Man kann einen Coctailworkshop nicht vorher buchen. Einzige Ausnahme ist die Themenreise
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…vent.19029.html
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich ist das Marktrestaurant mehr etwas für die "konservativen" Esser.´
Die schon eine halbe Stunde bevor geöffnet wird vor der Tür stehen ,und wert darauf legen immer am selben Tisch zu sitzen.
Im Weite Welt oder im Calypso auf den "alten " Schiffen gibt es die etwas ausgefalleren Gerichte und zu jeder Zeit einen Platz.
Ich mag es mit anderen Gästen am Tisch zu sitzen,
so lernt man in kurzer Zeit viele interessante und wenig interessante Menschen :hahahah: kennen.
Im Bella Vista bekommt man auch immer einen Platz und die Nudelgerichte schmecken superNa, und über das Rossini und das BuffaloSteak House müssen wir nicht weiter reden.
Das Essen und das Ambiente sind ihren Preis wertFG Mo
-
Im Weite Welt oder im Calypso kann es auch schon mal zu Platzmangel kommen. Haben wir vor allem im Weite Welt erlebt.
Das Marktrestaurant suchen wir erst gar nicht mehr auf. Obwohl es zwei Tischzeiten gibt, bildet sich nach wie vor eine Menschenschlange. -
Ich bin der Meinung, dass man das Essen in den Büffetrestaurants weder mit Top Gastronomie noch mit einem "3*Bunker auf Malle" vergleichen kann. Für die Top-Gastronomie ist das Rossini zuständig und der Vergleich mit dem 3*Bunker hinkt gewaltig. Und das ist m. E. auch keine subjektive Sache (jedenfalls dann nicht, wenn man noch ein paar intakte Geschmacksknospen auf der Zunge hat).
Hi,
wir gehen oft und gerne GUT essen ( ich rede nicht von nem Filettopf mit Champignons und/oder dem Balkangrill). Nein, es sind gemeinsam mit Freunden oft auch Sterne-Läden! Und der Vergleich zum Rossini ist ein ein NO GO!!! Vergleiche Birnen mit ÄpfelnDas Rossini-Essen ist nett angerichtet, ja bin ich bei Dir, vom Gaumenkitzel und der Qualität aber nur ne lauwarme Geschichte!! Aber es ist günstig und für den Hintergrund an Bord völlig ok und wird bestimmt die breite Masse begeistern und als Hightligt der Reise herausstechen!!! Es fängt an bei 25€, aber in einem 1* Restaurant zahlst das alleine für den Hauptgang! Aber auch das eine Frage des Geschmacks und vor allem Anspruchs!! Wir brauchens nicht mehr!! Ich zahle lieber ein paar € mehr und gehe ins heimische Top Restaurant und habe wirkliche Cuisine!
-
Im Weite Welt oder im Calypso kann es auch schon mal zu Platzmangel kommen. Haben wir vor allem im Weite Welt erlebt.
Das Marktrestaurant suchen wir erst gar nicht mehr auf. Obwohl es zwei Tischzeiten gibt, bildet sich nach wie vor eine Menschenschlange.Hi,
ja stimmt Schlangen und Schlangen und Schlangen!!
-
Hallo AIDA Fans !
Wer kann uns helfen ? Gibt es jetzt auch auf der Vita fixe 2 Essenszeiten , oder wird es da noch freiwillig gehandhabt wie im letzten Jahr ?
Info wäre toll.Gruß
MK -
Hallo MK,
auf der VITA gibt es im Markt Restaurant die Genießerzeit 1 + 2, im Calypso Restaurant durchgehend von 18-21 Uhr.
Zumindest war es so noch vor einem halben Jahr
Viel Spaß und lasst es euch schmecken
Grüße
Susisorglos
-
Hallo MK,
Vita - Marktrestaurant 2 Essenszeiten - Stand 19.Oktober/2009.
-
Hallo,
jetzt nimmt man nur noch drei Kilo in der Woche zu, früher waren es noch sechs Kilo, war irgendwie besser. :hahahah:
Erzählt das mal auf dem Schiff dem Chefkoch, der lacht sich schlapp.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Aida Fans,
überlegen evtl. wieder ein mal auf die Aida zu gehen;=) weiss jemand ob sich die Essenzeiten mittlerweile zum positiven geändert haben? waren jetzt mehrmals auf ncl! dort gibt es 1 restaurant das hat rund um die uhr auf und die restlichen bis 22 uhr und länger;) das ist freestyle;;))
lg angel
-
Hallo Angel,
die hauptsächliche Änderung in der letzten Zeit ist, dass
es im Marktrestaurant jetzt 2 Essenszeiten gibt (siehe oben).
Ansonsten ist normalerweise 21.30 Schicht im Schacht.
Nur die Pizzerias, soweit vorhanden, haben bis 24.00 Uhr geöffnet.Gruß
Sven -
Hi aus NRW ...
sind ab 23.11 auf der Cara , wie sind da z.Z. die Essenszeiten ?
Danke und LG
Sascha
-
Die Essenszeiten können je nach Anlegezeiten unterschiedlich sein.
Also immer mal in die AIDA HEUTE schauen
dort sind die Öffnungszeiten für die Restaurants und Bars aufgeführt -
sind ab 23.11 auf der Cara , wie sind da z.Z. die Essenszeiten ?
Hallo, da hat MOLAX recht! Schaut einfach täglich in AIDA HEUTE, dort erfahrt ihr täglich die genauen Essenszeiten. Viel Spaß auf eurer Tour.
lg
indian
-
Hallo,
da hab ich mal noch ne Frage.
1. Muss ich mich für eine Essenszeit entscheiden? Oder kann ich wechseln wie ich Lust habe?
2. Woher wissen die, das ich nicht zu beiden Zeiten hingehe? Oder wird am Eingang die Kabinennummer abgehakt?
Danke für ne Antwort. -
zu 1. du kannst täglich wechseln und kommen, wann du Lust und Hunger hast
zu 2. nach der ersten Essensrunde wird das Restaurant komplett geräumt und neu bestückt, drin bleiben geht nicht. Es hält dich aber keiner davon ab, an beiden Essenszeiten nacheinander teilzunehmen.
-
Hallo,
da hab ich mal noch ne Frage.
1. Muss ich mich für eine Essenszeit entscheiden? Oder kann ich wechseln wie ich Lust habe?
2. Woher wissen die, das ich nicht zu beiden Zeiten hingehe? Oder wird am Eingang die Kabinennummer abgehakt?
Danke für ne Antwort.Unterschiedliche Essenszeiten gibt es eh nur im Marktrestaurant.
Weite Welt ,Bella Vista oder das Calypso auf den kleinen Schiffen haben durchgehend geöffnet.FG Mo
-
Hallo,
Finde ich sehr gut mit den zwei Öffnungszeiten. Waren auf der Diva 2008 und das Gedrängel und das Anstehen vor der Restaurantöffnung hat uns überhaupt nicht gefallen.Es gab sehr viele NETTE Mitreisende die von der Öffnung bis Schließung auf ihren Plätzen festgeklebt waren und man kaum einen freien Platz bekam, wenn man erst eine Stunde nach Restaurantöffnung Abendbrot essen wollte.
Auf der Vita war es dagegen total entspannt....
Hoffen, das es diesmal auf der Aura auch wieder ein angenehmes Essen wird.LG an Alle AB40
-
Hallo,
die zwei Öffnungszeiten haben einen bösen Nachteil: Wer noch z.B. Volleyball spielt (oder wessen Partner es tut), der kann in der frühen Essenszeit nur schlingen, oder dann in der späten gehen. Es fehlt einfach die Freiheit, zu gehen, wann man will in einem der Restaurants.
Florian
-
Hallo,
die zwei Öffnungszeiten haben einen bösen Nachteil: Wer noch z.B. Volleyball spielt (oder wessen Partner es tut), der kann in der frühen Essenszeit nur schlingen, oder dann in der späten gehen. Es fehlt einfach die Freiheit, zu gehen, wann man will in einem der Restaurants.
Florian
Seh ich auch so
deshalb kommt das Markt Restaurant für mich auch nicht in Frage -