Hm, also AI habe ich noch NIE gebucht.
Werde ich auch nicht tun!
Wer mal im Urlaub jeden Tag richtig lecker essen will, dem empfehle ich das Sugar Beach Resort auf Mauritius.
Gute Nacht
Petra
Werde ich auch nicht tun!
Wer mal im Urlaub jeden Tag richtig lecker essen will, dem empfehle ich das Sugar Beach Resort auf Mauritius.
Gute Nacht
Petra
In der Türkei ist AI eigentlich Standard, das lässt sich kaum vermeiden und das Essen muss deshalb auch nicht schlecht sein!
Ich habe mal in so einer 4* Anlage Urlaub gemacht, das Frühstück war wirklich Schrott, aber das Abendessen für mich grandios! Fleisch ist teuer, daher gab es Gemüse in allen Varianten, jeden Abend verschiedene Sorten frisch gegrillt - lecker! Meine fleischbegeisterten Reisegefährten waren weniger begeistert, das stimmt.
Vielleicht gibt es hier ja noch andere wie mich, die bevorzugt vegetarisch essen und da finde ich türkisches Essen generell ganz grandios und bin bei diversen Urlauben noch nie enttäuscht worden.
ZitatOriginal von Petry
Werde ich auch nicht tun!Wer mal im Urlaub jeden Tag richtig lecker essen will, dem empfehle ich das Sugar Beach Resort auf Mauritius.
Gute Nacht
Petra
und wer mal richtig schlecht essen will, dem empfehle ich auf die AIDA zu gehen...
Hallo,
AIDA ist zwar ein konsumiges Produkt, welches auch im Punkto Standard absackt u mehr und mehr Last-Minute Angebote rauswirft, um die Schiffe zu füllen! Siehe anderer Thread!! PREISENTWICKLUNG PREMIUM PREISE!!
Aber mit einem billigen Türkei Urlaub für ein paar € wohl (noch) nicht zu vergleichen!
ZitatOriginal von dianad611
Hallo,wir sind seit 2003 Aidaner und haben schon alles Mögliche erlebt, was das Essen betrifft. Auf den ersten drei Reisen war das Essen immer Klasse, dann hat es etwa nachgelassen und auf der letzten Reise war es wieder gewohnt gut. Ich denke, dass es auch an den Köchen liegt, wir waren mit Chefkoch Pechbrett immer sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Diana
Ja, diese Erfahrung haben wir auch gemacht und es wurde auch schon mal im Forum geschrieben: ist wohl abhängig vom Chefkoch.
2005 auf der Aura war das Essen plötzlich nicht mehr so wie gewohnt, wir waren enttäuscht und dachten damals auch: alles wird schlechter. Auch im Bekanntenkreis war man enttäuscht. Anschließend waren wir auf der Cara und hatten da das beste Essen, was wir je hatten (zumindest kam es uns so vor!!). Auch Silvester 2006 war es auf der Cara immer noch so gut wie im Jahr zuvor.
Auf der Diva 2007 und 2008 hat es uns ebenfalls geschmeckt, wobei mir persönlich die Themenabende lieber sind.
Hotelurlaub haben wir jetzt jahrelang nicht mehr gemacht , aber geschäftlich bin ich in einigen Hotels auf der Welt (meist 5 *), halt nur zum Frühstücken, aber so eine Auswahl zum Frühstück wie auf der AIDA hatte ich bis jetzt in keinem Hotel!!
Wieso wird aber hier übers Essen geschimpft bzw verglichen mit 4* Urlaubshotels und auf der anderen Seite empfohlen, zuerst ins Hotel dann auf die AIDA, da angeblich kein Hotel mit AIDA mithalten kann???
ZitatOriginal von Tina_muc
.... ebenfalls geschmeckt, wobei mir persönlich die Themenabende lieber sind.... so eine Auswahl zum Frühstück wie auf der AIDA hatte ich bis jetzt in keinem Hotel!!
Wieso wird aber hier übers Essen geschimpft bzw verglichen mit 4* Urlaubshotels und auf der anderen Seite empfohlen, zuerst ins Hotel dann auf die AIDA, da angeblich kein Hotel mit AIDA mithalten kann???
@ Tina
Themenabend sind eben etwas besonderes, finde ich auch besser!
Frühstück: Ich gebe dir uneiengeschränkt recht!!! Aida=bestes Frühstück, dass ich je zu mir genommen habe (und ich bin/war viel beruflich in Hotels unterwegs!!)
Es passen so einige Kommentare der Forenmitglieder nicht so recht zusammen (z.B AC ist ja so schlecht geworden, die Leistungen haben so nachgelassen, nein Bloß nicht buchen, bucht andere usw. und dann in der Signatur drei/vier Reisen schon gebucht)
ZitatOriginal von Nordlicht
[quote]Original von Tina_muc
Es passen so einige Kommentare der Forenmitglieder nicht so recht zusammen (z.B AC ist ja so schlecht geworden, die Leistungen haben so nachgelassen, nein Bloß nicht buchen, bucht andere usw. und dann in der Signatur drei/vier Reisen schon gebucht)
Also ich für meinen Teil bin gerne bereit AIDA zu einem angemessenen preis zu buchen, Premium nur dann wenn entweder die Route ausergewöhnlich gut ist und/oder der Standard vergangener Jahre zurück kehrt!!
Ausserdem kann man ja mehrer Sachen buchen-ich kann auch Prada und Jil Sander mit H&M kombinieren! In dem Falle ne QM2 Tour mit ner Clubschiff Reise!!!
@ Jetmax,
hast Du dich angesprochen gefühlt? Du warst gar nicht im speziellen gemeint, denn es gibt so einige Forenmitglieder, die sich in ihren Aussagen widersprechen (und da liegen nicht mehrere Reisen dazwischen!)
Wisst ihr was ich zum Thema essen glaube..
das die Leute die schon x mal auf der Aida waren einfach abgestumpft sind..
sorry aber so kann es einem echt vorkommen.. ich meine ist ja klar.. wenn man das alles schon zig mal hatte ist es eben nix besonderes mehr..
Ich für meinen Teil kann mir nicht zig Schiffsreisen im Jahr leisten von daher ist es jedesmal wieder etwas ganz besonderes wenn ich auf eines dieser tollen Schiffe komme.. und da hab ich beleibe keine Zeit die Gerichte abzuzählen die "in Sosse schwimmen" etc.
Ich geniesse einfach wie es ist.. und ich habe bisher auch noch nicht einen Grund gehabt am Essen zum zumäkeln. Ich bin beleibe jemand der viele Sache nicht mag und ich habe mich noch nie eingeschränkt gefühlt.
Also diese Diskusion ist wirklich sowas von unsinnig manchmal und ich finde das man viele Leuten schon mit manchen wirklich nicht sehr neutralen Beiträgen die Vorfreude vergrätzt..
ZitatOriginal von Nordlicht
@ Jetmax,hast Du dich angesprochen gefühlt? Du warst gar nicht im speziellen gemeint, denn es gibt so einige Forenmitglieder, die sich in ihren Aussagen widersprechen (und da liegen nicht mehrere Reisen dazwischen!)
JAIN,
Ich kritisiere und fahre denoch, aber nicht mehr um jeden Preis!!!
Eigentlich einfach!
Gibt soooo viele andere tolle Sachen und auch ein Leben neben AIDA-habe eine geile Beziehung, nen guten Job und Spass am Leben!!!
AIDA ist nett-mehr nicht!
Zum Thema "bestes Frühstück"!!!
Ist auch ne Geschmackssache!
Kennt jemand den "K- Club auf Barbuda"?
Das war mein geilster Urlaub und das für mich/uns geilste Frühstück!!!
ZitatOriginal von motzi
Wisst ihr was ich zum Thema essen glaube..das die Leute die schon x mal auf der Aida waren einfach abgestumpft sind..
sorry aber so kann es einem echt vorkommen.. ich meine ist ja klar.. wenn man das alles schon zig mal hatte ist es eben nix besonderes mehr..
Ich glaube, da steckt GANZ VIEL Wahrheit drin – wenn etwas "zur Gewohnheit" wird, kann es schnell langweilig werden. Ist ja mit so vielen Dingen so...
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von motzi
Wisst ihr was ich zum Thema essen glaube..das die Leute die schon x mal auf der Aida waren einfach abgestumpft sind..
Ich geniesse einfach wie es ist.. und ich habe bisher auch noch nicht einen Grund gehabt am Essen zum zumäkeln. Ich bin beleibe jemand der viele Sache nicht mag und ich habe mich noch nie eingeschränkt gefühlt.Also diese Diskusion ist wirklich sowas von unsinnig manchmal und ich finde das man viele Leuten schon mit manchen wirklich nicht sehr neutralen Beiträgen die Vorfreude vergrätzt..
Huhu!
... da stimme ich dir zu. Ist einfach so.
Am 3.Abend bin ich auch zig mal um das Buffet geschlichen, und habe nichts rechtes gefunden. Dann ist mir aber augefallen das ich auch einfach satt war. Das lag daran, weil ich die Abende vorher schon so viel gefuttert habe. Weil es sooooo viel gab.
Und so wird es vielen gehen. Also lieber jeden Abend etwas zurückhaltender oder von allem nur etwas und dann passt das schon.
...
So und was mich noch am meisten ärgert ist:
... hier schreiben viele die seit eeeewig angemeldet sind, aber nur enorme 20 oder 30 Beiträge haben. Und dann auch nur Kritiken und wie man ja nur dies und das machen kann und überhaupt. Aber Tips oder Erfahrungen wie man es ja deren Meinung nach besser machen kann werden auch nicht geschreiben.
So das nurmal nebenbei.
LG
ZitatOriginal von powermac1980
Ich glaube, da steckt GANZ VIEL Wahrheit drin – wenn etwas "zur Gewohnheit" wird, kann es schnell langweilig werden. Ist ja mit so vielen Dingen so...
Gruß,
Dennis.
Genau so ist es.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_044.gif]
Lg schnuppe
Das kann sein..
Andererseits sollten so viele Stammgäste routiniert sein und den objektiven Blick verloren haben? Kann und will ich nicht so ganz glauben
Wir machen im november unsere 15 fahrt mit der aida-flotte!
Was wir machen kann jeder andere auch,wir"hoppen"!
Erst gehen wir in das eine restaurant schauen was es dagibt und dann gehen wir ins andere.
Dann suchen wir uns aus beiden aus was wir essen wollen,man muss ja nicht in dem einem restaurant sitzen bleiben.
Haben auch schon mal aus dem markt was nach oben mitgenommen,wenn wir draussen im vorraum gesessen haben.
Bin nur mal gespannt wie wir das im november machen auf der DIVA!
ZitatAndererseits sollten so viele Stammgäste routiniert sein und den objektiven Blick verloren haben?
Nochmal: Einen objektiven Blick gibt es beim Geschmack nicht
ROLF
ZitatOriginal von ROLF
Nochmal: Einen objektiven Blick gibt es beim Geschmack nicht
ROLF
Ich sprach von der Auswahl!!
Danke
ZitatOriginal von jetmax
Ich sprach von der Auswahl!!
Danke
Da ist es ganz genau das Gleiche!
ROLF
Recht hast! Genau!
wann bist du eigentlich mal wieder an bord?
wir haben dich früher immer mal wieder gesehen, das letzte mal Trans 02 auf der vita(und du warst immer sehr lustig! )
ok, ich weiß, das hat nichts mit dem essen zu tun.....