Ich war zuletzt im Januar 2014 in Civitavecchia, da galt noch das Fußgängerverbot - das scheint dann ja aufgehoben zu sein
Rom / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben im letzten jahr die reservierung per mail vorgenommen und dia mail ausgedruckt. am hafenausgang standen dann mitarbeiter mit namenslisten die uns auf die richtigen busse (gab 2) vergeilt haben.
bezahlt wurde während der fahrt im bus...
war alles top organisiert und eine sehr schöne erschwingliche tour!!!
-
Aktuell kann ich über Civitatours folgendes berichten:
Bei Umroutung oder rechtzeitiger Absage wird der angezahlte Betrag zurückgezahlt. Wir kamen an einem anderen Tag nach Civitavecchia, alles kein Problem, die Busse standen wie gewohnt da, alle Gäste nahmen teil.
Es gab 2 Touren: 1 Bus - Rom klassisch und 1 Bus - Panoramatour. Im Sommer ist die Nachfrage größer, dann wird auch barockes Rom angeboten.
Im Bus wird ein Schnellticket ( 15 Euro ) für den Petersdom verkauft. 15 Leute haben gekauft und waren nach 15 Minuten im Dom, wußten aber nicht, daß sich unsere Abfahrt verzögern wird und waren zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt.
30 Leute haben das Ticket nicht gekauft, mußten ca. 50 Minuten anstehen und sind dann sehr zügig durchgegangen. Trotzdem hat sich unsere Abfahrt um 35 Minuten verschoben und die restlichen Gäste haben die Zeit im Cafe oder Shop verbracht.
Das war etwas unglücklich gelöst.
Grüße
Gerda
-
Wir waren mit Civitatours ebenfalls sehr zufrieden. (Rom auf eigene Faust)
Gebucht haben wir vorab, gezahlt per Paypal, der dank Umroutung kurzfristig geänderte Anlegetag war kein Problem.
Für Kurzentschlossene gab es noch die Möglichkeit spontan zuzusteigen.Unserer geplanter Fußweg war: Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Piazza Navona, Blue Ice (Lieblingseisdiele), Brücke vor der Engelsburg, Petersdom
Die Webseite kündigt einen Aus- und Einstieg am Petersdom an, es war dann aber der Justizpalast (direkt am Tiger, leicht zu finden, 10 min zu Fuß entfernt).
Toll fand ich dass man auf Wunsch auch noch bis zum Kolosseum weiterfahren wurde und dort aussteigen konnte; das hatten wir ja eh (mit dem Taxi) geplant und so noch mal Zeit und Geld gespart.
Ein Schnellticket haben haben wir nicht gekauft, da wir im Herbst lediglich 15 Minuten anstanden und dachten, es wird ja wohl um diese Jahrszeit kaum schlimmer sein. Als wir dann nach unserer "Wanderung" gegen 14h Uhr am Petersdom ankamen dann der Schock: Die Schlange sah nach 2 Stunden Anstehen aus ...
Und jetzt der Tipp für alle Kurzentschlossenen: Es gibt auf dem Platz vor dem Petersdom auf der linken Seite mehrere Buch/Andenkengeschäfte.
Zwischen diesen ist ein Ladenlokal mit gelben Schildern, u.a. auch "Meeting Point".
In diesem Laden werden "Skip the line" Tickets für 14 Euro verkauft .Zu vorgegeben Zeiten (mind. stündlich) geht von dem Laden eine Gruppe mit Führer in den Petersdom. Kaum drin, hat die Führerin (englisch) auch schon allen, die lieber auf eigene Faust loswollen, viel Spaß gewünscht.
Nebenbei: In dem Laden gibt es auch Automaten für Getränke. Eine PET Flasche Wasser 0,5l kostet 0,50 Euro (!!!) Cola 90 Cent....
-
Ich frag auch mal hier
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug Barockes Rom über Civitatours?Hört sich Interessant an,sind am überlegen zu buchen!Nun kommt es nur drauf an, wann Ihr die Tour machen wollt. Wenn es jetzt in nächster Zeit sein sollte, wird die Tour noch nicht angeboten.
Schreibe hierzu am besten mal eine Mail an Civitatours - An Ursula. Die hilft Dir gerne weiter. Bei Bedarf kannst Du auch anrufen, Ursula spricht super deutsch.
Wir schließen uns den Worten von Gerda an. Haben zusammen mit Ihr die Tour "Klassisches Rom" gemacht und ich kann diese weiterempfehlen. Für einen ersten Überblick in Rom sollte es auf jeden Fall reichen. Zu empfehlen ist das Schnellticket für den Petersdom. Die 15 Euro sind gut investiertes Geld, da man sich unnötiges anstellen wirklich erspart.
LG Ute
-
Diesen Ausflug habe ich mit unserem Kleinen gemacht. Er geht ca. 5std. Man besichtigt einen Park ,eine Kirche, dann geht´s auf´s Weingut. Wir sind einmal um das Haus geführt worden wobei wir sahen das es da Tiere gab( Pferde , Hühner , Schwäne, Gänse, Enten, Schweine, Esel, Schafe.) Das war natürlich was für unseren Sohn.
Auch Spielgeräte wie Rutsche und Schaukel waren vorhanden. An sich war es schön.uns hat es gefallen. -
Doch eine Weinprobe gab es auch ,mit Snacks die Schwestern machen diese Produkte selbst. Viele leckere Sachen zum Probieren.
Den Namen des Weingutes fällt mir gerade nicht ein. -
Wir sind vorige Woche mit
http://www.tour-and-transfer-in-italy.com/en/klassisches-rom
in Rom gewesen, da Civiatours nicht mehr 4 Plätze beim Klassischen Rom hatte. Uns hat es gut gefallen.
-
Hallo Reisegruppe !
Kann keine direkte Empfehlung aussprechen, jedoch sind wir im Juni in Rom und wollten auch eine Tour außerhalb Aida machen, daher kann ich folgende Links zur Verfügung stellen:http://www.stadtfuehrungen-rom-vatikan.de/deutsch/stadtf…om_deutsch.html
http://rome-guide.de/touren/stadtru…er-vatikan.html
http://www.urlaub-rom.de/Stadtfuehrung/index.php
Hoffe, es hilft Euch weiter.
Gruss -
Wir waren vor 2 Wochen 4 Tage in Rom und haben über "get your guide" eine Vatikan Tour gebucht. Mit der Organisation waren wir sehr zufrieden. Und die haben auch andere Touren im Angebot: http://www.getyourguide.de/s/?q=Rom&ct=156
Ansonsten gibt es hier im Forum bei den Ausflugstipps für Rom/Civitavecchia sicher auch Tipps.
Viel Spaß beim Planen
-
Huhu,
als wir vor zwei Jahren in Rom waren, hatten wir Frau Langer als Reiseführerin und waren wirklich begeistert...
Hier mal der Link:
LG Nicole
-
Weihnachten 2014 waren wir mit der mar in Rom.
Direkt vor der mar fährt ein Shuttle weg, welcher auch direkt zum Hafenausgang fährt, wo auch die Civitatours / Taxis usw. stehen.
Achtung, es gibt zwei Hafenausgänge, wurde aber von Kapitän erklärt. Mit dem Shuttle zu den Startpunkten der Touren und der andere kleine Ausgang ist zwar kürzer, ist aber eher für die Leute, welche in Civitaveccia bleiben wollen.
Wir waren mit Civitatours unterwegs.Hatten schon vorab im Internet den Transfer mit Civitatours gebucht und wollten in Rom auf eigene Faust los.
Ursprünglich wollten wir die Panorama Tour buchen, hier sagte man uns im Vorfeld, diese wird es nicht auf deutsch geben, daher entschieden wir uns für Rom auf eigene Faust.
Im Bus war es dann allerdings so, das es die Panorama Tour doch auch deutsch gab und so haben wir uns spontan entschieden die Tour zu machen und es hat sich als richtig erwiesen.
Die Tour läuft ab wie auf der Internetseite beschrieben, man hatte auch immer genug Freizeit.Um einen ersten Einblick von Rom zu bekommen fanden wir die Tour super.
Preis - Leistungsverhältnis - Daumen hoch.Unsere Reiseleiterin sprach sehr gut deutsch.
Wir waren in der Gruppe nicht nur Deutsche, so mit hat Sie immer alles zwei mal erzählt
Es war eine kleine Truppe von ca. 15 Personen.Da wir im Sommer noch einmal in Rom sind, werden wir uns hier für den Transfer nach Rom mit Civitatours entscheiden und dann vor Ort die HoHo Busse nutzen.
-
Wir waren Silvester mit der Mar in Civitavecchia. Haben mit Civitatours die Tour Rom Classisch gemacht. Nur zu empfehlen. Der Shuttle zum Schiff war mit dem Bus von Civitatours abgestimmt. Brauchten nur umzusteigen. LG P.
-
Mal eine Verständnisfrage zur Planung. Wenn ich nur die Vatikanstadt mit Petersplatz und Gärten von außen besichtigen möchte ohne in den Dom, Kapelle oder Museen, muss man dann auch durch Sicherheitskontrollen und mit Schlangen rechnen ? Ist die Besichtigung der Engelsburg möglich ? Was sind die regulären Eintrittspreise in die Sehenswürdigkeiten.
Da nicht alles zu schaffen ist, was ist am meisten zu empfehlen Dom, Kapelle und oder Museen.
-
Mal eine Verständnisfrage zur Planung. Wenn ich nur die Vatikanstadt mit Petersplatz und Gärten von außen besichtigen möchte ohne in den Dom, Kapelle oder Museen, muss man dann auch durch Sicherheitskontrollen und mit Schlangen rechnen ? Ist die Besichtigung der Engelsburg möglich ? Was sind die regulären Eintrittspreise in die Sehenswürdigkeiten.
Da nicht alles zu schaffen ist, was ist am meisten zu empfehlen Dom, Kapelle und oder Museen.
Also, auf den Petersplatz kommst Du natürlich ohne Sicherheitskontrollen, da musst Du nur durch, wenn Du dir den Petersdom von innen ansehen willst. Die Sixtinische Kapelle (meintest Du das mit Kapelle?) sind Teil der Vatikanischen Museen. Falls ihr die anschauen wollt, UNBEDINGT vorher Tickets über das Internet buchen - dann kannst Du an den teilweise extrem langen Schlangen vorbei direkt ins Museum. Die vatikanischen Gärten wirst Du von außen nicht sehen können (dafür gibt es geführte Spezialtouren, die Du auch über die Webseite der Vatikanischen Museen buchen kannst). Falls Du trotzdem (ohne Führung) einen Blick in ide Gärten werfen willst, gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Auffahrt/-stieg in die Kuppel des Peterdoms (von da hat man bei eine hervorragende Aussicht) oder 2) Besuch des Deutschen Friedhofs. Letzterer ist (glaube aber nur vormittags) kostenfrei zu besichtigen - Du musst links am Peterdom vorbei, dich bei der Schweizer Garde anmelden (die sprechen natürlich deutsch ) und sagen, daß Du den "Campo Santo Teutonico" sehen möchtest. Ist ein Geheimtipp, der mittlereile so geheim nicht mehr ist......
Ich war mittlerweile 5 Mal in Rom (meistens mehrere Tage / eine ganze Woche) und kann jetzt ansatzweise behaupten, daß ich die meisten Hauptsehensürdigkeiten gesehen habe.... An einem Tag (gerade wenn ihr das erste Mal dort seit) könnt ihr nur einen ersten Eindruck bekommen.
Ich würde Euch raten, gleich vormittags den Petersdom anzusehen und dann zu Fuß an der Engelsburg vorbei (Besichtigung muß beim ersten Mal denke ich nicht unbedingt sein - ist von innen eher unspektakulär) in die Altstadt mit Piazza Navona, Pantheon und Fontana dei Trevi. Von dort könnt ihr am Besten mit der U-Bahn zum Kolosseum fahren und Euch evtl. noch das Kolosseum (evtl. nur von außen) und dann noch das Forum Romanum anschauen. Das Programm ist machbar - hängt natürlich von Euren speziellen Interessen ab. Wenn ihr noch Fragen habt, gerne per PM.
Viele Grüsse, Stefan.
P.S. Würde Euch raten mit der Bahn reinzufahren. Es gibt hier ein sehr kostengünstiges Tagesticket, das auch für die Metro gilt. -
durch die vatikanischen Musen kommst du sonntags leider nicht rein, da diese dann geschlossen sind.. Um in den Dom zukommen, muss man ohne spezielles Ticket mit mindestens 1 Stunde Wartezeit rechnen,dann och rein, in die Kuppel entweder , entweder 551 Stufen laufen oder Fahrstuhk und 320 Stufen laufen, dann will man sich ja auch noch etwas unschauen: Insgesamt sind da unter Umständen 2 Stunden schon knapp.
-
Hallo zusammen,
habe gerade diese Seite entdeckt zum buchen von Eintrittstickets, sowie Gruppenführungen:
http://www.rome-museum.com/de/buchung-eintrittskarten.php
Für individuelle Touren auf eigene Faust!
LG Tina
-
Wann warst du denn in Rom?
-
Wir haben uns im letzten Jahr auch bei der DB Zugtickets zu je 10 Euro gekauft. Der Kapitän informierte uns einen Tag vor Ankunft(Palmsonntag) in Rom, dass die Bahn streikt. Somit wurde aus der Zugfahrt nichts. Wir buchten dann über AIDA "Rom auf eigene Faust", d. h. Busfahrt ab AIDA bis Rom; Preis: knapp 40 €. So kann es auch passieren. Wir haben auch schon mal die Zugtickets vor Ort gekauft, kosten ca. 2 € mehr, dafür ist die U-Bahn inklusiv. Vorteil beim Kauf DB: keine Warteschlangen. Die Tickets mussten am Automaten auf dem Bahnsteig entwertet werden.
Hallo, das ist ja interessant. Wusste nicht, daß die Tickets bei uns verkauft werden. Über die Bahn oder wo hast Du die gekauft? Ist das Ticket das BIRG-Ticket, d.h. kannst Du damit auch die U-Bahnen bzw. Busse in Rom benutzen? Normalerweise muß man die Tickets in Italien ja immer selbst vor der Zugfahrt an den Geräten am Bahnsteig entwerten. Dass das die Schaffner im Zug machen, ist mir auch neu, habe da ehrlich gesagt auch noch nie jemanden gesehen - obwohl ich schon relativ häufig mit dem Zug in Italien unterwegs war.... -
ja genau - das Ticket das ich bei der DB gekauft habe ist nur für die Regionalbahn nicht für die metro oder so, dieses BIRG Ticket kann man nur vor Ort kaufen, das war mir schon bewusst. Nach langem hin und her überlegen hatte ich mich für die Variante entschieden, da es meine erste Schiffsreise wird kann ich mir noch nicht vorstellen wie die Massen dann vielleicht vom Schiff runterrennen und zu den Ticketschaltern sprinten. Ich dachte ich geh mal auf Nummer sicher ....wenn wir dann vom Kolosseum zum HBF wieder fahren dann werde wir das Metroticket einzeln kaufen.
-