Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Wetter au den Kanaren im November ist und/oder kann man bei eine kanarentour das Pooldeck nutzen oder ist das auf hoher See dann doch zu frisch??
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Wetter au den Kanaren im November ist und/oder kann man bei eine kanarentour das Pooldeck nutzen oder ist das auf hoher See dann doch zu frisch??
Hallo Havana,
letztes Jahr war das Wetter durchwachsen,es gab Regen und Sonnenschein,wobei der Sonnenschein in der Mehrzahl war.
Das Sonnendeck ließ sich in der dieser Zeit dank der angenehmen Temperaturen durchaus gut nutzen.
Gruß Klabautermann
Hallo Havanna,
Die Durchschnittsemperatur auf den Kanaren im November liegt
zwischen 17 und 24° C, bei 6 Sonnenstunden pro Tag und ca.
8 Regentagen im Monat. Reisezeit November ist im allgemeinen
besser als der Dezember.
L.G. Gabi
wir waren letztes Jahr im Oktober auf der Diva und das Wetter war Traumhaft sonnig an allen Tagen, auf Fuerteventura habe ich mir sogar einen Sonnenbrand eingefangen, auch wenn die Sonne nicht so pauert darf man sie nicht unterschätzen.
2007 Ende November: Pooldeck ja, aber meistens mit mehr Kleidung als nur einem Bikini - die Sonne war aber schon ziemlich stark!
Unsere Bekannten haben die Tour im Dezember 2006 gemacht und hatten super Wetter laut Aussage an manchen Tagen richtig heiß und keinen Regentag Ich denke es ist halt Glückssache. Im März dieses Jahr hatten wir super Wetter und die Woche vor uns und nach uns hatte sehr viel Regen und Wind Wir fahren die Tour nächstes Jahr mit Bekannten nun auch Ende November und werden uns überraschen lassen
sonja
Wenn ich dieses Jahr im Dezember fahren wird es sicher auch super (schön)
Hallo Leute,
wir haben vor im Februar mit der Aida zu verreisen. Zur Auswahl stehen dabei Dubai und die Kanaren. Allerdings hat Dubai den Nachteil, dass der Flug ca. 6 Stunden dauert und meine Frau lange Flüge am liebsten meidet. Daher die Überlegung auf die Kanaren als Alternative-Tour auszuweichen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Wetter im Februar schon ausreichend warm ist. Wer kann uns also ein paar Erfahrungen zum Wetter auf der Kanaren-Tour mitteilen?
Danke im voraus.
Viele Grüße
Markus.
Hi Markus,
mit dem Wetter ist es ja nun immer schwierig. Einmal hatten wir während einer AIDA-Tour Schneefall auf Madeira und es war verdammt kalt. Aber auch schon bei Hotelurlauben auf den Kanaren, in der Jahreszeit, 14 Tage Sonne am Stück. Es kann immer glücken oder auch schief gehen. Sicherer ist auf jeden Fall Dubai und soooo viel länger dauert der Flug auch nicht.
Ansonsten :http://www.wetteronline.de/framesets/ruec…ck_tabellen.htm
Grüße,
Tine & Micha
Waren in diesem Jahr Mitte Febr. auf den Kanaren und hatten gutes Wetter mit frühlingshaften Temperaturen über die gesamte Route. (ca. 22 Grad) Vor 2 Wochen in Dubai hatten wir teilweise Regen bei ca. 25 Grad. Man kann leider nicht immer die optimalen Wetterbedingungen haben. Aus Erfahrung denke ich jedoch, dass die Kanaren im Februar eine Reise wert sind. Waren schon etliche Male dort, bei 90 Prozent gutem Wetter in den Wintermonaten. In Dubai ist es etwas wärmer, aber auch Regen und Sandstürme sind in dieser Zeit nicht selten.
LG Birgit
Muß meiner Vorschreiberin recht geben. Das mit dem Wetter kann man sich nicht aussuchen. Auf den Kanaren hatten wir im Februar um die 22 Grad (in Deutschlanden waren es 20 Grad minus). Zum baden im Meer war es aber eindeutig zu kalt. Um sich die Schönheiten der Inseln anzusehen hat das Wetter auf jeden Fall gepaßt.
Das Wetter in Dubai im Februar war bei uns gut und etwas wärmer als auf den Kanaren, sonnig nicht zu heiß und man konnte gut baden.
Beide Touren sind super schön und die Wahl ist echt schwer.
LG Ute
Hallo Leute,
wir haben vor im Februar mit der Aida zu verreisen. Zur Auswahl stehen dabei Dubai und die Kanaren. Allerdings hat Dubai den Nachteil, dass der Flug ca. 6 Stunden dauert und meine Frau lange Flüge am liebsten meidet. Daher die Überlegung auf die Kanaren als Alternative-Tour auszuweichen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Wetter im Februar schon ausreichend warm ist. Wer kann uns also ein paar Erfahrungen zum Wetter auf der Kanaren-Tour mitteilen?
Danke im voraus.
Viele Grüße
Markus.
Hallo,
...ganz ehrlich,wenn ich die Wahl zwischen Dubai und Kanaren hätte,würde ich mich ohne wenn und aber für Dubai entscheiden
...die arabische Welt ist doch viel spannender und nicht so langweilg wie ein Inselhopping Kanaren/ Madeira (ich spreche aus eigener Erfahrung)
...das Wetter war z.B. auf der Kanaren/Madeira-Weihnachtsreise eine Katastrophe ok,in Arabien kann es auch heftige Sandstürme geben (wie Anfang Februar 2009)
...ein Flug von 4,5 Std. oder 6,0 Std sollte eure Entscheidung wirklich nicht beeinflussen
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Ich kann mich aus eigener Erfahrung Heizergruss nur anschließen.
Auch ich würde Dubai empfehlen.
Aber egal wo man hinfährt, man kann mit dem Wetter immer Pech haben.
Man muss dann halt das Beste aus der Situation machen.
Das Wetter und die Flugdauer sollten somit nicht die primären Auswahlkriterien sein.
Gruß
Sven
Auch ich wäre für Dubai. War selber schon da. Der Flug ist ja ein Nachtflug und wenn man dann noch mit
Emirates fliegt, ist es einfach nur ein gucken. Hatte vorher selber Bedenken, die aber unbegründet waren.
Hallo Markus,
wir waren im Februar diesen Jahres in Dubai. Es war einfach genial. Wir sind in der Nacht mit Emirates von Düsseldorf geflogen.
Auch ich hatte vorher Bedenken wegen des langen Fluges und der Zeitumstellung. Aber es war alles super.
Jederzeit wieder. Dubai ist eine Reise wert. Muß man gesehen haben. Wetter war traumhaft.
LG Betty
Na ja, vielleicht sollte man das Thema mal schließen, man kann ebenso gut fragen, wie denn das Wetter im Juli in Hamburg ist. Eindeutige Antworten gibt's nicht.
Wir waren schon oft im Winter auf den Kanaren, auch ohne AIDA. Jede Insel hat ihr eigenes Klima. Auf La Palma pieselt's regelmäßig im Osten, im Westen scheint die Sonne.
Bei unser letzten Tour mit der bella waren wir noch ein paar Tage auf einer Finca. Der Eigentümer meinte, das Wetter sei in den letzten Jahren schlechter geworden. Mehr Sturm und mehr Regen. Ob das nur gefühlte Werte sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber eins ist klar: das Wetter ist allein schon aufgrund der Lage der Inseln wechselhaft. Für Leute, die Sonnengarantie und warmes Wasser wollen, ist es eindeutig das falsche Ziel. Wir haben dort wunderschöne und auch nasse Tage erlebt und werden auch immer wieder hin fahren.
Gruß
Frank
Hallo,
haben spontan mit JustAida die Kanaren-Tour im Februar gebucht.
Habe jetzt mal ien bisschen gelesen und sehe lauter Horrormeldungen, dass das Wetter echt bescheiden war.
Wer hat denn da Erfahrung? Ist der Seegang immer so heftig . klar kann es immer Seegang geben, habe das bei der Überfahrt nach Bahrain erlebt (Aida Diva im März 09) aber das brauch ich eigentlich keine ganze Woche
Was nimmt man denn da an Kleidung mit?
Ja, ich habe gebucht und eigentlich freu ich mich auch drauf..aber vielleicht kann mich nochmal jemand beruhigen...
Grüße
davyundsimone
Hallo,
wir waren im Februar 2010 auf der Kanarentour und zuvor hatte ich ähnliche Gedanken wg. des Wetters.
Dann kam kurz vor der Abfahrt auch noch das Unwetter auf Madeira hinzu...
Aber die Überraschung: auf der Fahrt selber hatten wir schönsten Sonnenschein und lagen auch im Badezeug auf Deck. Ich habe sogar ein Foto von Fuerteventura: da habe ich auf unserem Ausflug ein Foto von einem Thermometer gemacht (stand allerdings in der Sonne), welches 31Grad anzeigte....
Eigentlich war es auf jeder Insel warm wenn nicht sogar heiß, sind überall in T-Shirt und kurzer Hose ´rumgelaufen.
Der Seegang hielt sich während der Fahrt auch in Grenzen (wobei ich ehrlich gesagt auch nicht soooo empfindlich bin, ist nicht negativ gemeint, jeder empfindet das ja anders).
Wahrscheinlich ist es nicht in jedem Februar so, aber ich würde mich nicht verrückt machen lassen! Wünsche viel Spaß!
Kerstin.
Wir waren im Februar 2009 auf der Bella und hatten teilweise heftigen Seegang. Madaira konnten wir nicht anlaufen weil ein "kleines" Sturmtief mit Beufort 12 auf uns zukam und wir schnell abdrehen mußten.
Temperaturen waren sehr unterschiedlich von bewölkt und nass 12 Crad bis heiter und Sonnig bei 25 Crad.
Also alles ist Möglich, aber hauptsache Urlaub und Schiff