Hat jemand einen guten Tipp fürs Kolosseum? also welches Ticket man da am besten kaufen sollte? Wo ist der unterschied zwischen Arena Zugang und Standard-Zugang? Bin da ein bisschen überfragt
Rom / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand einen guten Tipp fürs Kolosseum? also welches Ticket man da am besten kaufen sollte? Wo ist der unterschied zwischen Arena Zugang und Standard-Zugang? Bin da ein bisschen überfragt
...es gibt Unterschiede in den zu besichtigenden Bereichen!
Als wir uns für eine Besichtigung des Kolosseums entschieden haben konnten wir zwischen einem "Standard"-Ticket wählen, welches nur Zugang zu den oberirdischen Rängen gewährt hätte, einem Ticket für die Arena bzw. die Gewölbe/Kellergeschosse sowie einem Ticket, mit dem man Zugang sowohl zu den unteren Bereichen als auch den oberen hat.Ich denke darin werden auch die Unterschiede der von Dir gesehen Tickets liegen.
Ich kann Dir leider nicht sagen, was am lohnenswerten ist, wir haben damals von der Besichtigung des Kolosseums Abstand genommen um uns in der kurzen Zeit einen generellen Überblick über die Stadt zu verschaffen -
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Letzte Woche gemacht, absolut unproblematisch. Wir hatten vorher gebucht und bezahlt. Auf dem großen Platz, wo die Shuttle Busse hinfahren, waren Mitarbeiter von Civitatours mit Namenslisten. Der Bus war auch nachmittags in Rom pünktlich wieder am Treffpunkt.
Lg Dodo
Wir wollen auch den Transfer über Civitatours buchen. In der Woche in der wir fahren sind wir aber bereits montags in Rom und nur bis 18 Uhr. Normalerweise ist die Nova ja dienstags bis 21 Uhr da. Habe etwas Bedenken das man nicht pünktlich wieder am Schiff ist. Civitatours sagt aber das sie sich natürlich nach den Schiffen richten und rechtzeitig wieder da sind. Wann seid ihr wieder zurück gewesen?
VG Hanna
-
Gerade zurück von der stella: Auch wir haben uns wieder über Civitatours nach Rom fahren lassen (wie vor 1 1/2 Jahren auch schon). Hat wieder wunderbar geklappt, alles total entspannt. Kann man auf jeden Fall empfehlen. Aufenthalt i Rom von 11 - 16 Uhr. Für um 12 Uhr hatten wir eine kostenlose Stadtführung gebucht. Treffpunkt war in der Nähe des Vittorio bzw. Forum Romanum. Schade um die Zeit. Der Anfang war sehr toll, wir sind als erstes in einem kleinen, wirklich schönen und ruhigen Innenhof geführt worden. Aber danach war es eigentlich nur viel rumstehen und tausende geschichtliche Daten. Okay, wir durften überwiegend im Schatten stehen, aber eben wenig von der Stelle bewegen und viele, viele Infos, wenig zu sehen. Im Prinzip drehte sich die Tour ums Forum Romanum/Vittorio, ganz am Ende ging's noch zum Colosseum (von außen). Dort endete die Tour. Zum Glück war ich schon mal in Rom. Ich hatte mir viel mehr davon erhofft, da es für meine Reisebegleitung der erste Rom-Besuch war. Aber kein Trevi-Brunnen, keine spanische Treppe...nix. Leider war weder davor noch danach so richtig Zeit, um selbst noch viel anzuschauen. Also diese Tour kann man sich sparen, hier muss man leider sagen, was nix kostet taugt auch nix. Macht euch lieber selbst auf den Weg, man kann in diesen 5 Stunden zu Fuß bzw. mit der Metro jede Menge schöne Ecken von der Stadt sehen (Erfahrung vom ersten Besuch). Viel Spaß in Rom!
-
Auch wir sind gerade zurück von der MS2. Mit Civitatours nach Rom, gebucht online zu Hause, hat alles bestens geklappt. Der einzige Kritikpunkt: der Stadtplan
Nehmt am besten einen eigenen mit. Ohne Gockel-Maps hätten wir uns wohl nicht zurecht finden können. Kann auch sein, dass ich mich bissle dusselig angestellt habe Aber letztlich haben wir alles gesehen, was wir uns vorgenommen hatten und waren auch pünktlich wieder am Schiff
-
Hallo,wir sind in Oktober mit der Nova in Civitavecchia und würden gerne nach Rom.
Kann man direkt bei Civitatours buchen?
Bei Google finde ich nur über Tripadvisor die Tour mit Civitatours
Kann mir jemand die Adresse sagen
-
Nicht immer mit Gockel, einfach den Namen eingeben:
-
Danke Ramo
-
Civitatours sind wirklich zu empfehlen. Ich bin schon 2 x nach Rom, 1 x Pisa/Lucca und 1 x Florenz mit denen gefahren. Hat immer alles wunderbar geklappt.
-
Hallo Falken,
Da du schon zweimal mit Civitatours in Rom warst kannst uns fileicht helfen.
Wir sind uns nicht sicher welche Tour die Richtige ist.
Rom klasich oder Panoramatour.
Hast du schon beide Touren gemacht?
Welche ist besser für ein erstbesuch in Rom?
-
Hallo Angelina,
wir waren auch schon 3 x in Rom mit Civitatours. Ich finde fürs erste mal die Panorama Tour am besten. Du siehst alle Sehenswürdigkeiten und hast auch selber noch Aufenthalt in Rom. Danach haben wir immer nur noch den Transfer gebucht und uns das angeschaut was wir wollten
-
Hallo Angelina,
ich habe beide Male nur den Transfer gebucht und bin selbst durch die Stadt gelaufen. Habe vorher etwas Zeit investiert und mir eine gute Route zusammengestellt und dann mit dem Stadtplan in der Hand - auf die Plätze fertig los Hat wunderbar funktioniert und habe dadurch viel gesehen.
-
Wir hatten über Civitatours einen Van für 8 Personen gebucht und unsere Tour selbst zusammengestellt. Der Fahrer hat uns überall hingefahren wo wir wollten. Organisation und Mailverkehr mit Civitatours einfach super.
-
Danke euch
-
Hallo Angelina,
wir waren auch schon 3 x in Rom mit Civitatours. Ich finde fürs erste mal die Panorama Tour am besten. Du siehst alle Sehenswürdigkeiten und hast auch selber noch Aufenthalt in Rom. Danach haben wir immer nur noch den Transfer gebucht und uns das angeschaut was wir wollten
Hallo Martina, kannst Du mir sagen, ob man auch die spanische Treppe sieht, also nicht nur aus dem Bus heraus sondern auch dort langläuft? Und ob man das Kolosseum von innen sehen kann?
-
Hallo Mai 1973
Das Kolosseum besichtigt man nur von außen, für innen reicht die Zeit nicht. Die spanische Treppe haben wir eigenständig besichtigt, da man ja im Zentrum 2,5 Std freie Zeit hat. Am Petersdom hat man auch 1,5 Std zur freien Verfügung, im Bus wird abgefragt wer ein Schnellticket für innen habe möchte( kann man aber auch glaube ich schon mit online buchen). Und alles auf deutsch!!
LG Martina
-
Hallo...wir sind im Oktober mit der Nova in Civitavecchia und wollen mit dem Zug nach Rom. Im Plan steht eine Liegezeit von 7.00-18.00 Uhr. Kann mir jemand sagen,ab wann man ca.mit der Freigabe des Schiffes rechnen kann um den frühestmöglichen Zug zu nehmen?
LG Andrea
-
Das ist immer von der Tagessituation abhängig. Wenn es keine größeren Probleme gibt, rechnet mit 15-30 min nach Ankunft. Muss nicht immer pünktlich sein...
Im bisherigen Thread wird das und die Zugverbindung schon reichlich beschrieben.
Bitte nicht nochmal....Bitte einfach mal zurückblättern...
-
Danke...alles andere ist schon rausgesucht...
-
Hallo...wir sind im Oktober mit der Nova in Civitavecchia und wollen mit dem Zug nach Rom. Im Plan steht eine Liegezeit von 7.00-18.00 Uhr. Kann mir jemand sagen,ab wann man ca.mit der Freigabe des Schiffes rechnen kann um den frühestmöglichen Zug zu nehmen?
LG Andrea
Andrea wir sind iEnde Oktober auch da und wir liegen bis 21.00 so der Plan.
-