Am besten bei CivitaTours buchen……( ja, Zug geht natürlich auch, ist aber auch mehr Aufwand)
Rom / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.
Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.
-
Am besten bei CivitaTours buchen……( ja, Zug geht natürlich auch, ist aber auch mehr Aufwand)
Ja, das ginge alles auch ,ist mir aber zu beschwerlich …bin nicht so mobil…aber danke
-
Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank ,das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung !
-
Nach vielem Lesen habe ich jetzt überlegt ob wir tatsächlich die Tour Rom klassisch über CivitaTours buchen. Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die zuverlässig und gut sind.
Allerdings sind die Google Bewertungen nicht so toll bzw. sehr durchwachsen und oft sehr sehr schlecht.
Ihr habt aber durchweg gute Erfahrungen, oder?
Man kann da dann auch für 22 Euro Schnelltickets für den Petersdom buchen. Ich habe hier jetzt aber mehrfach gelesen dass es die gar nicht mehr gibt. Warum werden sie dann noch angeboten? Hat hier jemand Erfahrung?
-
Ich habe zuletzt auch gelesen, dass Civitatours die Schnelltickets nicht mehr anbieten kann. Wir sind bisher 3x mit ihnen unterwegs gewesen, weil uns das mit dem Zug zu viel Aufwand war ( das ist ja mittlerweile einfacher, weil man besser zum Bahnhof kommt).
Habe die Rezensionen bei TripAdvisor gerade gelesen -das sind ja nicht so viele?
Und tatsächlich ist es uns auch schon passiert, dass sie nicht so ganz pünktlich losgefahren sind. Das hatte uns nicht so sehr gestört, aber wir waren halt auch schon mehrfach in Rom.
Es gibt dort übrigens auch noch andere Anbieter am Ausgang des Hafens.
-
Ich habe zuletzt auch gelesen, dass Civitatours die Schnelltickets nicht mehr anbieten kann. Wir sind bisher 3x mit ihnen unterwegs gewesen, weil uns das mit dem Zug zu viel Aufwand war ( das ist ja mittlerweile einfacher, weil man besser zum Bahnhof kommt).
Habe die Rezensionen bei TripAdvisor gerade gelesen -das sind ja nicht so viele?
Und tatsächlich ist es uns auch schon passiert, dass sie nicht so ganz pünktlich losgefahren sind. Das hatte uns nicht so sehr gestört, aber wir waren halt auch schon mehrfach in Rom.
Es gibt dort übrigens auch noch andere Anbieter am Ausgang des Hafens.
Also auf ihrer Seite bieten sie sie noch an.
Ich denke auch, dass es mit dem Bus einfacher wäre als mit dem Zug, vor allem mit unserer 4 jährigen Maus.
Wir fahren ja diesmal mit Costa, weil wir im Moment nicht fliegen können und ich habe schon überlegt den Ausflug über Costa zu buchen. Aber die wollen 420 Euro und das ist natürlich schon sehr sehr viel.
Auf Google sind es schon sehr viele negative Bewertungen. Aber hier im Forum habe ich bisher nur Gutes gelesen.
-
Also auf ihrer Seite bieten sie sie noch an.
Ich denke auch, dass es mit dem Bus einfacher wäre als mit dem Zug, vor allem mit unserer 4 jährigen Maus.
Wir fahren ja diesmal mit Costa, weil wir im Moment nicht fliegen können und ich habe schon überlegt den Ausflug über Costa zu buchen. Aber die wollen 420 Euro und das ist natürlich schon sehr sehr viel.
Auf Google sind es schon sehr viele negative Bewertungen. Aber hier im Forum habe ich bisher nur Gutes gelesen.
Nach vielem Lesen habe ich jetzt überlegt ob wir tatsächlich die Tour Rom klassisch über CivitaTours buchen. Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die zuverlässig und gut sind.
Allerdings sind die Google Bewertungen nicht so toll bzw. sehr durchwachsen und oft sehr sehr schlecht.
Ihr habt aber durchweg gute Erfahrungen, oder?
Man kann da dann auch für 22 Euro Schnelltickets für den Petersdom buchen. Ich habe hier jetzt aber mehrfach gelesen dass es die gar nicht mehr gibt. Warum werden sie dann noch angeboten? Hat hier jemand Erfahrung?
Klick mal bei dem Angebot auf „wichtige Hinweise“. Da steht, dass die Schnelleinlasstickets bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden können
-
Wir waren letzten Monat in Rom und im Petersdom mit einem geführten Aida Ausflug. Da war nichts von Schnelltickets zu sehen oder einem separaten Eingang dafür. Alle mussten durch den Flaschenhals der Sicherheitskontrolle und da hieß es Anstehen für alle und warten.
-
Zum Bahnhof gibt es einen Shuttlebus für 6€ pro Fahrt/Person direkt beim Schiff. Wir haben uns aber für eins der Taxi’s vor Ort entschieden, diese nehmen mittlerweile aber auch 6€ pro Fahrt/Person.
-
Zum Bahnhof gibt es einen Shuttlebus für 6€ pro Fahrt/Person direkt beim Schiff. Wir haben uns aber für eins der Taxi’s vor Ort entschieden, diese nehmen mittlerweile aber auch 6€ pro Fahrt/Person.
Wir sollten vom Bahnhof zum Schiff 20€ für das Taxi zahlen (2Pers.).
-
Liebe Rom-Fans. Ich war mit meiner Freundin Ende September in Rom, wir hatten uns für mehrere Tage den Rom-Turbo-Pass bestellt. Im Petersdom gibt es freien Eintritt für Alle, daher gilt hier "früh anstellen und in der Schlange warten"! Wir sind um 7°° aufgestanden und mit der Metro n.d. Frühstück hingefahren. Um 10°° standen die Menschenmassen bereits im Kreis um den gesamten Petersplatz und die Schlängellinien fingen bereits an, sich innerhalb des Platzes zu bilden. Es musste mit einer Wartezeit von mind. 3 Std. gerechnet werden. Dies galt auch für Reisegruppen, wir sahen die Reiseleiter mit ihren Fähnchen hochhaltend genau wie alle Anderen Touristen auch ganz brav eingereiht.
Nutzt die Zeit lieber für einen gemütlichen und ausführlichen Bummel durch Rom mit Trevi-Brunnen, Spanischer Treppe, ein Café mit Flair genießen. Da habt Ihr auf jeden Fall mehr von.
Das Einzige, was sich wirklich lohnt, müsst Ihr aber auch vorab am Besten Karten online bestellen mit Zeitfenster!!! sind a) die vatikanischen Museen (hier reicht es max. 30 Minuten vorher dort zu sein und am Besten bei einem der Ordner fragen, wo Ihr Euch einreihen müsst, da dies sehr unübersichtlich ist; hierfür haben wir ca. 1,5 Stunden benötigt) und b) die Engelsburg, mit einer Wahnsinnsaussicht von der Dachterrasse über ganz Rom, das war der helle Wahnsinn!!!
Auf jeden Fall ganz viel Spaß, Rom ist geil.
-
Mein Tipp: Die Minibus-Tour durch die Vatikanischen Gärten. Direkt beim Vatikan zu buchen (ohne Abzockpreise).
-
Und,nicht zu vergessen,da diverse Umbauten stattfinden,der Trevi Brunnen,ohne Wasser,diverse Sehenswürdigkeiten verhüllt🥲🥲
-
Wolfgang: Wir haben am 2.Oktober mit Civitatours die Tour" Rom mit geteiltem Auto" gemacht. ( siehe auch #576+578)
Im Prinzip waren wir mit der Tour zufrieden. Da wir das erste Mal in Rom waren hatten wir so an einem Tag Stopps an allen " wichtigen Highlights" der Stadt und bekamen einen guten Überblick was wir uns bei einem nächsten Besuch nochmal näher anschauen würden
Es hat uns jedoch nicht gefallen dass die Tour Vorort wesentlich günstiger noch an den "Mann"gebracht wurde.(70€ , wir hatten 95€ pro Person gezahlt) Da im Auto noch 6 Plätze frei waren wurde die Tour noch spontan an 3 Ehepaare von der neben uns liegenden Mein Schiff " verkauft". Da diese bei dieser Buchung wohl keinerlei ausreichende Infos bekamen und unser Chauffeur ja lediglich der Fahrer war und nicht Guide erfuhren unsere Mitfahrer nur von uns wo wir überall in Rom halten würden.
Dummerweise kamen 4 unserer Mitfahrer beim ersten Stopp am Koloseum über eine halbe Stunde zu spät wieder zum Treffpunkt und diese Zeit fehlte uns dann leider beim letzten Halt am Petersdom.
Unser Fazit zu dieser Tour von Civitatours ist deshalb ein bisschen zwiegespalten.
Maik#17 : Am 2.Oktober gab es zwar reichlich Baustellen in der Stadt, aber ( noch) keine verhüllten Denkmäler etc.
-
Es hat uns jedoch nicht gefallen dass die Tour Vorort wesentlich günstiger noch an den "Mann"gebracht wurde.(70€ , wir hatten 95€ pro Person gezahlt) Da im Auto noch 6 Plätze frei waren wurde die Tour noch spontan an 3 Ehepaare von der neben uns liegenden Mein Schiff " verkauft". Da diese bei dieser Buchung wohl keinerlei ausreichende Infos bekamen und unser Chauffeur ja lediglich der Fahrer war und nicht Guide erfuhren unsere Mitfahrer nur von uns wo wir überall in Rom halten würden.
naja sie wollten das Auto noch voll bekommen. ich finde das vollkommen legitim.
-
User123: Das stimmt zwar, aber die Mitarbeiterin Vorort hat die Mitreisenden nicht gut informiert. Die 3 Ehepaare hatten eine Tour mit Guide und Erklärungen erwartet und nicht nur einen Transfer. Kommentar von den Mitfahrern: Dann hätten wir für weniger Geld auch die Bustour von Civitatours nehmen können.
Meiner Meinung nach sollte unbedingt der teurere Ausflug verkauft werden, in diesem Fall halt günstiger als wir es gebucht hatten.
Ich wollte auch keine große Diskussion anzetteln, sondern nur von unseren Erfahrungen berichten. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant der diese Tour vielleicht auch mal buchen will.
-
Das stimmt zwar, aber die Mitarbeiterin Vorort hat die Mitreisenden nicht gut informiert. Die 3 Ehepaare hatten eine Tour mit Guide und Erklärungen erwartet und nicht nur einen Transfer. Kommentar von den Mitfahrern: Dann hätten wir für weniger Geld auch die Bustour von Civitatours nehmen können.
Gut, dass ist was anderes, wenn man falsch informiert wird.
Wir waren mit dem Reederei Ausflug sehr zufrieden.
-
Wir hatten einen Aida Ausflug „Rom auf eigene Faust ,Ausstieg Kolosseum „für 79,-€ gebucht und waren sehr zufrieden.Der Transfer erfolgte direkt vom Hafen ohne weitere Stopps (nur eine Toilettenpause)und der Ausstieg wirklich in direkter Nähe und es gab sogar beim Reinfahren ein paar englischsprachige Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten an denen wir vorbeifuhren (wurde gar nicht beworben ) dazu einen guten Stadtplan.Wir hatten die versprochenen 5 Stunden Zeit vor Ort und waren um 18.00 Uhr zurück am Schiff .Wir waren schon mehrmals in Rom und hatten uns konkret für diese Ecke zur intensiveren Erkundung entschieden und empfanden es so als stressfrei.
Zu unserer Überraschung erfuhren wir abends an Bord,dass alle die den Zug geplant hatten, auf schnelle Alternativen angewiesen waren (teures Taxi ) oder nur in Civatavecchia bleiben konnten …es fuhren keine Züge!(das war wohl auch noch schwierig vor Ort rauszufinden ,was los ist und ob / wann wieder Züge fahren.)
-
Wir sind Anfang November problemlos mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom und zurück gefahren. Da die MS6 ganz hinten im Hafen lag und wir schnell zum Bahnhof wollten, haben wir den Hafenshuttle zum Bahnhof genommen. Er fuhr nicht an der MS6 sondern ein Stück weiter an der MSC ab, Kosten pro Fahrt 6 Euro pP. Der Shuttle spart den Umweg über den Parkplatz Via Tarquina. Zurück sind wir dann zu Fuß zum Schiff gelaufen, das alle aus dem Zug zur MSC wollten und uns nicht in die riesige Warteschlange einreihen wollten, Fußweg circa 40 Minuten.
Ab Rom Termini haben wir dieses Mal eine "Abseitsroute" gemacht und u. a. die Bischofskirche St. Giovanni in Laterno besichtigt. Sie ist quasi die Vorläuferin des Petersdomes und lohnt auch einen Besuch. Außerdem ist Rom in dieser Ecke nicht so überfüllt, auf die Menschenmassen trifft man erst wieder in der Nähe des Kolloseums.
Ich finde ein Besuch in Rom lohnt sich immer und wir picken uns immer einen Stadtteil heraus, den wir uns dann intensiver anschauen
-