Wir waren im Juni auf der Vita. Da bot der Fotoshop ein persönliches Fotoshooting auf dem Schiff bzw. am Strand oder so an. Weiß jemand, ob das auf der Aura auch angeboten wird? Wir machen im November die Karibiktour und hätten das gerne gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Fotoshooting auf der Aura
-
Jerry105 -
17. Juli 2008 um 11:17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aktiv beworben wurde das bei unseren reisen bislang zwiemal einmal in 2005 auf der Blu und einmal dieses Jahr auch auf der Vita.
Falls es nicht aktiv angeboten wird, frag dochmal nach. Machen die bestimmt. -
Hallo Jerry105,
einfach beim Fotoshop nachfragen, falls es nicht in der AIDA Heute angeboten wird. Aber meistens gibt es ein bis drei Mal die Möglichkeit, ein spezielles Shooting an Bord zu machen. Freunde von uns haben schöne schwarz-weiß Aufnahmen anfertigen lassen. Diese wurden unteranderem den Eltern und Schwiegereltern zu Weihnachten geschenkt - praktisch und schön!
Viel Erfolg dann an Bord und eine schöne Zeit im karibischen Meer!
Gruß Janine
-
Das was Kussmundfan meint gibts eigentlich immer, dass ein Fotohintergrundasufgesteltl wird und man sich davor ablichen kann.
Hier werden dann aber glaub ich auch nzur die Aufnahmen bezahlt, die man hinterher kauft.Das was ich beschrieb läuft anders ab. Man macht ne Stunde oder so Fotosd mit dem Fotografen, und bezahlt dafür X Euro (Auf der Blu haben wir 20 Euro fürs Shooting an sich bezahlt) und kann sich hinterher Fotos aussuchen die man zusätzlich kauft.
Dafür geht das Fototeam individuell auf Eure Wünsche in, auch was Locations etc. angeht.
-
Ja genau. Wir haben das auf der Vita bereits gemacht. Die Fotografin ist über eine Stunde mit uns übers Schiff. Dann konnten wir uns aus einem ganzen Stapel Fotos 18 große Aufnahmen raussuchen und bekamen noch 2 Vergrößerungen. Das ganze hat 149,- € gekostet. Nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt was Hochzeitsfotos z. B. kosten auch nicht zu teuer, find ich. Die Bilder sind so klasse geworden, dass wir das gerne noch einmal machen würden. Dehalb hätte ich jetzt gerne schon im Vorfeld gewußt, ob das geht. Na ja, falls nicht, werden wir einfach mal nachfragen.
Danke und Grüße
Susanne
-
Hallo Susanne,
Auf der TA Aura im April 2008 haben die es auch angeboten.
Wie du sagst war es nicht gerade billig.Hätte interesse daran gehabt aber die Fotografen habe keien guten Bilder allgeimein auf der Reise geschossen , darum habe ich es nicht gemacht.
Es wurden nicht viele Bilder verkauft.
Weil die Qualität nicht OK War.Aber sie bieten das noch an einfach am Fotoshop nach fragen.
gruß
Sabrina -
Was wäre denn in Euren Augen günstig?
Wenn ihr insg. 20 Fotos bekommen habt, plus das Shooting, dann finde ich 149 euro schon günstig.
In Deutschland zu dem PReis? M.E. keine chance!
-
Da hast Du wohl recht. Wenn man das mit den Preisen unserer Fotostudios vergleicht. Vor allem aber sind die Fotos superschön geworden und eine ganz tolle Erinnerung. Eines steht hier bei mir im Büro neben meinem Bildschirm.
Grüße
Susanne
-
...jahaaa.. in fotostudios.. schön vor der fototapete...
jetzt mal allen erstes, die qualität der bilder auf den schiffen hängt auch vom fotografen ab. die damen des foto-teams, die bei unserer letzten fahrt mit an bord waren, mochten vllt in den augen einiger mitfahrer nett anzusehen gewesen sein, jedoch haben sie keine besonders tollen bilder geschossen...
dazu kam, dass die bilder häufig schlecht ausgeleuchtet waren und den "modellen" augenscheinlich auch nie schokoladenseitige tipps bzgl. kopf- und körperhaltung gegeben wurden.
das fotopapier war auch nicht besonders erwähnenswert, daher denke ich, dass € 149,- kein preis ist, bei dem man starr vor glück werden könnte.
in jeder stadt gibts fotografen, die man für ein shooting buchen kann (ohne fototapete) und der preis für 30 -60 min, ist m. E. nach reasonable und normal...
-
Du hast nichts verstanden!
Dieses Shootingpaket was in dem genanten Fall 149 Euro gekostet hat war eben nicht vor ner Fototapete.
Sondern an verschiedensten Ecken an Bord, unf ggf. sogar an Land.
-
Eben! ich hab doch geschrieben, dass die Fotografin über eine Stunde mit uns übers Schiff ist. Wenn's jemand interessiert, kann ich auch mal ein Beispiel foto mailen. Dann bitte die E-Adresse an mich.
Grüße
Susanne
-
Jerry, nicht das wi uns falsch verstehn, das galt nicht dir.
-
ich habe nichts verstanden... aaahja!
whatever...
das ändert nichts daran, dass die qualität nicht besonders ist. aber sowas wird man wohl erst merken, wenn man tatsächlich mal qualitativ hochwertige bilder hat machen lassen...
es sind selbst € 149,- zu viel, auch wenn ihr dafür über das ganze schiff getrabt seid. (wir waren auch mal mit einem fotografen während der transarabien tour von bord und haben draussen bilder machen lassen, daher maße ich mir an, auch die aida-foto qualität beurteilen zu können..)
mehr als bessere schnappschüsse sind das aber nicht.
ABER: das wichtigste ist dann wohl aber, dass es euch gefällt und ihr damit zufrieden seid.
wenn man aber fragt, ob die preise gerechtfertigt sind, dann sage ich klipp und klar: nein! es ist, und wenn ich falsch liege dann korrigiert mich, kein styling, kein make-up, keine anschließende bildbearbeitung dabei...
da muss man jmd anderen dann nicht so angehen..
-
Sorry, aber auch diese Aussagen sind falsch.
sicher ist es nicht bei jedem Fotografen gleich, weder das Shooting, noch die Qualität der Aufnahmen, noch die Qualität der Bilder.Bei unserem Shooting hat jedoch alles gestimmt. Und Tu mir einen Gefallen, versuch mir jetzt nicht zu erzählen ich hätte noch nie Gute Bilder gesehen...
-
is doch prima wenn du zufrieden bist und es dir gefällt!
dann ist doch alles takko.
(aumannaumannaumann... ich will gar nicht wissen, was überhaupt das problem ist...*stirnpatsch* (meine))
-
Muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Hatten das besagte Fotoshooting im April d. J. auf der Cara gebucht. Wir hatten vor unserer Einschiffung an Land geheiratet und sind in Hochzeitkleidern und Brautstrauß angereist.
Wir hatten mit dem Bordfotografen einen Termin für den Seetag ausgemacht und haben traumhafte Foto's gemacht.
Keine Ahnung wieviele Bilder von uns geknippst wurden. Schätze mal so um 100 Stück. Der Fotograf hat aus dieser Vielzahl ca. die Hälfte der Bilder entwickelt und wir konnten uns die schönsten Foto's aussuchen.
Im Anschluß hat er uns dann noch alle Foto's auf CD gebrannt und somit haben wir die Bilder dann auch in digitaler Variante für uns bekommen.
Also wir können nicht meckern, fanden den Fotografen und den Preis absolut okay.
Aber am besten soll jeder selber entscheiden ob er das Angebot in Kauf nehmen möchte oder nicht.
LG Ute
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.