurt nach La Romana geflogen. Dieser Flughafen wird meines Wissens nicht von Linienflügen ab Frankfurt angeflogen und man kann nur mit dem AC-Flug dorthin. Alle, die das Komplettpacket ab Frankfurt gebucht hatten, sind direkt nach/ab La Romana geflogen, keine Maschine nach/ab Punta Cana.
Beim Zweiten Mal haben wir eine individuelle Anreise gehabt und sind mit dem Taxi zum Schiff und mit dem AC-Bus zurück zum Flughafen gefahren (ca 2,5 h). AC hatte nach Auskunft der Scouts 2 Maschinen ab/bis La Romana gechartert und aufgrund der großen Nachfrage dann noch bei Condor einzelne Plätze in einer Linienmaschine ab/bis Punta Cana zugekauft. Leider habe ich keine Info, wer wie auf die Flüge verteilt wurde.
@ Kussmönchen: Soweit ich weiß, kann es durchaus sein, dass es ab einem bestimmten Flughafen keine AC-Flüge mehr gibt, ab anderen aber schon noch. Bsp: Flüge ab FRA weg, MUC oder DUS noch verfügbar. Aber eben nur so lange, bis auch da das Kontingent weg ist.
Schöne Reise wünscht
-
Allerdings wollen wir schon mit Aida fliegen wegen Winter usw...
Dann bucht doch lieber jetzt und Ihr seid sicher an Bord. Günstiger wirds über AC eh nicht.
Gruss
Frank -
Hallo und guten Morgen.
Wir waren bisher 3x in der Karibk und meine Erfahrungen / Beobachtungen sehen wie folgt aus:- AIDA fliegt von Frankfurt, Düsseldorf und München direkt nach LRM, von Frankfurt gibt es 2 Maschinen. Sowie man einen Zubringerflug bucht und dieser über Frankfurt geht, landet man automatisch in der zweiten Maschine. Hat man also direkt Frankfurt - LRM gebucht ist die Wahrscheinlichkeit, in der frühen Maschine zu landen, ungleich höher.
- Wenn man seine Reise über aida.de eine zeitlang beobachtet, wird man feststellen ob die Reise gut gebucht ist oder nicht. Sind noch viele Kabinen frei, habe ich es bisher nicht erlebt, dass Gäste über Punta Cana geflogen sind.
- Ist die Reise allerdings gut gebucht, dann ist eine Zeitlang die Reise nur ohne Flug buchbar. Sofern dann noch Just Angebote kommen, werden hier dann viele über Punta Cana eingeflogen. Zumindestens mussten auf unserer letzten Reise im Februar viele der Just Bucher nach Punta Cana.
Wie gesagt, dass sind meine eigenen Beobachtungen. Wir haben bisher immer im Vario gebucht mit Flug FRA-LRM und saßen immer in der frühen Maschine. Wobei wir immer relativ zügig nach Erscheinen der ersten Varioangebote, zugeschlagen haben.
AnniV85
Also, ich kann den Vorabend-Check nur empfehlen und insbesondere wenn Ihr LRM fliegt, kann ich keine Nachteile erkennen, denn Ihr müsst Euch um Euer Gepäck am Flughafen überhaupt nicht kümmern. Es ist also egal, ob es wg. des Vorabend-Check-In evtl. als letztes aus der Maschine kommt.
Wir hatten jetzt im Februar allerdings beobachtet, dass beim Vorabend-Check-In der Condor am Flughafen Frankfurt nur 2 Schalter geöffnet waren, dementsprechend lang waren also die Schlagen. Das ist dann tatsächlich ein Nachteil, wobei man am Abend auf so eine lange Schlange sicherlich gelassener reagieren kann, als morgens um 5 Uhr.Eine schöne Woche!
Nicole -
Es ist eigentlich ganz einfach,
ist die Maschine nach L.R. voll,
liegt man nach Punta Cana.Wir fliegen am 13.03. nach Bangkok ab DUS,
allerdings sind wir leider nicht auf dem Vollcharter AC gebucht,
wahrscheinlich weil vario gebucht haben,
wir sitzen in der ganz normalen Maschine nach BKK von AB,
ist zwar schade, da der Service im Vollcharter besser ist,
aber was will man machen -
Tja,
wie es mit der Verteilung der Flüge funktioniert,
oder mit den Kabinen bei Vario oder Just,
wird wohl immer ein Geheimnis bleiben? -
Wieso hat denn der Vollcharter-Flug besseren Service?
Als wir 2006 mit AB nach Jamaica geflogen sind, war das eine normale Linienmaschine.
Wir mussten unsere Getränke wie alle anderen Gäste bezahlen, bis aufeinmal jemand rief: Wir sind AIDA Gäste.
Darauf hin bekamen alle AIDA Reisende ihr Geld für die Getränke zurück.
Das gibt es glaube ich leider nicht mehr. Dieser Service wurde abgeschaft. Oder doch nicht? -