Vom 30.7 bis 3.8 finden in Hamburg die Cruise Days statt.
Die Aura wird u.a. mit dabei sein.
Hier der Link zur Info:
http://www.hamburgcruisedays.de/traumschiffe.php
Gruß
Sven
Vom 30.7 bis 3.8 finden in Hamburg die Cruise Days statt.
Die Aura wird u.a. mit dabei sein.
Hier der Link zur Info:
http://www.hamburgcruisedays.de/traumschiffe.php
Gruß
Sven
Ich werde wohl mit meiner Schwester und ner Freundin dabei sein
...ich werde wohl beim Einlaufen AUF der AURA sein
ZitatOriginal von BartSimpsn
Das ist wohl die optimalste Variante, die Cruise Days zu besuchen
Da wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Spaß dabei
Gruß
Sven
ZitatOriginal von BartSimpsn
... wir auch !!!
ob ich das Einlaufen der Aura schon erlebe, weiß ich nicht. Aber beim Auslaufen werde ich bestimmt dabei sein, aber leider nur an Land.
Wer fährt denn noch nach Hamburg zum Schiffe anschauen ?
Liebe Grüße und schönes Fernweh
Petra
DANKE FÜR DIE INFO !!
Hallo.
Meine Schwester und ich sind auch vom 30.7.-1.8. in Hamburg. Sehen leider die Aura nicht mehr, dafür aber die Queen Mary2.
LG, Furtherin84
Die QM2 haben wir vor 2 Jahren auch im Hamburger Hafen gesehen.
Damals lief sie um 5 Uhr morgens ein und wir haben eine Barkassen-Fahrt gemacht um den Dampfer mit gefühlten 500 weiteren Schiffen auf der Elbe zu begrüßen.
Das war schon ein ziemliches Erlebnis!!
Vielleicht wird die Aura ja auch so spektakulär empfangen (ok, ich glaube es nicht wirklich )
Grüße, der Bart.
Hallo Bart,
das glaube ich, dass das ein tolles Erlebnis gewesen ist. In Natura wirkt die QM2 bestimmt noch beeindruckender als im Fernsehen.
Ich würde zwar nie mit ihr fahren, aber anschauen würde ich sie mir schon mal gerne.
Ich hoffe nur, dass die Aura Abstand zur QM2 hält, denn sonst würde sie im Vergleich mit Sicherheit ziemlich mickrig wirken.
Gruß
Sven
Guten Morgen!
Ja, sie ist wirklich rieeesig....und wir auf so ner kleiner Barkasse
Hier, gerade gefunden, damit kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.
http://www.micmox.de/blog/wp-content/bilder/2_4aida_vita.jpg
Grüße, der Bart.
Hallo Bart,
danke für das Foto.
Da bekommt man mal einen richtigen Eindruck, wie riesig die QM2 ist.
Die Diva und die Bella würden da wahrscheinlich auch wie Spielzeugschiffe wirken.
Gruß
Sven
Hallo an Alle,
auch wir machen extra 5 Tage Urlaub in Hamburg. Nur zum Schiffe gucken. Haben vor 2 Jahren die QM2 bei Nacht und Nebel an Stade vorbei fahren gesehen. Einfach nur GEIL.
LG Migott
ZitatOriginal von AidaFanSven
...Ich hoffe nur, dass die Aura Abstand zur QM2 hält, denn sonst würde sie im Vergleich mit Sicherheit ziemlich mickrig wirken.Gruß
Sven
Wenn die Aura einläuft ist bereits die QM2 ausgelaufen .. ,-)
Hallo!
Auch wir sind dabei. Freunde von uns aus Essen (haben wir vor 2 Jahren auf der Cara kennengelernt) kommen Freitag abend zu uns und dann geht es Samtag in aller Frühe nach Hamburg, mal schauen ob wir es schon zum Einlaufen der AURA schaffen
Dafür können wir dann abends ordentlich Party machen, da wir die Nacht in Hamburg verbringen werden.
Wir wünschen allen ein tolles Wochenende in Hamburg.
@BartSimpsn
Das Foto ist ja klasse. Der Größenunterschied ist schon gigantisch. Die QM2 haben wir letztes Jahr in Hamburg gesehen, aber nicht neben einer AIDA.
Viele Grüße aus dem Norden
Andrea
Guten Morgen an alle.
wer die Aura beim einlaufen sehen will, muss früh auf den Beinen sein.
Die Aura ist bei den letzten Fahrten schon gegen 6:30 Uhr im Hamburger
Hafen eingetroffen.
Ps.
Bin auch mit drauf
Hallo,
das Frühaufstehen sollte für einen echten AIDA-Fan kein Problem sein.
Nach Programm des Veranstalters ist der Einlauf der Aura allerdings erst für 8.00 Uhr geplant
Gruß
Sven
Bin vom 01.08.-03.08. auch in Hamburg dabei. Freue mich sehr!
Kennt jemand einen Aussichtspunkt am Hafen, von dem man gut das Einlaufen der AIDA und auch der MS Deutschland beobachten kann und den man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ? Möchte das Ereignis gern
Kann man die Kreuzfahrtschiffe auch von Land aus gut sehen oder stehen diese soweit von den Landungsbrücken entfernt bzw. von der Öffentlichkeit abgeschirmt, so dass nur mit einer Barkassenfahrt ein Blick auf die Traumschiffe erhascht werden kann?
Moin,
man kann z.B. zu Fuß durch den alten Elbtunnel gehen (Kuppelförmiges Zugangsgebäude am westlichen Ende der Landungsbrücken).
Heraus kommt man dann auf der Südseite (Sonne also im Rücken) der Elbe in einer etwas rustikalen Umgebung und hat einen 1A Blick auf die Landungsbrücken und die Hamburger "Skyline".
Der Tunnel selbst ist auch schon recht interessant mit den gefliesten Wänden.
Runter kommt man über Fahrstühle oder Treppen. Ist alles kostenlos.
LG
Ist hier evtl. jemand der mich ab Köln nach Hamburg mitnehmen kann? Meine Schwester die ursprünglich fahren wollte hat mir abgesagt. Ich könnte Donnerstag oder Freitag mit fahren