Das Ausmass einer Explosion liegt doch finde ich im Auge des Betrachters...
Ich für meinen Teil finde 2000€ für eine Karibikkreuzfahrt nicht teuer, ebenso für ne Woche MM 799€ als JUST Preis..
Jeder hat ein anderes Preisempfinden und daher sollte jeder für sich entscheiden inwieweit er zahlen kann und auch möchte
Just AIDA Karibik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich fand also die 1990 EUR im Februar für 2 Wochen VITA, incl. Flug, auch sehr o.k. und habe da auch zugeschlagen.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich fand also die 1990 EUR im Februar für 2 Wochen VITA, incl. Flug, auch sehr o.k. und habe da auch zugeschlagen.Yes-ist zwar erstmal umgerechnet(leider tue ich das noch immer ) 4000DM, aber für das angemessen!!
-
Aura ab 29.11. und Vita ab 6.12. werden
bei ebay vom Reisebüro für 1998,00 Euro IK
und 2298,00 AK angeboten, Zuschläge
eingeschlossen, ab Fra
Fairer Preis für sichere Planung.
LG
Kiki -
kiki: du hast recht, das ist das reisebüro in achim, die kaufen Großkontingente bei AIDA ein. Da sind wir letztes Jahr im November die TA für 1.990,00 gefahren.
ja ja die preise, alles wird teurer, aber man kann ja auf ein JUST FERN zu guten Konditionen hoffen....wenn nicht muss man auf eine andere Route umschwenken.... Denke auch Dubai wird dieses Jahr ( 2. jahr im Programm ) noch günstiger werden.
-
Frage: Das waren/sind dann aber "Glückskabinen" a la vario, oder?
-
meine Freundin und ich haben jetzt in den sauren Apfel gebissen und Vario Innen am 29.11. gebucht. 2250 Euro sind aber wirklich auch das absolut maximale, was ich für eine AIDA Reise ausgeben würde. Wir wollten aber auch unbedingt die Vita Route haben, weil auf der Aura Route mit Panama, Kolumbien, Bonaire, Costa Rica gleich mehrere Häfen dabei sind, die wir schon hatten und nicht nochmal haben müssen.
Ich erwarte, daß die JustAIDA Preise so ab 1849 für die Innen losgehen werden. Das ist schon ganz schön günstig. Zumal man ja mit Vario bis auf die feste Reise eigentlich kaum mehr Vergünstigungen hat. Aber meine Freundin ist eben leider auch beim Datum nicht so flexibel wie ich, und das Risiko, auf die Aura zu kommen, wäre uns zu groß gewesen.
Wenn ich aber ehrlich bin: Ich hoffe, daß sie den Pott ausnahmsweise mal nicht bis unters Dach vollpacken und nicht ganz so viele Justies dabei sind...
Werber
-
@jetmax: ja da sind vario kabinen.
Im grunde muss jeder einzelne entscheiden was er will. für uns stehen immer die Ziele im Vordergrund. Wenn ich schon einmal was gesehen habe, brauche ich das nicht nochmal. Also wähle ich dann die Route die uns zusagt, egal welches schiff., welche kabinenkategorie ect...
Und dann versuche ich immer die route die wir fahren wollen über bestimmte kontaktadresen billiger zu bekommen....
Wie ich finde ist JUST immer eine Sache derer die noch nie oder vielleicht 2x-3x mal erst AIDA gefahren sind. Denn bei JUST muss man einfach in Kauf nehmen das man auf eine Route kommt die man schon kennt.
Deshalb lob ich mir immer Vario....als routinierter AIDA Gast!
-
Zitat
Original von Santadirk
Hallo Volkerwar das die normale TA mit der Woche Karibik oder sogar noch extra eine Woche Karibik also insgesamt 3 Wochen?
Frage nur weil wir bei unser TA damals zum Schnäppchen Preis eine Woche Karibik zusätzlich angeboten bekommen haben..
Dirk
Es war die normale TA (also 1 Woche Karibik und dann Transen).
An Bord waren aber mehrere, die für ganz wenig Geld (ziemlich sicher so 200 oder 250 Euro - mehr auf keinen Fall) eine Woche verlängert haben und dann über den Atlantik schippern durften.
Ist wahrscheinlich das Gleiche Angebot, wie bei Euch. -
Preise von 2005 sind doch echt ein alter Hut!!!
Wenn Ihr an die Tankstelle fahrt, Euere Heizkosten - und Stromkostenrechnung anschaut, dann zahlt Ihr auch nicht die Preise von 2005!!!!
AIDA hat (außer die AMIS-Schiffe und die sind ganz einfach für die meisten AIDA-Fahrer keine ALternative) doch keine Konkurrenz.Treibkostenzuschläge , Bunkerzuschläge.... wer träumt denn da von noch biligeren Reisen! Fide auch 2000.- Euro sind ein faires gutes Angebot!
-
Bin mir sehr sicher, dass es letztes Jahr erst ab 16.11.2007 Angebote für die Karibik gab.
Abreise war:
12.01. V oder 19.01. für 1899 (IK), 2099 (AK) Vita o. Aura
19.01. A oder 29.01. für 1899 (IK), 2099 (AK)
26.01. V oder 02.02. für 1899 (IK), 2099 (AK)
02.02. A oder 09.02. für 1999 (IK), 2199 (AK)
09.02. V oder 16.02. für 1999 (IK), 2199 (AK)Die beiden Transrouten gab es zur Wahl am:
05.04. oder 12.04. für 1699 (IK), 1899 (AK)
Papier ist eben geduldig - gut, dass ich es verwahrt habe
-
karibik ist, finde ich, die beste destination für eine kreuzfahrt
(warme nächte auch auf see, wenn regen dann warm, carib beer..., warmes meer usw.)
habe andere ziele probiert, war nicht so schön.
asien wird sicherlich ähnlich sein -
Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Vermutung, ob bzw. ab wann die JUST Angebote für die Karibiktouren in diesem Jahr verfügbar sein werden?
Vielen Dank
SirSchoko
-
Soweit ich mich erinnern kann, kamen in der Vergangenheit die ersten Termine für JUSTfern Karibik/Mittelamerika gegen Oktober rein...
-
Zitat
Original von SirSchoko
Hallo zusammen,hat jemand schon eine Vermutung, ob bzw. ab wann die JUST Angebote für die Karibiktouren in diesem Jahr verfügbar sein werden?
Vielen Dank
SirSchoko
Eigentlich warte ich seit Tagen darauf, daß die erst Just Angebote losgehen für die November Termine. Eigentlich komisch, denn die sind noch nicht besonders gut gebucht, eigentlich müssten sie sie langsam losschlagen. Vielleicht erstmal mit AIDA First Dingenskirchen oder so?
Oder sollte es doch einen Stimmungswandel bei AIDA geben und man geht von der Maxime: "Hauptsache der Kutter ist voll" ab?
Nun, wir haben uns entschieden und gebucht. Aber mich interessiert natürlich schon, wie die Just Preise gewesen wären. Eigentlich müssten die jeden Tag herauskommen...
Werber
-
Meinst du nicht, es ist noch ein bisschen früh für JUST Karibik?
In den letzten Jahren, meine ich mich zu erinnern, kamen sie nicht vor Oktober raus.Aber, gespannt bin ich auch
Petra -
Zitat
Original von Petry
WerberMeinst du nicht, es ist noch ein bisschen früh für JUST Karibik?
In den letzten Jahren, meine ich mich zu erinnern, kamen sie nicht vor Oktober raus.Aber, gespannt bin ich auch
PetraDu hast recht, aber dieses Jahr ist AC auch schlechter gebucht. Und: letztes Jahr waren die Schiffe erst spät in der Karibik. Und: Die Nordamerika Touren gab es extrem früh als Justy Angebot.
Werber
-
Habe gerade gesehen, dass es ab dem 30.9 wieder JUST AIDA FIRST gibt.
Die Karibik ist auch dabei.
Der Preis ist ab 1899 Euro. Was meint ihr, wieviel wird dann die Außenkabine kosten? Ich schätze mal 200 Euro mehr. Oder denkt ihr der Aufschlag wird höher sein?LG Petra
-
Zitat
Original von Petry
Habe gerade gesehen, dass es ab dem 30.9 wieder JUST AIDA FIRST gibt.
Die Karibik ist auch dabei.
Der Preis ist ab 1899 Euro. Was meint ihr, wieviel wird dann die Außenkabine kosten? Ich schätze mal 200 Euro mehr. Oder denkt ihr der Aufschlag wird höher sein?LG Petra
Ja, 200 Euro Aufschlag, tippe ich auch. Damit hättest Du die Außenkabine zu einem geringeren Preis als wir die Innen gebucht haben. Ein echter Schnapper. 1899 wäre das Preisniveau von vor 2 Jahren.
Aber ich darf mich nicht ärgern, wir wären mit den Terminen nicht flexibel gewesen und wir wollten auch nicht auf die AURA, weil wir schon alle Ziele kennen. Bonaire ist recht öde, Panama reicht einmal, Kolumbien reicht auch einmal, Costa Rica ist okay, aber auch da reicht einmal, kurz und gut: Für uns als Strand-Fetischisten ist die Vita Tour geeigneter.
Werber
-
Nein, ärgern solltet ihr euch wirklich nicht. Denn JUST hat immerhin den Nachteil, dass man eine ganze Woche Spielraum einplanen muss. Außerdem kann es dann sowohl die AURA als auch die VITA werden. Und die AURA wolltet ihr ja nicht.
Ich denke, ihr habt das schon richtig gemacht!Mich würde es ja schon reizen noch mal auf die AIDA zu gehen. Allerdings neige ich immer dazu zu vergleichen. Und 2005 haben wir halt erstens nur 1645 Euro für die Außenkabine plus Bordguthaben in Höhe von 180 Euro bezahlt und zweitens fand ich die Routen deutlich interessanter. Mal abgesehen davon, dass die Anlegezeiten vor drei Jahren auch deutlich kundenfreundlicher waren. So lagen wir damals bis 20 Uhr vor Bonaire und auf Curacao sogar bis 22 Uhr. Ich fand das klasse, denn so konnte man diese Inseln auch mal am Abend genießen.
Warum hat dir Bonaire nicht gefallen? Ich fand gerade Bonaire gigantisch, weil man dort so fantastisch schnorcheln konnte. Ich meine jetzt auf Klein-Bonaire. Und da wir -wie gesagt- erst abends um 20 Uhr abgelegt haben, konnten wir auch noch die Happy-Hour in einem supernetten Lokal bei Sonnenuntergang mit Blick auf die VITA genießen.Ach, was mache ich nur?
LG Petra
-