Essen / Essenszeiten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich frage mich auch, warum es immer wieder Aida sein soll. Wir kommen gerade von der Luna. Beim Essen gab es kein Gedrängel. Qualität war okay. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wer mehr will, muss halt mehr bezahlen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Kreuzfahrt, aber bitte nicht Aida.

  • Auch hier gilt:


    Die Geschmäcker sind verschieden.


    Und Kritik sollte auch sein und akzeptiert werden.
    Der Ton macht allerdings die Musik.


    Und wenn ich z.B. auf den Großschiffen zum Essen gehe und
    vor dem Marktrestaurant steht eine Riesenschlange, während
    vor dem Weite Welt nur wenige Leute stehen, dann darf sich
    niemand über das Schlange stehen beschweren.


    Gruß
    Sven

  • Also mir gefällt der Beitrag, der das Erzürnen Einiger auf sich zieht, ziemlich gut. Nett geschrieben.... . Sehr bespaßend finde ich, dass es immer noch Leute gibt, die mit Satire überhaupt nicht umgehen können. Für die noch einmal eine kleine Definition: :D


    "......Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen....."


    Erstaunlich auch, dass die oder der eine oder andere 14,90 Euro für ein Buch Buch ausgeben, dass sie dann als köstlich geschriebenes Muss für Kreuzfahrer titulieren, und was nichts anderes noch in schärfer Form darstellt. Nämlich :sironie: und Satire. Ich spreche vom "Kreuzfahrt-Flüsterer". Sollte jemand es nicht kennen, hier, seine Darstellung der Buffettschlacht:


    ZITAT Richard Häusler :swarsnicht: :


    "Herzlich willkommen am Buffet!



    EDIT BY MOD - ES DÜRFEN KEINE TEXTE VERÖFFENTLICHT WERDEN, NUR FREI ZUGÄNGLICHE LINKS ZUM TEXT :)


    LG BABA :zwinker:

  • Hallo BABA.
    Du hast sicherlich recht - Satire kann gut sein, Satire mag ich.


    Satire hat auch hier seinen Platz.


    Ich möchte nur immer dazu sagen: Für mich kommt es immer darauf an, wie viel ein User heir im Forum aktiv ist um sich Satire, Kritik und Anstössigkeiten zu "erlauben". Das ist eine Frage des Charakters.


    Wenn ich als Beitragsanzahl die Zahl 2 lese, weiß ich warum man sich angemeldet hat und somit kann ich manchen Beiträgen nichts abgewinnen und denke mir meinen Teil ;)


    ROLF

  • Hallo Rolf,


    stimme Deinen Ausführungen total zu!
    Wer meckern will, wird immer etwas finden, egal wo!


    Viele Grüße aus Zwickau

  • Hallo,


    ...so ein spitzer Beitrag erzeugt aber auch etwas Stimmung während der sauren Gurkenzeit hier im Forum


    ...mal ehrlich, seine Aussagen sind nun wirklich nicht realitätsfremd (die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte)


    ...beim Thema Erdbeeren trifft er genau auf den schwarzen Punkt ,ich habe da auch so meine Erfahrungen mit dem Buffetpersonal


    ...es ist natürlich etwas unglücklich, gleich beim ersten Beitrag heftige Wellen in den Pudding zu hauen


    Mit 17 Jahren schon 13 AIDA-Kreuzfahrten,daß finde ich schon bemerkenswert :antwort:


    Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...vielleicht war es auch einfach mal wieder nur unterschwellige Werbung, die der Buchautor hier schon öfter auf die ein oder andere Art und Weise versucht hat unterzubringen ( womöglich hoffte jemand auf Applaus )...schonmal drüber nachgedacht ?! :sot: vielleicht könnte man alles, was nicht ansatzweise Informationsgehalt hat irgendwo im Off Topic Bereich diskutieren...?!


    Und wenn jemand ohne ansatzweise grössere Anzahl an Beiträgen zuvor, direkt mal wieder so "mit der Tür ins Haus fällt" dann liegt der Verdacht schon nahe und ich kann die Einstellungs unseres Admins Rolf hier absolut nachvollziehen.... Sartire hin oder her... manches ist einfach nur deplaziert und etwas mehr Informationsgehalt statt Provokation schadet den Threads sicher nicht.


    ... soweit ich weiss geht es in diesem Thread ums Essen :hunger: und diesbezüglich hatten wir noch nie wirklich Grund zur Klage !



    Lieben Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • bzgl.: EDIT BY MOD........


    äähem, der Text (sorry, dachte ich dürfe ihn mit Quelle einstellen) ist ein frei und öffentlich erreichbarer Link.


    Ich versuchs nochmal, damit man weiß, worauf ich Bezug nahm:


    Guckst Du: http://www.suchbuch.de/lesepro…reuzfahrt_fluesterer/1873


    LG Baba


    PS: Provozieren kann man nicht, wenn es niemanden gibt, der sich provoziert fühlt, was witziger Weise grundlos hier bei einigen ja wohl der Fall ist. Und die sind selbst Schuld!


    Letztlich kann ich auch nicht glauben, dass es sich bei diesem fraglichen Beitrag um ein 17-jähriges, neues Forenmitglied handelt.


    Sonst wäre er in dem Alter ein Naturtalent (in Bezug auf satirisches Schreiben, meine ich).


    Übrigens fiel mir jetzt auch auf, dass die Erdbeer-Geschichte wohl geklaut ist (aus obrigem Link-Text).


    Ansonsten möchte ich mich ausdrücklich dem Beitrag von Heizergruß anschließen.


    Alles Liebe und Ski-Heil für Alle wünscht BABA

  • "Letztlich kann ich auch nicht glauben, dass es sich bei diesem fraglichen Beitrag um ein 17-jähriges, neues Forenmitglied handelt."


    ________________________


    Ich bin in wirklickeit ein Buchautor.Jetzt habt ihr es woh heraus gefunden.Wenn Interesse besteht zu weiteren satirischen Texten etc., evt.l auch Kolumen, bitte melden.


    lg seba

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian92 ()

  • Liebe Leute!


    Wir sind vom 10.04. - 22.04.2010 zum 6. Mal mit der Aida unterwegs, diesmal mit der Luna von Teneriffa nach Hamburg, haben allerdings unterschiedlichste Erfahrungen mit den Buffets gemacht.


    War jemand aktuell auf der Luna und hat Erfahrungen gemacht?



    Danke vorab!


  • Auf der Weihnachtsreise mit der Luna war das Essen Klasse :daumen:

  • Waren zwar nicht auf der Luna aber vor drei Wochen auf der Bella und da war das Essen mal wieder grandios!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour


  • Darf man fragen wann und wo Du schlechte Erfahrungen gemacht hast ?


    Ich kann mich nicht erinnern, daß sich hier mal jemand über schlechtes Essen beschwert hat.

  • ..vom schlechten Essen icht,aber vermehrt wird im Forum von nachlassender Qualität gesprochen.Daher wohl die Frage,nach dem "Standart"auf der Luna

  • War auf der gleichen Reise wie Molax, und kann nur bestätigen, das Essen war der Hammer. Super gut,


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Darf man fragen wann und wo Du schlechte Erfahrungen gemacht hast ?


    Ich kann mich nicht erinnern, daß sich hier mal jemand über schlechtes Essen beschwert hat.


    Falsch verstanden!


    Habe gar nicht von schlechten Erfahrungen gesprochen, nur sehr unterschiedlichen: mal war es tendenziell eher mediterran, dann sehr bratenlastig... Aber immer gut! Wäre sonst auch sicher nicht immer wieder mit Aida gefahren...


    Aber danke für die prompten Reaktionen...

  • Na dann würde ich aber nicht sagen --> Falsch verstanden sondern falsch ausgedrückt !


  • Wir waren vom 6. bis 13.3 auf der Luna und waren sehr zufrieden.


    Es war super lecker und abwechslungsreich.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Oh mein Gott,


    nachdem ich mich durch die Beträge gelesen habe, íst mir tatsächlich etwas Angst und Bange. Ich habe gedacht wir fahren in Urlaub um uns zu erholen, Spaß zu haben schöne Orte zu sehen und jetzt muss ich mir doch tatsächlich Gedanken machen wie das Essen :hunger: vor einigen Jahre war. Nein ich glaube das lassen wir lieber und genießen einfach unserer Urlaub.




    Wir sind zwar Deutsche aber hoffentlic nicht "typische Deutsche", denn wir mögen auch keine überladenen Teller am Buffet und mein Mann trägt keine Socken und erst recht keine weißen Socken zu kurzen Hosen.




    So und jetz freunen :sport1: :abschied: wir uns weiter auf unsere 1. Aida Tour die am 23.04.10 startet.




    Viel Grüße an alle.


  • so ist es richtig :stossen: