Wenn ihr mit einem der ersten Züge reinfahrt und am Petersdom aussteigt, ist die Wartezeit überschaubar.
Anfang Juli waren es rd. 30 Minuten. E gibt keine Möglichkeit die Schlange zu umgehen.
Wenn ihr mit einem der ersten Züge reinfahrt und am Petersdom aussteigt, ist die Wartezeit überschaubar.
Anfang Juli waren es rd. 30 Minuten. E gibt keine Möglichkeit die Schlange zu umgehen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Jetzt wissen wir auf jeden Fall Bescheid.
Es wäre mir so wichtig in den Petersdom zu gehen, wenn wir schon mal in Rom sind, aber so wie es aussieht müssen wir darauf hoffen, dass wir Glück haben und die Schlange nicht zu lange ist.
Einen Tipp hab ich gelesen: entweder möglichst früh dort sein (ist ja in eurem Fall eher nicht möglich) oder ab 16 Uhr. Vielleicht ist dann die Schlange nicht mehr ganz so lang.
Wir waren letztes Jahr im April dort und sind nach den Vatikanischen Museen am späten Nachmittag da vorbeigeschlendert... eine halbe Stunde vor Einlass-Stopp ging die Schlange noch über den kompletten Petersplatz bzw. einmal im ganzen Halbkreis...
Vielleicht haben wir nur einen "doofen" Tag erwischt oder ich weiß auch nicht...
Wir waren letztes Jahr im April dort und sind nach den Vatikanischen Museen am späten Nachmittag da vorbeigeschlendert... eine halbe Stunde vor Einlass-Stopp ging die Schlange noch über den kompletten Petersplatz bzw. einmal im ganzen Halbkreis...
Vielleicht haben wir nur einen "doofen" Tag erwischt oder ich weiß auch nicht...
Bei uns hat das leider auch nicht funktioniert. Wir waren 15:30 dort und die Schlange war noch seeeehr lang.
Aber die Info mit möglichst früh oder ab 16 Uhr hab ich ein paar Mal gelesen, deswegen wollte ich sie hier auch posten.
Mein Tipp für Petersdom: November, Januar, Februar. Beste Monate für einen Besuch dort mit wenig Wartezeit. Passt leider nicht mit der Kreuzfahrt zusammen, aber Rom ist ja auch keine Weltreise.
Vatikanische Museen und Petersdom sind zwei paar Schuhe....
Vatikanische Museen: Skip the Line Tickets verfügbar
Petersdom: immer anstehen, geht aber schneller als man denkt
Und den „Geheimgang“ von Sixtinischer Kapelle zum Petersdom googeln kann auch einiges an Zeit sparen.
Ich habe gerade in einem Reisebericht auf google gelesen, dass man mit Kinderwagen an den Schlangen vorbei darf und durch einen extra Eingang rein darf. Habt ihr das zufällig schon maö gehört? Ich finde es offiziell nirgends.
Ich habe gerade in einem Reisebericht auf google gelesen, dass man mit Kinderwagen an den Schlangen vorbei darf und durch einen extra Eingang rein darf. Habt ihr das zufällig schon maö gehört? Ich finde es offiziell nirgends.
Mit Kinderwagen standen ein paar Leute in der Schlange, als wir da waren. Vielleicht wussten die das aber nicht.
Schwangere wurden ohne Warten reingelassen (zumindest als wir gewartet haben). Ob das offiziell irgendwo steht, weiß ich leider nicht.
Ich war im März im Petersdom, da mussten Kinderwagen vorm Eingang zur Aufbewahrung gegeben werden. Ob man an der Schlange vorbei darf ist mir nicht aufgefallen.
Ich persönlich möchte bei einem Tagesaufenthalt nicht die Zeit mit anstehen vertun, dafür gibts in Rom zuviele Highlights. Wenn schon in den Petersdom, dann aber auch auf die Kuppel, und das dauert seine Zeit…
Vatikanische Museen und Petersdom sind zwei paar Schuhe....
Vatikanische Museen: Skip the Line Tickets verfügbar
Petersdom: immer anstehen, geht aber schneller als man denkt
Falls du mich meinst, weil ich die Vatikanischen Museen erwähnt habe... das war nur eine reine Randnotiz
Dass das zwei ganz verschiedene Sachen sind, ist klar...
...wobei mir aber auch grad einfällt, dass es ja Kombitickets gibt, zB bei GYG. Da sind die Zeiten ja auch fest. Allerdings starten die glaub ich schon sehr früh, um alles zu schaffen...
Lieben Dank für eure Antworten.
Wir möchten auch nicht den ganzen Tag in der Schlange stehen, vor allem nicht mit der kleinen Maus. Uns ist es aber aus persönlichen Gründen sehr sehr wichtig in den Petersdom zu gehen. Deshalb dachte ich, ich frage mal bei euch nach.
Wir haben 2018 den AIDA Transfer genommen und waren früh in der Nähe des Petersdoms in Rom und sind auch als erstes dorthin. In meiner Erinnerung bewegte sich die Schlange relativ stetig voran, haben insgesamt wahrscheinlich 30 Minuten gebraucht bis wir durch die Sicherheit waren.
Mit meiner fast 4-jährigen wäre das auch nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber machbar wenn es euch wichtig ist.
Wenn zu viel los ist könnt ihr ja auch spontan entscheiden.
Bucht euch eine Führung (!) durch die Vatikanischen Museen und Sixtinische Kapelle. Dann könnt ihr ganz offiziell mit eurer Gruppe und Guide den Seiteneingang in den Petersdom nutzen. Es ist dann nur die Sicherheitskontrolle für die Museen notwendig. Den erstmöglichen Zug nach Rom nehmen und dann auch einen entsprechend frühen Termin für die Führung wählen.
Unsere Wartezeit heute bei den Vatikanischen Museen an der Sicherheit betrug keine 5 Minuten.
Bucht euch eine Führung (!) durch die Vatikanischen Museen und Sixtinische Kapelle. Dann könnt ihr ganz offiziell mit eurer Gruppe und Guide den Seiteneingang in den Petersdom nutzen. Es ist dann nur die Sicherheitskontrolle für die Museen notwendig. Den erstmöglichen Zug nach Rom nehmen und dann auch einen entsprechend frühen Termin für die Führung wählen.
Unsere Wartezeit heute bei den Vatikanischen Museen an der Sicherheit betrug keine 5 Minuten.
Bei wem/wo gebucht?
Bei GetYourGuide
Ich habe Fragen zu den Aida Ausflügen " auf eigene Faust"...es gibt 3 mit verschiedenen Ausstiegen..
- wird man direkt am Schiff abgeholt ?
- sitzt man in verschiedenen Bussen ?
- war alles so wie beschrieben ?
wer hat zu diesen Ausflügen Erfahrungen und kann berichten (sind ja nicht gerade billig)
Vielen Dank
Bei Aida Ausflügen wird man am Schiff abgeholt.
Alles anzeigenIch habe Fragen zu den Aida Ausflügen " auf eigene Faust"...es gibt 3 mit verschiedenen Ausstiegen..
- wird man direkt am Schiff abgeholt ?
- sitzt man in verschiedenen Bussen ?
- war alles so wie beschrieben ?
wer hat zu diesen Ausflügen Erfahrungen und kann berichten (sind ja nicht gerade billig)
Vielen Dank
Bei den Ausflügen auf eigene Faust wirst du eigentlich nur ins "Zentrum" gebracht und kannst dann dort machen was du möchtest.
Bei den Ausflügen auf eigene Faust wirst du eigentlich nur ins "Zentrum" gebracht und kannst dann dort machen was du möchtest.
Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.