gelöscht
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Allgemeinen fand ich das Essen letzten Sommer auf der Diva oft ziemlich fettig. Vieles schwamm in Soßen herum und das Kartoffelgratin sah auch immer sehr fettig aus.
Im direkten Vergleich zur Speisenauswahl auf der Aura im Jahr davor, gab es leider nicht mehr so viele Besonderheiten, was aber vielleicht auch an den fehlenden Themenabenden lag. Trotz allem haben wir immer mehr als genug leckeres gefunden und wollen uns nicht beklagen.Gibt es denn wohl den mega-leckeren Schokokuchen (den mit den ganzen Mandeln drin) auf der Diva noch?
Gruß
Anja -
hi,
also ich hab auf der diva noch nie leckeren kuchen gegessen. da haben wir irgendwo auch schonmal drüber geschrieben, dass der da nicht nur chemisch aussieht, sondern auch danach schmeckt.
aber vielleicht war ich ja an den falschen tagen zum kuchen essen da.
auf der bella gabs ne leckere donauwelle, das war aber auch alles -
@ Cosch
ein optisches Highlight war der Schokokuchen eigenlich auch nicht - aber trotzdem lecker. Sah ehrlich gesagt ziemlich schwarz und trocken aus; weiß auch gar nicht, wie der überhaupt auf meinem Teller landen konnte
Aber er muss auch anderen geschmeckt haben, denn er war ruckzuck weg -
[quote]Original von alcatraz
Ich mag keinen Fisch, keine Meeresfrüchte und Fleisch esse ich nur wenig. Aus meiner Perspektive war das Essen in Ordnung, es gab nichts zu beanstanden, aber auch nichts zu loben.[/quoVerstehe ich es richtig, dass Du lediglich etas zu der otischen Auswahl sagen könntest?
Weil wenn Du werde Fisch noch Fleisch isst, wäre doch diese Beurteilung eine reine Mutmassung. :hahahah:Sonst erklärt sich das Statement nicht von wegen "nix zu loben u nix zu beanstanden", oder?
Nun gut
-
ja "jetmax" wann ist den dein öfters angekündigtes "nun gut" endlich mal realität
-
Zitat
Original von Roderich
ja "jetmax" wann ist den dein öfters angekündigtes "nun gut" endlich mal realitätHallo,
schön mal was zu hören!!!
Lass Dich überraschen!!!! -
ok, mir schmeckt trotzdem das viele essen!
übrigens ich gehe im dezember wieder auf die vita, du kannst ja mitkommen und wir treffen uns dann mal beim essen .....
-
Zitat
Original von Roderich
ok, mir schmeckt trotzdem das viele essen!übrigens ich gehe im dezember wieder auf die vita, du kannst ja mitkommen und wir treffen uns dann mal beim essen .....
Nettes Angebot
aber Danke-NEIN DANKE!!
Soll doch für uns beide ein schöner Urlaub werden....
Recht doch hier!!!Schicken Tag noch
-
also ich fände es echt cool!
-
Einen gewissen unterhaltungswert hätte das-stimmt!!!
-
Hallöchen,
mein Mann und ich waren im Dezember 2005 mit der VITA in der Karibik.
Uns hat es nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht schlecht geschmeckt.
Vielleicht lag es an Weihnachten, aber ich fand es persönlich schade, dass es nur Gerichte gab, die bereits in irgendeiner Sauce lagen.
Ich esse sehr gerne Fisch ohne großartige Sauce. Das Gleiche gilt für Fleisch. Leider gab es das eher weniger.
In sehr guter Erinnerung habe ich die Pizzen, die es ja immer zwischen den Mahlzeiten gab. Die waren sehr lecker.
Der Hummer bspw. hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Schmeckte einfach nach nichts.
Am schlimmsten aber fanden wir die Leute, die am Tisch ständig gestöhnt haben, dass sie eigentlich pappsatt sind, dann aber noch einen und noch einen Teller holen mussten. Weil es ja kostenlos ist.
Uns ist allein beim Zusehen schlecht geworden, was dazu geführt hat, dass wir auf der AIDA nicht zugenommen haben....LG Petra
-
Genau "diese" Soßen- das ist das schlimmste. Pampig und fett, ja das macht ja auch schnell satt. Kann ja nur im Intersse von AC sein. Alles schwamm in irgendwelchen, unappetitlichen Soßen.... Anfangs waren die Gerichte leicht und lecker, frisch gegrillter Fisch und Kräuter usw. Ich spreche vor allem von Gerichten an Bord der Diva 01/08 Wir waren sehr enttäuscht. Hoffe nächstes mal wird besser!
-
Zitat
Original von Petry
mein Mann und ich waren im Dezember 2005 mit der VITA in der Karibik.
Das ist ja schon ne halbe Ewigkeit her.
Nee, mal im Ernst. Also, ich war bis jetzt zwar erst 2 mal auf der Diva und 1 mal auf der Bella, aber was das Essen angeht, kann ich mich echt nicht beklagen. Auch die Soßen - Sache kann ich nicht bestätigen.
Auf unseren Reisen gab es immer sowas wie Geschnetzeltes im Chinabereich des Restaurants und ansonsten gabs überwiegend Fleisch ohne Soße. Also beispielsweise Puten- , Schweine - oder Rindersteak, genauso wie Hänchenbrustfilet (wobei das Geflügel meist in WENIG Soße lag, ist ja auch besser, damit die Beilage nicht so trocken ist)
Nur Fischgerichte, und da muss ich Petry rechtgeben, lagen meines Wissens immer in Soße, aber gegarter Fisch sieht auch nach max. 5-10 min. unter so einer Büffetwärmelampe ohne Soße, sorry, scheiße aus. Schonmal Wurst gesehen, die in der Sonne gelegen hat? gegarter Fisch kann das auch ganz gut und ich denke, dass das der Hauptgrund ist, warum Fischgerichte mit Soße angeboten werden. Ist natürlich nur eine Vermutung. -
aber der Nachtisch. Hmmmmmmmmmmm was lecker sowas hat die
Welt noch nicht gesehen. Oh man bei dem Gedanken will ich soooooooofort
auf die AIDA. -
Bei uns auf der Aura im März gab es gegrillten Lachs, ohne Soße !
-
Jetmax, war meine Sicht der Dinge so schwer verständlich? Hm.
Dann noch mal so: Die Aida ist kein Paradies für Vegetarier. Man findet immer etwas Schmackhaftes, aber kulinarisch verwöhnt wird man nicht.
-
Also ich war im Januar auf der Diva und kann mich über´s Essen absolut nicht beschweren. Ich mag auch keine Soßen und habe eigentlich immer Essen in großer Auswahl ohne Soße gefunden ohne lange danach suchen zu müssen. War meistens im Markt-Restaurant, aber auch in den anderen "Fresstempeln" bin ich immer fündig geworden.
Ok, es war meine erste AIDA-Reise (drei weitere sind bereits gebucht), deshalb kann ich nicht sagen, ob das Essen früher besser war, aber ich hatte echt nichts auszusetzen. Und das obwohl ich diesbezüglich schon sehr kritisch bin und mich in so manchem Hotel über´s Essen geärgert habe. Ich denke also schon, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Wer´s nicht glaubt, soll mal zwei Wochen AI 4*-Hotelurlaub buchen.Es wird sich auch oft beschwert, dass man auf der Diva keinen Platz im Restaurant bekäme. Wir hatten nie Probleme einen Platz zu finden, obwohl wir meist mit 6 - 8 Leuten unterwegs waren. Sehe da das Problem nicht. Wenn einer der großen Tische nur mit zwei bis drei Leuten besetzt ist, fragt man eben, ob man sich dazusetzen darf (das wurde uns nie verweigert). Und wenn dann erstmal zwei Leute aus der Gruppe sitzen, kann man die anderen nachholen. Und wenn man sowieso nur zu zweit unterwegs ist, ist es sowieso kein Problem einen Platz zu finden
-
Hallo,
wir sind seit 2003 Aidaner und haben schon alles Mögliche erlebt, was das Essen betrifft. Auf den ersten drei Reisen war das Essen immer Klasse, dann hat es etwa nachgelassen und auf der letzten Reise war es wieder gewohnt gut. Ich denke, dass es auch an den Köchen liegt, wir waren mit Chefkoch Pechbrett immer sehr zufrieden. Generell waren wir auch lieber im Marktrestaurant, da ist das Essen irgendwie frischer, mehr Gemüse und Salate und die Atmosphäre hat uns auch besser gefallen. Und die Sushi-Bar auf der Blu war super, so etwas müsste es auf jedem Schiff geben...
Liebe Grüße
Diana -
Zitat
Original von Cpt. Poncha
Also ich war im Januar auf der Diva und kann mich über´s Essen absolut nicht beschweren. Ich mag auch keine Soßen und habe eigentlich immer Essen in großer Auswahl ohne Soße gefunden ohne lange danach suchen zu müssen. War meistens im Markt-Restaurant, aber auch in den anderen "Fresstempeln" bin ich immer fündig geworden.
Ok, es war meine erste AIDA-Reise (drei weitere sind bereits gebucht), deshalb kann ich nicht sagen, ob das Essen früher besser war, aber ich hatte echt nichts auszusetzen. Und das obwohl ich diesbezüglich schon sehr kritisch bin und mich in so manchem Hotel über´s Essen geärgert habe. Ich denke also schon, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Wer´s nicht glaubt, soll mal zwei Wochen AI 4*-Hotelurlaub buchen.genau
-