Super gute Idee.
Lg schnuppe
Super gute Idee.
Lg schnuppe
ZitatMan muss halt schonmal praktisch denken und nicht gleich vor jedem Problemchen kapitulieren und so tun als ob davon die Welt untergeht.
Du hast sowas von Recht!!!
Und die heißen Gläser kühlt man, indem man sie mit Eiswürfeln füllt.
Alles ganz einfach!
Ob es jetzt zum Thema Essen gehört, weiß ich nicht, aber ich bestelle immer
Fläschen Sekt und dazu Eis. Kein Problem. Wenn man ein Gläschen bestellt,
dann werden die Gläser immer mit Eis gefüllt, bevor es ausgeschenkt wird.
Lg schnuppe
i
Hallo,
möchte die Diskussion über das Essen nicht aufs neue beginnen, hätte eher eine Frage zu den Essenszeiten. Ich hoffe, die paßt hier einigermassen hin:
Wir sind in den Herbstferien zum ersten Mal mit 2 Kindern auf der Bella. Leider muss man sehr oft lesen (auch in den Bewertungen bei Holidaycheck), dass es schon mit 2 Personen schwierig ist, einen Tisch zu bekommen. Und in den Ferien und dann noch mit 4 Personen, wird es dann wohl ein richtiges Problem.
Habt ihr vielleicht Tips, zu welchen Zeiten man wohl am besten essen gehen sollte? Ein wenig gemütlich und ohne ewig lange Schlagen sollte man das Essen dann doch einnehmen können.
Gruß und Danke
Lothar
Hallo Lothar,
wie schon mehrmals geschrieben ist es nach unserer Erfahrung in der Ferienzeit besser mit den freien Plätzen, da die Familien in der Regel nicht so lange beim Essen sitzen bleiben.
Wir sind ja auch meist mit der Familie unterwegs (also Ferienzeit) und hatten nie ein Problem zu dritt oder mit mehreren einen Platz zu finden. Wir machen das jedoch so, dass wir entweder gleich um 18:30 Uhr zum Essen gehen oder erst um 20:00 Uhr - da wird es wieder ruhiger!!
ca. 19:00 Uhr zum Essen gehen ist in der Tat etwas schwierig mit dem Platz, aber das kann man ja leicht umgehen.
Wegen lange Schlangen weiß ich nicht, was du meinst. Schlange beim Buffet?? Die gibt es nur beim Eis oder Desert (v.a. in der Ferienzeit wg. der Kinder...), aber so schlimm ist das auch wieder nicht
Lass dich nicht verunsichern und freu dich auf den Urlaub. Die tollen Buffets sind mitunter einer der Gründe wieso in unserem Bekanntenkreis die AIDA so beliebt ist. Und es ist auch nett jeden Tag mit anderen beim Essen in Kontakt zu kommen - das kann mitunter sehr gemütlich sein!!
LG
sind gerade von unserer Kurzreise (Aura) zurück und wir hatten zu jeder Mahlzeit Probleme einen Platz zu finden war echt schrecklich und nervig sogar zum Frühstück gab es Probleme einen Platz zu ergattern mein Tipp zum Abend gleich um 18.30 da sein
...komme gerade von der Cara
das Essen ist hervorragend
Wenn euch 3 Leute in der "Schlange" aufregen dann bleibt daheim
Mir ist heisses und sauberes Geschirr lieber als kaltes und dreckiges...
Im Restaurant gab es über eine Stunde immer wieder freie Plätze
Das Essen ist wirklich super. Allerdings kann man sich so schlecht entscheiden, da die Vielfalt extrem ist. Nach drei Tagen ist die Essenseuforie allerdings abgeschwächt. Mein Mann sagte dann irgendwann ganz laut " einfache Spaghetti wären mir jetzt lieber" und promt gab es abends Spaghetti ! Kann Zufall gewesen sein oder nicht. Ich glaub die hören schon genau hin, ob sie was am Essen ändern sollen.Aber eins ist klar, es ist für jeden was dabei. nicht umsonst nimmt man ein paar Kilo zu!!!!
Gruß Lukefee und guten Hunger
ZitatOriginal von akademixer
...komme gerade von der Caradas Essen ist hervorragend
Wenn euch 3 Leute in der "Schlange" aufregen dann bleibt daheim
Mir ist heisses und sauberes Geschirr lieber als kaltes und dreckiges...
Im Restaurant gab es über eine Stunde immer wieder freie Plätze
...da kann ich dir nur recht geben!!! Bei uns auf der Vita war es genau so.
Gruß
Plus 5kg in 3 Wochen, ich glaub, das sagt alles :hahahah:
Die Auswahl hat zugegebenermaßen etwas abgenommen, aber die Büffets sind immer noch sehr reichhaltig und lecker.
Die Auswahl hat abgenommen
WO DENN?
spanisch asiatisch indonesisch kreolisch amerikanisch italienisch mexikanisch französisch europäisch und farewell
Das war vor 2 jahren KEINEN DEUT anders...
Ich kann mich an nichts erinnern was ich vermisst habe...
Fleisch Fisch Meeresgetier Gemüse Beilagen
ALso bitte : FAKTEN FAKTEN FAKTEN
Auf meiner ersten Tour bin ich abends durch Calypso Restaurant gegangen und es wiederholte sich nichts. Zig verschiedene Hauptgerichte.
Das ist mittlerweile etwas anders. Am Ende des Restaurants gibt es das gleiche.
Aber wie ich schon sagte...Immer noch sehr reichhaltig, sehr lecker und völlig ausreichend.
Seit ich mich erinnern kann, hat es im Calypso auf beiden Seiten am Ende die gleichen Hauptgerichte gegeben. Bei dem großen Restaurant finde ich das auch sehr gut so.
LG Gitta
ZitatOriginal von Gitta
Seit ich mich erinnern kann, hat es im Calypso auf beiden Seiten am Ende die gleichen Hauptgerichte gegeben. Bei dem großen Restaurant finde ich das auch sehr gut so.LG Gitta
...wenn sich auch vieles langsam verändert: Auch 1998 gab es die Gerichte schon mindestens doppelt in den beiden Restaurants. Bei nach Meinung der Küche besonders gefragten Gerichten konnte es auch schon mal vorkommen, daß es dreimal vorhanden war.
Bei der Qualität bin ich der Meinung, daß wir alle anspruchsvoller geworden sind. Menschen, die 1990 noch kein Kalbsschnitzel von einem Schweineschnitzel unterscheiden konnten und Saltimbocca a la Romana für einen italienischen Volkstanz hielten, fangen jetzt an, darüber zu philosophieren, ob Fleur de Sel besser ist als Himalaya Salz.
Das zu werten überlasse ich anderen.
Werber
ZitatOriginal von SunnyMK
Das ist mittlerweile etwas anders. Am Ende des Restaurants gibt es das gleiche.
Es ist auch im Sinne des Erfinders, dass im Calypso, bis auf einige Ausnahmen, auf beiden Seiten des Lokals das gleiche Speisenangebot präsentiert wird.
Gruß
Also, als wir letztes Jahr auf der Diva waren, gab es in vier verschiedenen Restaurants mindestens jeweils vier bis sechs verschiedene Hauptgänge. Das machte pro Essen 16-24 Verschiedene Gerichte, Dazu noch in jedem Restaurant eine andere Vorspeise und Nachspeise.
Wir sind immer erst gucken gegangen und haben je nach dem in einem Restaurant die Vorspeise gegessen, dann im anderen den Hauptgang und im dritten dann die Nachspeise. War echt lustig. Und immer schön die Treppen benutzen.
Gruß lukefee
;))) Also ich hab noch nie soooo gut gegessen wie letztes Jahr auf der Diva.
Da war für jeden etwas dabei!
Hab jetzt ein Jahr lang vom Essen geschwärmt ;)))) Bald isses wieder soweit!!!
Das Problem an der Sache ist das wir die schon länger fahren eben mehr gewöhnt sind von AIDA und es deshalb für uns schlechter ist. Das Essen ist immer noch gut für AIDA Neulinge eben.
Also, ich muß zugeben, dass die Euphorie doch schon nach ein paar Tagen abgeklungen ist, aber ich hab mir dann eben nur noch die Sachen rausgepickt, die man eben nicht ständig zu Hause selbst kocht und ich bin dicke !!! 3 Kilo mehr!!! satt geworden.
Ich denke die neuen Schiffe haben einfach mehr Auswahl, da die Restaurants anders aufgeteilt sind, als bei den kleinen Schiffen.
Also, ich freu mich drauf, und vor allem unsere Kinder, die endlich mal nur dass essen brauchen was sie selber möchten, und nicht das olle Laffzeug was Muttern immer kocht.