1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 22. Juli 2008 um 18:55

Moin zusammen,

ohne jetzt irgend jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber inhaltlich hat sich seit Rolfs "Löschung" nicht wirklich was verändert. Tenor: früher war das Essen reichhaltiger und erlesener.

Da frag ich: ja und? Früher haben wir auch in Höhlen gehaust....Herr Gott nochmal. Meine Frau und ich sind dieses Jahr das erste Mal mit AIDA gefahren. Als Neuer vor der Reise hab ich ´ne zeitlang durch die Beiträge im Forum gedacht, dass Essen ist gerade mal besser als im Bahnhofseck. Und, was war? Satt geworden sind wir. Und zufrieden waren wir auch. Es gab sogar mal Hummer. Hatte ich bisher noch nie probiert. Aber, die Moral von der Geschicht, so doll is Hummer nicht ;-))

Also, es ist müßig festzustellen, dass es früher "besser" war. Die Vergangenheit ist nur dann sinnvoll zu beachten, wenn wir daraus Schlüsse ziehen können, Feststellungen alleine reichen nicht.

Und der Schluss kann IMHO nur sein, entweder wg. des "schlechter" gewordenen Essens nicht mehr mit AIDA zu fahren oder es halt hinzunehmen.

Wer natürlich den Vergleich braucht und diesen auch der Welt mitteilen möchte...bitte....soll er. Ich würde mich dann aber, wenn so etwas im Restaurant passieren würde, wohl wegsetzen. Würde mir doch ein klein wenig den Appetit verderben.

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 19:03

wir waren das erste mal 2006 auf der AIDAblu.
    Eins haben wir festgestellt: So prächtig sieht das Büfett nicht mehr aus.
    Aber es ist nach wie vor ausreichend zu essen da und geschmeckt hat
    es uns auch.
    Es ist nur so:
    das Auge isst mit
    die Deko ist nicht wie früher
    aber ist das so wichtig?

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2008 um 19:03

Nordland-Jens

So sehe ich das auch.

Lg schnuppe :hahahah:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• KathaundHeinz
    Anfänger
    • 22. Juli 2008 um 19:57

Wir waren vom Essen auf der Diva ein bißchen enttäuscht. Die Gründe haben andere hier schon genannt. Jetzt wollen wir mal wieder auf die Aura. Ist dort das Essen gleichgeblieben (sprich: Themenabende), oder hat man sich dort der Diva angepasst?

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Juli 2008 um 20:24

Hallo,

jetzt nimmt man nur noch drei Kilo in der Woche zu, früher waren es noch sechs Kilo, war irgendwie besser. :hahahah:

Erzählt das mal auf dem Schiff dem Chefkoch, der lacht sich schlapp. :sport1:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• condor
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 20:32
    Zitat

Original von KathaundHeinz
    Wir waren vom Essen auf der Diva ein bißchen enttäuscht. Die Gründe haben andere hier schon genannt. Jetzt wollen wir mal wieder auf die Aura. Ist dort das Essen gleichgeblieben (sprich: Themenabende), oder hat man sich dort der Diva angepasst?

Im März gab es sie noch.

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2008 um 21:04

ich nochmal...
    .... so wie man hier einiges ließt könnte man echt meinen ejnige sind nicht satt geworden oder haben absolut nichts gefunden was schmeckt. :gruebel:

... das das Essen auf der Diva jeden Tag ähnelt, stimmt. Aber immer in verschiedenen Variationen und mit verschiedenen Beilagen. Und einige Hauptspeißen gab es nur 1x in der Woche. Das Steaks standard sind ist doch ok.

... ich kann mir gut vorstellen, das für einige 100 die Themenabende nichts sind. Es gibt bestimmt viele die absolut kein "Italienisch" oder "Türkisch" mögen. Und für die oder überhaupt gibt es auch Standard Gerichte wie jeden abend sonst auch.
    Ich bin der Meinung, es kommt einem nur so vor das das Essen auf den kleineren Schiffen abwechslungsreicher ist, weil das Standard Essen bei Themenabenden nicht beachtet wird. ( ich werde mir zwar erst noch ein Bild machen, aber das ständige Vergleichen nervt.)

Wie meinten doch einige,? wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Das ist doch zwischen Diva, Vita uns wie sie alle heißen das gleiche.

Man kann ja echt sagen, warum vergleicht ihr nicht die Menge der Petersilie die über die Kartoffeln gestreut wurde? Haben die Kartoffeln auf der Bella mehr Petersilie weil der Koch dort eine größe Hand hatte als der auf der Diva?

Sorry aber das musste mal sein. :motz1:

Für mich heißt dieses Thema auch, alles zu Essen.
    Warum schreibt ihr nicht mal was ihr eigentlich alles zu Essen bekommen habt. Oder ein paar Tips wie die Crepes noch besser schmecken können als nur mit Sirup? ich habe bisher nähmlich noch kein einzigen gegessen weil ich den Sirup nich mag. Und Marmelade ist langweilig. :zwinker:

LG

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• juanitta 49
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 21:56

es ist möglich das wir uns eine ander kultur beim essen angewöhnt haben wir bleiben auch immer bis zum schluss was aber nicht mit den incl, getränken zu tun hat sondern nur mit spanischer lebensart.
    mal eine frage , gibt es bei der canarentour auch einen poolbranch ? oder nur an seetagen ?

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 22:47
    Zitat

Original von juanitta 49
    es ist möglich das wir uns eine ander kultur beim essen angewöhnt haben wir bleiben auch immer bis zum schluss was aber nicht mit den incl, getränken zu tun hat sondern nur mit spanischer lebensart.
    mal eine frage , gibt es bei der canarentour auch einen poolbranch ? oder nur an seetagen ?

das werden wir Silvester testen.

• akademixer
    Meerverrückter
    Reaktionen
    4
    • 23. Juli 2008 um 06:47

JETMAX

Zählst Du Schüsseln im Urlaub ? oder woher hast Du das mit der geringeren Auswahl...

Fahren oder wegbleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• A&A
    Muschelschubser & Aida-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    33
    • 23. Juli 2008 um 07:32

@ BieneS

Crepes mit Nutella - ist sooooooo lecker

LG
    A & A

• jetmax
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 08:31
    Zitat

Original von akademixer
    JETMAX

Zählst Du Schüsseln im Urlaub ? oder woher hast Du das mit der geringeren Auswahl...

Fahren oder wegbleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Danke für die Deine Antwort...
    Nein ich zähle keine Schüsseln, lustig von Dir :zungeraus:
    Ich habe nur seit der 1 Tour 2003 und der 7 Tour im April 2008 einen Unterschied festgestellt, d.h. die Auswahl ist reduzierter und um das festzustellen muss ich keine Schüsseln zählen, denn daran kann man es auch nicht merken, es soll ja Leute geben die immer das selbe essen-wie wollen die dann so etwas merken? :jump:

Aber jeder halbwegs neutrale AIDA Wiederholungstäter müsste dies merken, ausgenommen die Fahrer die gerne mal die Augen schliessen.. :zungeraus:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 23. Juli 2008 um 08:38

@jetmax

Hallo,
    ist Dir bekannt, wieviele Hauptspeisen am Tag auf einer AIDA angeboten werden?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Dine1277
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 08:41

Also wir waren im Juni mit der Diva unterwegs, und ich muß sagen, wir waren total überwältigt vom Essen. Es gab auch die Eisskulptur, immer einen Platz im Restaurant, das Essen war sehr abwechslungsreich, die Gläser nie heiß und überhaupt alles schön!! Die Kellner waren ruck-zuck, so schnell konnten wir garnicht gucken, wie benutzte Teller schon wieder abgeräumt wurden. Einer war besonders putzig, der legte uns oft Servietten in den Schoß und rückte uns den Stuhl zurecht etc. Alles super!
    Gruß,
    Dine :sport1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2008 um 08:58

Hat eigentlich jemand den Hinweis von Rolf zu Begin dieses Threats gelesen:

Zitat

Original von ROLF
    Denkt dran (Auch wenn der Hinweis nichts nutzt)

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Nahrung und einen anderen Geschmack.

ROLF

Bin gespannt, wie lange hier gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden, weil dem einen das Schnitzel besser schmeckt als dem anderen...

Auch was die Auswahl an Speisen angeht dürfte das jeder anders empfinden, ein objektiver Vergleich zwischen früher und heute dürfte nur möglich sein, wenn man seitens der Küche mal eine genaue Aufstellung von früher und heute bekommt. Nur: Was soll das bringen? Wer sich darüber ärgert, dass es zu wenig Auswahl und zu wenig Qualität gibt, wird doch kaum von AC auf das Schiff geprügelt und zum Mitfahren gezwungen, oder? Darüber hinaus gibt es ÜBERALL Sparmaßnahmen, ob die Reederei sich nun AIDA, Cunard oder wie auch immer nennt (insbesondere bei Cunard fielen diese in den letzten Monaten SEHR deutlich und drastisch aus). Wir haben selbst innerhalb eines Jahres kleine Spaßmaßnahmen bei Celebrity entdeckt (und die nennen sich trotzdem weiterhin "Premium"). Deswegen werden noch lange nicht die Preise gesenkt...

Wer nicht mehr satt wird, wem es nicht mehr schmeckt und wer den Eindruck hat, ihm wird jeden Tag der aufgekochte Resteeimer vom Vortag wieder aufgetischt, dem bieten sich genügend Alternativen. Wer jedoch glaubt, woanders würde nicht gespart, der hat keine Ahnung.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• jetmax
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 09:04
    Zitat

Original von Wolfgang
    @jetmax

Hallo,
    ist Dir bekannt, wieviele Hauptspeisen am Tag auf einer AIDA angeboten werden?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo,

ja natürlich-einige Gerichte entdeckt man wenn man umherläuft..
    Und denoch weniger als früher....Aber auch beim frühstück, Pollbrunch u Dinner!!!!

Aber auch nun egal-Never Ending Story!!!

Der eine erkennt einen Wechsel u kommuniziert ihn, der andere sieht nix!!
    Der dritte sieht u schweigt (Brillenträger)

Es wird jeder satt u findet auch etwas u es schmeckt, wobei auch das subjektiv!!

Und das ist noch immer das wichtigste!!

• KathaundHeinz
    Anfänger
    • 23. Juli 2008 um 09:16

Wir waren auch vom Essen auf der Diva eher enttäuscht. Weniger Auswahl, geringere Qualität. Und als Konsequenz gehen wir jetzt wieder auf die Aura. :hunger:

Ist mir ein wenig unverständlich, wieso man solche offensichtlichen Dinge hier nicht feststellen darf, ohne direkt ordentlich Gegenwind zu bekommen. Ja, das hier ist ein Fanforum, und wir sind auch alle Fans. Aber wenn man für's gleiche Geld (oder etwas mehr) plötzlich weniger bekommt, dann darf man das doch zumindest bedauern?

• jetmax
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 09:28
    Zitat

Original von KathaundHeinz
    Wir waren auch vom Essen auf der Diva eher enttäuscht. Weniger Auswahl, geringere Qualität. Und als Konsequenz gehen wir jetzt wieder auf die Aura. :hunger:

Ist mir ein wenig unverständlich, wieso man solche offensichtlichen Dinge hier nicht feststellen darf, ohne direkt ordentlich Gegenwind zu bekommen. Ja, das hier ist ein Fanforum, und wir sind auch alle Fans. Aber wenn man für's gleiche Geld (oder etwas mehr) plötzlich weniger bekommt, dann darf man das doch zumindest bedauern?

Ist auf aura ebenso-TA April 2008 gemacht!!

Bin auch der Meinung innerhalb eines Fan Forums konstruktive Kritiken zu kommunizieren-zum Teil hier recht schwierig....
    Es ist so wie ihr es schreibt!! Aber das ist die Wahrheit und die ist hier z.T. unangenehm für den Ein oder anderen AIDA FAN!!! Man könnte ja die "weisse Weste" AIDAs beflecken :jump:
    Und manchmal wird sofort der "Mantel des Schweigens" gezückt und realistische Einträge verschwinden urplötzlich :zungeraus:

• heike08
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 09:38

Ich kenne die AIDA Schiffe auch seit 2001, hatte dann eine Pause von 2004-07 und habe schlimmste Gruselerzählungen gehört, besonders was das Essen anbelangt. Bin eine sehr kritische "Esserin", koche selbst viel und habe eher hohe Ansprüche. Im Juni war ich dann auf der VITA und war mehr als überrascht. Da ich nun mit dem Schlimmsten gerechnet habe- wurde ich absolut vom Gegenteil überzeugt. Meiner Meinung nach war das Essen noch um einiges BESSER als z. Bsp. 2004. Ich war so was von begeistert und auch alle Mitreisenden waren sehr angetan.
    Vielleicht ist es Schiffabhängig, aber es ärgert mich dann tatsächlich solch einen Blösinn zu lesen!
    Gruss Heike

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 23. Juli 2008 um 09:43
    Zitat

Bin auch der Meinung innerhalb eines Fan Forums konstruktive Kritiken zu kommunizieren-zum Teil hier recht schwierig.... Es ist so wie ihr es schreibt!! Aber das ist die Wahrheit und die ist hier z.T. unangenehm für den Ein oder anderen AIDA FAN!!! Man könnte ja die "weisse Weste" AIDAs beflecken Jump Und manchmal wird sofort der "Mantel des Schweigens" gezückt und realistische Einträge verschwinden urplötzlich

Genau das ist Dein Problem: DEINE Meinung zählt und keine andere.
    Warum sollte denn allen Gästen - so wie Dir - das Essen nicht schmecken, bzw. die Auswahl nicht gefallen?#

Zitat

Es ist so wie ihr es schreibt!!

heisst ja praktisch auch:

Zitat

Also wir waren im Juni mit der Diva unterwegs, und ich muß sagen, wir waren total überwältigt vom Essen. Es gab auch die Eisskulptur, immer einen Platz im Restaurant, das Essen war sehr abwechslungsreich, die Gläser nie heiß und überhaupt alles schön!! Die Kellner waren ruck-zuck, so schnell konnten wir garnicht gucken, wie benutzte Teller schon wieder abgeräumt wurden. Einer war besonders putzig, der legte uns oft Servietten in den Schoß und rückte uns den Stuhl zurecht etc. Alles super! Gruß, Dine Sport 1

Es hat nichts mit einem FAN FORUM zu tun ob einem das Essen schmeckt oder nicht!
    Da wird gleich wieder der "Mantel des Schweigens" eingebracht...

Es werden - logischerweise - Einträge entfernt die beleidigend sind und NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Thema zu haben.

So ist das nun mal.

Und nun gehe ich was Essen. Auch wenn in meinem Kühlschrank früher mehr Auswahl war, werde ich sicher was finden und satt werden. :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook