Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.

    Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.

  • Am besten bei CivitaTours buchen……( ja, Zug geht natürlich auch, ist aber auch mehr Aufwand)

    Ja, das ginge alles auch ,ist mir aber zu beschwerlich …bin nicht so mobil…aber danke :)

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

    09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

  • Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank ,das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung ! :blumen:

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

    09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

  • Am besten bei CivitaTours buchen……( ja, Zug geht natürlich auch, ist aber auch mehr Aufwand)

    Nach vielem Lesen habe ich jetzt überlegt ob wir tatsächlich die Tour Rom klassisch über CivitaTours buchen. Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die zuverlässig und gut sind.

    Allerdings sind die Google Bewertungen nicht so toll bzw. sehr durchwachsen und oft sehr sehr schlecht.

    Ihr habt aber durchweg gute Erfahrungen, oder?

    Man kann da dann auch für 22 Euro Schnelltickets für den Petersdom buchen. Ich habe hier jetzt aber mehrfach gelesen dass es die gar nicht mehr gibt. Warum werden sie dann noch angeboten? Hat hier jemand Erfahrung?

  • Ich habe zuletzt auch gelesen, dass Civitatours die Schnelltickets nicht mehr anbieten kann. Wir sind bisher 3x mit ihnen unterwegs gewesen, weil uns das mit dem Zug zu viel Aufwand war ( das ist ja mittlerweile einfacher, weil man besser zum Bahnhof kommt).


    Habe die Rezensionen bei TripAdvisor gerade gelesen -das sind ja nicht so viele?

    Und tatsächlich ist es uns auch schon passiert, dass sie nicht so ganz pünktlich losgefahren sind. Das hatte uns nicht so sehr gestört, aber wir waren halt auch schon mehrfach in Rom.



    Es gibt dort übrigens auch noch andere Anbieter am Ausgang des Hafens.

  • Also auf ihrer Seite bieten sie sie noch an.


    Ich denke auch, dass es mit dem Bus einfacher wäre als mit dem Zug, vor allem mit unserer 4 jährigen Maus.


    Wir fahren ja diesmal mit Costa, weil wir im Moment nicht fliegen können und ich habe schon überlegt den Ausflug über Costa zu buchen. Aber die wollen 420 Euro und das ist natürlich schon sehr sehr viel.


    Auf Google sind es schon sehr viele negative Bewertungen. Aber hier im Forum habe ich bisher nur Gutes gelesen.


  • Nach vielem Lesen habe ich jetzt überlegt ob wir tatsächlich die Tour Rom klassisch über CivitaTours buchen. Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die zuverlässig und gut sind.

    Allerdings sind die Google Bewertungen nicht so toll bzw. sehr durchwachsen und oft sehr sehr schlecht.

    Ihr habt aber durchweg gute Erfahrungen, oder?

    Man kann da dann auch für 22 Euro Schnelltickets für den Petersdom buchen. Ich habe hier jetzt aber mehrfach gelesen dass es die gar nicht mehr gibt. Warum werden sie dann noch angeboten? Hat hier jemand Erfahrung?

    Klick mal bei dem Angebot auf „wichtige Hinweise“. Da steht, dass die Schnelleinlasstickets bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden können :(

  • Wir waren letzten Monat in Rom und im Petersdom mit einem geführten Aida Ausflug. Da war nichts von Schnelltickets zu sehen oder einem separaten Eingang dafür. Alle mussten durch den Flaschenhals der Sicherheitskontrolle und da hieß es Anstehen für alle und warten.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d


    6b3f05567e3028a0a619c368fed90bd587e0b393