Moin zusammen,
ohne jetzt irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber inhaltlich hat sich seit Rolfs "Löschung" nicht wirklich was verändert. Tenor: früher war das Essen reichhaltiger und erlesener.
Da frag ich: ja und? Früher haben wir auch in Höhlen gehaust....Herr Gott nochmal. Meine Frau und ich sind dieses Jahr das erste Mal mit AIDA gefahren. Als Neuer vor der Reise hab ich ´ne zeitlang durch die Beiträge im Forum gedacht, dass Essen ist gerade mal besser als im Bahnhofseck. Und, was war? Satt geworden sind wir. Und zufrieden waren wir auch. Es gab sogar mal Hummer. Hatte ich bisher noch nie probiert. Aber, die Moral von der Geschicht, so doll is Hummer nicht ;-))
Also, es ist müßig festzustellen, dass es früher "besser" war. Die Vergangenheit ist nur dann sinnvoll zu beachten, wenn wir daraus Schlüsse ziehen können, Feststellungen alleine reichen nicht.
Und der Schluss kann IMHO nur sein, entweder wg. des "schlechter" gewordenen Essens nicht mehr mit AIDA zu fahren oder es halt hinzunehmen.
Wer natürlich den Vergleich braucht und diesen auch der Welt mitteilen möchte...bitte....soll er. Ich würde mich dann aber, wenn so etwas im Restaurant passieren würde, wohl wegsetzen. Würde mir doch ein klein wenig den Appetit verderben.