Und ganz schlimm ist, ich nehme immer zu, ob das am guten/schlechten ESSEN liegt??
Lg schnuppe
Und ganz schlimm ist, ich nehme immer zu, ob das am guten/schlechten ESSEN liegt??
Lg schnuppe
Lg schnuppe
LABER LABER...
Das Forum wird auch zunehmend ein Spiegel der Zeit...
Lustig ist ja ganz schön...aber nur noch Geschwätz..,
Die einen verlassen das "sinkende Schiff"...die anderen ergötzen sich in heißer Luft !
ZitatOriginal von akademixer
LABER LABER...Das Forum wird auch zunehmend ein Spiegel der Zeit...
Lustig ist ja ganz schön...aber nur noch Geschwätz..,
Die einen verlassen das "sinkende Schiff"...die anderen ergötzen sich in heißer Luft !
Sorry,
aber das Statement ist in meinen Augen das selbige wie das von Dir kritisierte
Hallo,
................Geschwätz? Niveaulos ist besser!!!!!
Irgendwann muss man ein Ende finden!
Gruß
Moin zusammen,
oute mich als "Nur-Leser", weil, was soll ich schreiben??????
Das ich mal zufrieden war, mal auch unzufrieden mit dem Essen an sich, dem Service, der Auswahl an Speisen, den Soßen usw? Ich weiß nicht, ob das die Welt interessiert. Ich hab im Zusammenhang mit dem Essen aber schon mal gesagt, dass es IMHO nur zwei Möglichkeiten gibt:
1) weiter auf den AIDAs zu essen oder
2) dies nicht zu tun.
Von daher erfreue ich mich auch weiterhin an diesem Thread, dem ich zutraue, mal in nicht allzu ferner Zukunft, die meisten Postings zu haben.
Ja denke werde es auch bald so handhaben, denn Infos bekommt man auch als NICHT Mitglied!!
bringt eh nicht wirklich was, es sei denn man sagt zu allem JA und AMEN!!
Die Ankündigung habe ich schon einmal gelesen....draus geworden ist leider nix
also auf unserer ersten AIDA - Reise war das Essen einsame SPITZE die auswahl war gigantisch und es war immer lecker ...
klar gibt es auch sachen, die ich nicht unbedingt mag. aber die MUSS ICH JA NICHT essen
wer aus dem hotelwesen kommt, weiß vielleicht wie schwer es ist immer jeden so richtig in sachen essen zu befriedigen. Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Ganz egal wieviele sterne das essen bietet !! und nicht jeder sternekoch ist auch wirklich ein meisterkoch
Ich/Wir freuen uns schon RIESIG auf unseren nächsten AIDA - Urlaub und lassen uns das essen bestimmt nicht vermiesen von manchen komentaren hier.
Es ist unser Urlaub und den genieße ich und wenn mir was nicht schmeckt, dann lasse ich es stehen. Immerhin gibt es eine große Auswahl an Essen und da ist doch bestimmt für jeden was dabei oder nicht ??? Kann mir nicht vorstellen, das der AIDA - Koch nur Kartoffeln zur verfügung hat :hahahah:
Also, lasst uns doch das Diskutieren sein und freut euch lieber auf euren Urlaub. Immerhin müsst ihr nicht kochen. und mal ganz ehrlich, kochen wir daheim nicht eh immer das gleiche ????
bis bald und lieben gruß da lassen
ZitatOriginal von MaKa
Also, lasst uns doch das Diskutieren sein und freut euch lieber auf euren Urlaub. Immerhin müsst ihr nicht kochen. und mal ganz ehrlich, kochen wir daheim nicht eh immer das gleiche ????
bis bald und lieben gruß da lassen
Du bist nicht der erste der das sagt - gleichzeitig wiederholst Du aber die Meinung der anderen, dass es mal gut ist und mal schlecht und dass aber von jedem und für jeden was dabei ist....
Sorry, das war´s für mich in dem Thread - habe was bessers zu tun als diesem Gelabere zu folgen.
ich kann mich nur wiederholen, ich sehe das hier als fanseite und fans sehen halt alles mit einer rosa brille, oder habt ihr schon einmal auf der fanseite von heino gelesen das er nicht singen kann ??
ZitatOriginal von juanitta 49
ich kann mich nur wiederholen, ich sehe das hier als fanseite und fans sehen halt alles mit einer rosa brille, oder habt ihr schon einmal auf der fanseite von heino gelesen das er nicht singen kann ??
Was für ein Vergleich!!!!!
ok, entschuldigung , nehmen wir halt die fanseite von johann lafer da schreibt halt keiner das er nicht kochen kann.so ist dieser vergleich besser ? oder jetmax schreibe doch einen anderen vergleich, ach ja habe gerade vergessen das du dich ja eigentlich aus dem forum entziehen wolltest , pardonne mi amor
Eine Frage hätte ich aber noch , an alle, die immer über die Auswahl und die Qualität mosern !
WAS FÜR EINE QUALITÄT ERWARTET IHR DENN BZW. WAS MÖCHTET IHR DENN ALLES AN AUSWAHL HABEN ???
Grundnahrungsmittel sind überall gleich und ich finde es trotzdem erstaunlich, was die AIDA-Köche zaubern können.
Auch wenn es sich öfters wiederholt. Daheim kochen wir doch auch immer KARTOFFELN oder NUDELN oder REIS.
Seid ihr auch schon auf die Idee gekommen, dass es weniger "Ausgefallenes" gibt, weil die Gäste einfach immer heikler werden?
Was früher gegessen wurde, wird vielleicht nicht mehr akzeptiert und nicht gegessen, und damit bringt das AIDA rein gar nichts.
Ein kleiner ( hinkender ) Vergleich mit unserer Mensa :
Eltern und Schüler beklagen sich, dass es mehr frische Sachen geben soll und die Auswahl größer werden soll.
Ja das wurde auch getestet und gekauft hat es keiner.
Also warum sollte AIDA noch ausgefallene Dinge kochen, wenn die nicht gegessen werden ? Damit gewinnt AIDA nichts wenn die Gäste sich beschweren und AIDA das Essen wegschmeißen muss.
genau condor das ist der punkt, meine mutter kauft seit jahren nur äpfel und kiwi, meckert aber ständig über das zu kleine angebot, und kauft wie immer ? na was ? äpfel und kiwi wie immer , sind ja auch immer da, aber sie wird immer meckern, früher war halt alles besser und billiger.
ich habe ihr schon das forum empfohlen da würde sie sich wohl fühlen.
keine angst leute sie kennt keinen pc.
Wir haben nix am essen zu meckern, allerdings war es unsere erste Reise auf der Diva, daher kein Vergleich zu "früher"!
Lg
@ Roderich:
Deine Formulierung "ein super lässiges Publikum" gefällt mir....
Genau DAS ist es, was einen Urlaub auch ausmacht.
Nette, lockere und coole Leute, nicht diese verbissene deutch-sture "Ich hab was billiger bekommen!-Ich bin der erste!-Das ist mein Tisch!" Denke haben.
Das hat nix mit dem Alter, der sozialen Herkunft oder sonstwas zu tun.
Leider ist genau diese Mixtur an Leuten in den letzten Jahren meiner Ansicht nach auf den AIDA-Schiffen fast völlig flöten gegangen.
Denke aber, das ist auch ein allgemeines Problem unserer Zeit. Sobald ein Unternehmen immer größer wird, mehr die Masse als Zielgruppe will und nun mal (was ja zunächst nichts Schlechtes ist) den Profit ausbauen möchte, verschiebt sich der Blick in Richtung Quantität .........
Und bei den vielen Schiffen die AC demnächst voll bekommen will, muss man eben auch die unlockeren verbissenen Leute mitnehmen. *lol*
Hallo zusammen,
ich könnte nicht sagen, dass das Essen schlechter oder besser geworden ist und ich bin seit 2003 fast jedes Jahr dabei gewesen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Ansprüche bzw. Erwartungen von Mal zu Mal steigen, könnt ihr euch da vielleicht auch wiederfinden? Ich fahre sonst immer mit meinem Mann und im letzten Jahr habe ich eine Kurzreise mit meiner Mutter, die zum ersten Mal auf der Aida war, gemacht. Die schwärmt heute noch von dem Essen, obwohl es für mich nichts Besonderes mehr war, bin wahrscheinlich schon zu verwöhnt
Vergleicht doch einfach nur mal das Frühstück mit anderen Frühstücken in den Hotels dieser Welt. Selbst in absoluten Top-Hotels wie z.B. dem Bellagio in Las Vegas oder Kempinski in Heiligendamm gibt es kein besseres Frühstück - ich weiss, was ich schreibe, ich war da!
Außerdem denke ich, dass man letztendlich ohnehin immer bei den gleichen Vorlieben landet. Da gibts die tollsten Sachen auf dem Buffet und die Leute essen doch wieder Brot mit Wurst und Käse oder Müsli und trinken Kaffee dazu. Ich kann nur von mir sprechen und nach spätestens drei Tagen auf Aida kann ich eh nicht mehr behaupten, noch Hunger zu haben, bestenfalls nenne ich das Appetit, weil alles so lecker aussieht und auch ist.