Okay, dann bin ich jetzt umso gespannter, nach den unterschiedlichen Eindrücken hier, wie das Essen auf der Aura tatsächlich sein wird. Und ich werde dann berichten.
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von heikeundbirgit
Ich kenne die AIDA Schiffe auch seit 2001, hatte dann eine Pause von 2004-07 und habe schlimmste Gruselerzählungen gehört, besonders was das Essen anbelangt. Bin eine sehr kritische "Esserin", koche selbst viel und habe eher hohe Ansprüche. Im Juni war ich dann auf der VITA und war mehr als überrascht. Da ich nun mit dem Schlimmsten gerechnet habe- wurde ich absolut vom Gegenteil überzeugt. Meiner Meinung nach war das Essen noch um einiges BESSER als z. Bsp. 2004. Ich war so was von begeistert und auch alle Mitreisenden waren sehr angetan.
Vielleicht ist es Schiffabhängig, aber es ärgert mich dann tatsächlich solch einen Blösinn zu lesen!
Gruss HeikeHallo,
wie heisst es doch so schön?
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Um beim Thema zu bleiben - lasse mich mal überraschen wie es dann 2009 auf der Luna sein wird-deren vielseitige Küche kenne ich dis Dato noch nicht....
-
Zitat
Original von ROLFAuch wenn in meinem Kühlschrank früher mehr Auswahl war, werde ich sicher was finden und satt werden.
Der war gar nicht schlecht
-
...sind wir ja auch anspruchsvoller geworden?
Oder vielleicht im Gegenteil, vielleicht hat sich ja AC mit seinem Nahrungsmittelkonzept an den Großteil der Mitfahrer angepasst, macht ja auch Sinn, wenn die z.B. beim Poolbrunch immer die grünen Muscheln wegschmeißen müssen, weil die kaum jemand isst. Auch der Wiederverwertung sind ja Grenzen gesetzt, denn wenn der Koch dann 3500 Liter Muschelsuppe kochen muß, wird die ja wieder nicht abgenommen. Auf der Blu konnte man ja damals sehen, daß "modernere" Nahrungsmittelkonzepte nicht so gut ankamen, gerade an der Sushi-Bar war damals noch oft gähnende Leere. Klar, so was wie ein Steakhouse kommt immer an, der typische Deutsche ist ja fleischmäßig kein Kostverächter.
Werber
-
Zitat
Original von powermac1980
Der war gar nicht schlecht
Ja wie schön das eine Übereinstimmung existiert
Schreib ich ja auch-man findet immer etwas u wird satt!!Bussy
-
Schönes Thema
Wir fanden bei unseren beiden bisherigen Reisen das Essen insgesamt sehr gut, aber ...
... was heisst schon "das Essen" ? Offensichtlich wir ja wohl abhängig von Reiseroute, Jahreszeit etc. erheblich variiert. Auch wenn wir uns alle an Erdbeeren im Dezember gewöhnt haben, uns schmecken Sie besser im Mai / Juni und nur dann kaufen wir sie. So machen es übrigens auch die besseren Restaurants: regionale und saisonale Gerichte. Und da ist dann halt mehr oder weniger was für den persönlichen Geschmack dabei. Auf der Kurzreise (Ostsee) war es uns z.B. deutlich zuviel "deutsche Hausmannskost", was aber sicher dem damaligen Durchschnittsreisenden gefallen haben dürfte.
... bzgl. Restaurantplätzen: klar wären mehr immer besser. Es dürfte aber wohl ein sehr individuelles Problem sein, häufig abhängig von Route / Mitreisenden. Z.B. waren auf der Kurzreise viele Gruppen dabei, die für den Reisepreis das maximale konsumieren wollten und die Restaurantzeiten maximal ausnutzten. Das ist zwar deren gutes Recht, blockiert andererseits aber viel Plätze (Ist unsere Beobachtung eigentlich typisch für Kurzreisen ?).
Auf der TE dieses Jahr (ebenfalls mit der AURA) war es dagegen deutlich entspannter. Dies mag aber auch an uns gelegenhaben, die als "Wiederholer" deutlich weniger Berührungsängste mit anderen Mitreisenden hatten. Es gehört ja dazu und macht (meistens) sogar Spass bzw. ist interessant.Der Service in den Restaurants variierte auch erheblich zwischen den Reisen. Von lustlos (2007) bis sehr nett und zuvorkommend (2008), und das auf dem selben Schiff !
Zusammengfasst: Uns gefällt es bisher gut und wir freuen uns auf die nächste Reise, auch aber nicht nur wegen des Essens.
LG
Andrea & Thomas -
Zitat
Original von KathaundHeinz
Okay, dann bin ich jetzt umso gespannter, nach den unterschiedlichen Eindrücken hier, wie das Essen auf der Aura tatsächlich sein wird. Und ich werde dann berichten.ja aber nichts schlechtes, alles unterliegt der Informationskontrolle,
das ist ja ein "FAN" ForumEin Fan [f[n] (englisch fan [f?n], von fanatic „Fanatiker“) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.
Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden letztere als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe oder Sache. Für diese Verehrung, die die Fans betreiben, hat sich umgangssprachlich der Begriff Kult eingebürgert. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den Gegenstand der Verehrung ranken.
-
Zitat
Original von jetmax
Hallo,
ja natürlich-einige Gerichte entdeckt man wenn man umherläuft..
Und denoch weniger als früher....Aber auch beim frühstück, Pollbrunch u Dinner!!!!Aber auch nun egal-Never Ending Story!!!
Der eine erkennt einen Wechsel u kommuniziert ihn, der andere sieht nix!!
Der dritte sieht u schweigt (Brillenträger)Es wird jeder satt u findet auch etwas u es schmeckt, wobei auch das subjektiv!!
Und das ist noch immer das wichtigste!!
@jetmax
Hallo,
meine Frage hast Du leider nicht beantwortet. Frage mal den Chefkoch, da wirst Du aber Augen machen.Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Wolfgang
@jetmax
Hallo,
meine Frage hast Du leider nicht beantwortet. Frage mal den Chefkoch, da wirst Du aber Augen machen.Schöne Grüße
WolfgangHallo,
Werde ich tun-Danke für den Hinweiss....
Lieben Gruss
-
und was ist nun mit dem poolbranch an seetagen ?
-
Hatten Poolbrunch auf der Transatlantik im April 2008 und er war ok...
Ob er noch immer auf allen Touren zelebriert wird-keine AhnungLg
-
Poolbrunch gibt es noch auf der CARA,Vita und der AURA an den Seetagen
-
bei der canaren tour gibt es keine seetage,also auch kein poolbranch ?
-
Richtig. Es gibt kein Poolbrunch auf der Kanarentour
Dirk
-
Haben wir schon überlegt, dass bei dem 1/2 Seetag kein Brunch stattfinden wird...
-
Doch!
Also zumindest vor einigen Wochen auf der Vita.Auslaufen um 12 Uhr in Istanbul - ab 11.30 Poolbrunch
Einlaufen um 14.00 Uhr in Marmaris - ab 11.30 Uhr Poolbrunch -
Es gibt keien Poolbrunch auf den neuen einheiten, ergo auch nicht auf der Kanarentour an nem halben Seetag. Liest auch wer was hier geschrieben wird?
-
Doch, ich lese es und wundere mich über manche Fragen (und auch Antworten)!
Kann allen nur empfehlen, erst zu lesen und dann zu posten. Macht das Forum für alle übersichtlicher und das Handling für die Mods einfacher.
-
hui buh -- alle scheinen zu lesen was geschrieben wird.. nur du wohl nicht
wenn es doch angeblich keinen gibt .. wieso sagen denn dann einige das sie "in den letzten" wochen noch einen erlebt haben ?
by the way finde ich diese ganze essen´s diskusion sowieso sowas von blödsinnig.. weil wie schon gesagt jeder dazu seine eigene Meinung hat..
aber manchmal sollte man sich vllt. wirklich mal vor Augen halten auf welchem Niveau gejammert wird..
Andere Leute würden sich 10 Finger dannach lecken mal wenigstens 1 Reise mit machen zu dürfen.. und immer wieder wird an kleinigkeiten rumgenörgelt..
-
Liebe Motzi,
wer hat denn geschrieben, dass er in den letzten wochen auf den "neuen Einheiten" einen poolbrunch hatte?
Kannst du mir bestimmt sagen.
-